• 28.04.2024, 01:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Board und Graka kaputt, need help

Montag, 11. Oktober 2004, 21:34

Moin.

Mir ist vor kurzem mein Board (Leadtek K7NCR18D Pro II) nach einem Wasserschaden abgeraucht, genauer mein AG-Port. Und wie sich später herausstellen sollte hat meine Graka (MSI GeForce 4 Ti4600) auch nen Schaden davon getragen (Bildfehler). Ich habe jetzt drei Alternativen:

erste Alternative: neues Board, neue Graka
Ich besorge mir ein neues Board und ne Graka dazu, nur weiß ich nicht was genau es gibt und ihr sollt mir was empfehlen.
Folgende Ausstattung sollten sie haben:
Mainboard
- gute Übertaktbarkeit (für XP2700+, lief auf ~2,4 GHz)
- mind. 2x S-ATA Anschluss
- 2x LAN
- 3x DDR RAM (Dual Channel)
- nForce 2 Board
- gute Optik
~ 100 EUR
Graka
- AGP
- GeForce
- 256 Bit Speicherinterface
~200 EUR

zweite Alternative: Verkauf und Neukauf
Auf welches System soll ich umsteigen? Ich habe S939 (für AMD 64er) und S775 (Intel) im Visier. Welches System ist bei gleichem Preis besser (ich brauche CPU + Board + Graka + evtl. neuen RAM (bei DDR2))? Ich wollte aber nicht mehr als 550 EUR ausgeben, sofern möglich.

dritte Alternative: Reparatur
Wenn es gut geht und die Leutz von MSI und Leadtek nett sind, bekomme ich mein Board und die Graka heile zurück und dieses Thema ist gegessen. Aber davon gehe ich mal nicht aus.


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Re: Board und Graka kaputt, need help

Montag, 11. Oktober 2004, 21:37

2.Alternative würd ich vorschlagen, aber mit 550 Euro kommst net weit.

Edit: Euro zeichn funzt net >:(

Wo ich bin ist vorne.

Re: Board und Graka kaputt, need help

Montag, 11. Oktober 2004, 23:57

€ euro ?  ;D

EDIT: variante 1 würd ich nehmen.
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Board und Graka kaputt, need help

Dienstag, 12. Oktober 2004, 01:19

Schlagt mal bitte konkret Komponenten vor bzw. postet Erfahrungen

Re: Board und Graka kaputt, need help

Dienstag, 12. Oktober 2004, 03:08

Mit Umstieg auf S939 und so würd ich noch warten ... is ja alles noch net so ausgereift und zukunftssicher. Ich würds versuchen zu reparieren lassen und dann später umsteigen.
Kennen Sie Ted?