• 08.06.2024, 14:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DSL ohne Vertrag für Telefon?

Dienstag, 12. Oktober 2004, 20:41

Hallo zusammen,

da ich bald umziehen werde und nicht auf den genuss von DSL verzichten möchte, such ich nach einem weg wie ich mir das Geld für z.B. den T-Net Standard anschluss zusparen!

Da ich eh nen Handyvertrag bei O² habe und von der Homezone aus auch nur 3 cent pro minute bezahle brauch ich nicht unbedingt einen "normalen" Telefonanschluss!
Ich will halt nur nicht auf DSL verzichten!

Also in der Wohnung gibt es eine TAE Dose, somit wäre technisch der Anschluss verfügbar!

Macht die Telekom das mittlerweile, das die nur den Anschluss verkaufen oder brauche ich unbedingt noch Telefon von denen!

Ihr könnt auch gerne andere alternativen, Provider etc. posten.

PS: Der anschluss müsste für den Bereich Münsterland (NRW) sein!

mfg

Mysterox

Re: DSL ohne Vertrag für Telefon?

Dienstag, 12. Oktober 2004, 21:19

bei der telekom ist meines wissens nach kein dsl zugang ohne telefonanschluss möglich...
wie sollte das denn auch funktionieren? ohne eine bereitgestellte leitung wird wohl nicht gehen...
System: ASUS P4C800-E Deluxe Intel P4 3,2GHz (Prescott) 2x512MB PC3200 Corsair (im Dualchannel Betrieb) ATI Radeon X800 XT Platinum Editon (ViVo) 2x Seagate Baracuda 160GB SATA Powerd by Enermaxx 460W @ WaKü

Re: DSL ohne Vertrag für Telefon?

Dienstag, 12. Oktober 2004, 21:43

Hallo,

war in der selben Lage wie du und habe mich dafür entschlossen, zu QSC zu wechseln.

Da kommt dann ein T-Com Futzi und sollte dir dann nochmals eine TAE Dose setzen (bezahlt QSC), da QSC dir weiterhin die freie Telefonanbieterwahl ermöglichen will.

Von denen bekommst du einen REINEN Inet Anschluß bei 1 Mbit Down / 512kb UP - Flatrate ohne Zwangstrennung für 59 Euro im Monat.

Verfügbarkeitsprüfung:  http://www.qsc.de/de/qsc-data/q-dsl_home…llen/index.html

Ach ja, wenn du Student/Azubi bist, kannst du dir nochmal die Anschlußgebühren klemmen.

Hoffe geholfen zu haben.

Re: DSL ohne Vertrag für Telefon?

Dienstag, 12. Oktober 2004, 21:43

Hi,

doch die leitung liegt ja!
Aber da der im mom noch nicht angemeldet ist zahle ich nix!
Aber ich will halt nur DSL, also so, das ich ein Telefon anschliessen kann und ich kein Freizeichen bekomme ;D

Nur effes DSL!
Das muss doch mach bar sein!
Was anderes macht QSC doch auch nicht!

Danke für deinen Tipp mit QSC, an die hatte ich auch gedacht, sind dort aber leider nicht verfügbar! :'(

mfg

Mysterox

Re: DSL ohne Vertrag für Telefon?

Dienstag, 12. Oktober 2004, 21:44

Kein Telefon = Kein T-DSL

Würden dies das ändern würde denen mit Sicherheit einiges an Kohle entgehen denn wir sind ebenfalls auf ein Telefon eigentlich nicht angewiesen da unsere Gesprächskosten oftmals nur um die 5 Euro sind und der Löwenanteil sind Grundgebühren etc.

Du kannst dich höchstens nach alternativen Anbietern umsehen. Kannst ja mal nen Blick auf http://www.onlinekosten.de werfen.

Re: DSL ohne Vertrag für Telefon?

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 01:15

Hi,

brauche auch nicht unbedingt T-DSL! ;)
Ein "normaler" ADSL von irgend einem Anbieter reicht!
Aber es sollte halt günstig sein bzw. günstiger als Telefonanschluss (15,95) + T-DSL Anschluss (16,99) + Flat 29,99

mfg

Mysterox