Hallo,
bei mir gibt demnächst digitales Fernsehen über Antenne (DVB-T), aber evtl nehmen wir aber auch ne Sat-Schüssel (digital).
Dafür möchte ich mir einen Receiver zulegen.
Außerdem würde ich das Ding gerne mit einer integrierten HDD haben und 2 Tunern, damit ich nebenbei auch noch was anderes sehen kann....soll ja auch vorkommen, daß 2 Filme parallel kommen, bei so vielen Proggis.
Nun Meine Fragen:
1) Kann man denn einen Receiver kaufen, den man für DVB-T und -S benutzen kann oder muß man sich da schon entscheiden?
2)kann man dann auch 2 Filme parallel aufnehmen?dafür nix mehr schauen?
3)Sind so Geräte genauso Programmierbar, wie früher die Viedeorecorder?
4)Kann ich die Receiver auch immer per LAN mit meinem PC verbinden oder können das nur manche? Will nämlich dann am PC bearbeiten und auf DVD brennen.
5)oder soll ich mir die Kohle für einen stand alone Receiver sparen und gleich PCI-Receiver für PC kaufen? Könnte man das dann auch programmieren? Ich kann den PC nicht immer laufen lassen, sollte dann schon von alleine hochfahren...aufnehmen...runterfahren...
5) Das wichtigste nun: Kann mir jemand einen Receiver empfehlen? Der gute Quali aufnimmt an den PC anschließbar ist und evtl noch nicht allzu teuer? Habe da schon ein paar bei Geizhals gesehen....ab 300 €....aber welcher taugt richtig was?
Vielen Vielen Dank für Eure Infos....