• 24.08.2025, 15:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Mastercooling

God

Mal Ja Mal Nein

Freitag, 8. Oktober 2004, 10:35

Ich habe gestern an meinem PC rumgebastelt und jetzt fährt XP mal hoch oder es bleibt beim Bootscreen stehen und ich muss erst aus dem abgesicherten Modus neu starten um das System wieder hochzubekommen.
Wisst Ihr vlcht wie ich das Problem beheben kann und meint Ihr es bringt was die Platte komplett zu formatieren und dann ein Image das ich vorher von der C Partition gemacht habe aufzuspielen?
Gruß

Hypercube

God

Re: Mal Ja Mal Nein

Freitag, 8. Oktober 2004, 10:50

Schon mal geschaut ob die Festplatte(n) zu heiss werden? Bei mir wars mal eine Zeit lang so, dass der PC sich immer aufgehängt hat beim Hochfahren weil die Platten zu heiss waren (lagen offen am Schreibtisch rum)
Wo ich bin ist vorne.

Mastercooling

God

Freitag, 8. Oktober 2004, 12:07

aber der fährt ja nicht mal hoch wenn er ewig aus war das heißt das mit den fetsplatten glaub ich eher nicht

Shelby

Senior Member

Freitag, 8. Oktober 2004, 14:40

hatte ich auch mal, nur bei mir was da die diagnose led am leuchten, hat mir irgendwie 86 angezeigt bei meinem epox 8rda3+, belegt oder wird freigehalten, nen usb port, heißt auf gut deutsch, wakel mal an allen usb kabeln hinten im rechner steck die neu rein, danach ging bei mir alles

mfg
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

csSarx

Full Member

Freitag, 8. Oktober 2004, 14:55

so ein prob hatte ich auch mal, aber bei mir lag es daran das ich die cpu übertaktet hatte und die is dann immer ausgestiegen.
http://www.mafia1930.de/index.php?memberID=1095" target="_blank">
Online Game Mein Sys: MB:A7N8X-E Deluxe CPU:AMD Barton 250

Erkaeltung

God

Freitag, 8. Oktober 2004, 17:30

Alles was nicht unbedingt zum Hochfahren gebraucht wird ausstecken. Dann starten und gucken ob es geht. Wenn ja ,dann ein Gerät nach dem Anderen anschließen und dazwischen neubooten.

Mastercooling

God

Sonntag, 10. Oktober 2004, 03:27

Also ich habe ien bisschen rumprobiert und hat eigentlich alles gut geklappt bis heute:

´Fehler in der Datei boot.ini
Naja da ich eh recht viel mit bootscreen und so rumgespielt hatte, habe ich eben formatiert.
Beim installieren von Windows Xp hat das Formatieren unnatürlich lange gedauert usw.
Dann hab ich die Festplatte Samsung sp120Gb mit den Seatools überprüft--Keine fehler--.

Jetzt hab ich gearde eine andere platte dran hängen.

SELBER FEHLER:
Der PC fährt hoch bis die Leiste kommt mit windows XP und die bewegung der Leite verläuft ins leere,d.h sie läuft ewig und nichts passiert.

Jetzt hab ich die platte anden andren IDE Kanal gehängt und schon hat es einwandfrei funktioniert. Kann das vielleicht seind as der IDE KANAL aufm Board nen schuss hat doer so?

Shelby

Senior Member

Sonntag, 10. Oktober 2004, 19:39

ach sowas haben die dinger öfters mal, anders jumpern und die welt ist in ordnung, kann auch sein das es in ein paar tagen wieder in der alten einstellung läuft, haben die dinger mal!!

aber sei froh wenns wieder läuft
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

Mastercooling

God

Montag, 11. Oktober 2004, 10:42

So und jetzt geht der Moni nicht mehr an und ide MSI Diagnose zeigt an der CPU wäre im Ar***.
naja anscheinend hattet ihr mit dem übertakten usw gar nicht so unrecht