• 31.05.2024, 18:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mike97

unregistriert

große ide platte

Freitag, 8. Oktober 2004, 21:06

hi, ich wollte manuel nicht ins topic posten, da er eine möglichst schnelle platte sucht ;)
ich suche eine möglichst große ide, bei der das verhältnis von speed und lärmentwicklung am ausgewogensten ist. bisher hatte ich auf seagate barracuda gesetzt, aber google hat mit etliche testberichte ausgespuckt, bei der andere platten besser wegkommen.
nach allen was ich gelesen hab, kommt die maxtor diamondmax plus 9 200 gb besser weg. flott scheint die ja zu sein, aber was ist mit der geräuschentwicklung? kann mir jemand die platte empfehlen? danke für eure hilfe!

Re: große ide platte

Freitag, 8. Oktober 2004, 21:10

wie groß und teuer soll die hdd den sein?

mike97

unregistriert

Re: große ide platte

Freitag, 8. Oktober 2004, 22:20

es hört sich jetzt evtl blöd an, aber der preis ist mir erstmal egal. die ide-platten sind ja eh vergleichsweise günstig. die platte sollte so groß wie möglich sein. o.g. platte, die in meiner engeren auswahl ist hat 200 gb. 160 wären bei besserer zugriffszeit bzw. geräuschentwicklung auch noch akzeptabel.

Re: große ide platte

Freitag, 8. Oktober 2004, 22:22

Zur DiamondMax Plus 9 mit 200GB:

Ich habe die Platte in dem Rechner mit dem ich gerade diesen Post schreibe. Sie ist meiner Meinung nach sehr zu empfehlen, im Betrieb kaum hörbar und verdammt schnell. Die Lautstärke ist natürlich schwer zu beurteilen. wenn du einen PC mit Wakü hat, dann wirst du sie sicher hören, sie ist natürlich nicht die leiseste Platte die du finden kannst, aber dennoch empfehlenswert. Habe den Kauf bis heute absolut nicht bereuht!!!



edit: Hab noch ganz vergessen zu sagen es gibt die 6Y200PO mit 8 MB Cache und die 6Y200LO mit "nur" 2 MB Cache. Nimm die grössere so wie ich, sie ist kaum teurer aber etwas schneller.

mike97

unregistriert

Re: große ide platte

Freitag, 8. Oktober 2004, 22:34

@ smily
jepp, meine barracudas hör ich auch noch "knistern", wenn ich extrem viel daten rumschaufel. ich werd die platte mal bestellen und beäugen- danke für deine hilfe...

Re: große ide platte

Freitag, 8. Oktober 2004, 22:55

Festplatte SAMSUNG 160GB 7200rpm

Technische Daten



Ausführung  
Herst. Nr.  SP1614N
Bauart  intern
Einbaumaß  3,5"

Parameter  
Bus  IDE U-DMA 133
Kapazität  160GB
Umdrehung  7.200/min
Zugriffszeit  8,9ms
Datentransfer max.  133Mb/sec
Puffer  8MB

94.90 €

sehr leise
..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"...

Re: große ide platte

Freitag, 8. Oktober 2004, 23:03

ich würd ne samsung oder ne hitachi nehmen. samsung is etwas leiser, hitachi dafür etwas schneller. :)

Re: große ide platte

Samstag, 9. Oktober 2004, 01:14

wenn geld keine rolle spielt und die größe auch nicht dann die hier Klick

Re: große ide platte

Samstag, 9. Oktober 2004, 01:28

also wenns groß und schnell sein soll ...

nimm die 400 GB Hitachi Platte ;)

Hab ma schnell gesucht und das hier gefunden...

mfg Dark-Modder