• 22.06.2025, 14:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Vasillj

Junior Member

Bracket für GAME/MIDI

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 05:37

Moin!
also ich wollte mir aus ner slotblende, nem alten ide kabel und einem game/midi stecker ein bracket bauen weil alle anderen möglichkeiten einen gameport an dem tollen board zu benutzen leider ausgeschloßen sind.

so das worum es geht ist der stecker, ich brauche eigentlich nur den genauen namen, ich hoffe ich bekomm den dann bei conrad oder so und sonst schreibbt vllt noch eine kaufmöglichkeit dazu ;)

also eigentlich leicht zu beschreiben halt das gegenstück zum joystick stecker ^^

wenn ihr noch tipps oder ratschläge habt schreibt sie einfach mal dazu, bin noch relativ unerfahren dadrin (mir geht auch ständig was kaputt ^^)

mfg chris

NikoMo

NikoMod

Re: Bracket für GAME/MIDI

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 10:01

schon mal an nen usb > gameport adapter gedacht? gibts bei conrad für ca 20€ art# 979074 - ZA

wenn du unbedingt selber basteln willst, dann nimm z.b. den
art# 742560 - ZA
andere oder ähnliche bauteile findest du im conradkatalog unter elektronik/messtechnik > bauelemente > steckverbinder & sonstige verbinder > sub-D steckverbinder > sub-D stiftleisten.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Vasillj

Junior Member

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 15:50

das problem is das ich nich weiß obs dann funktioniert, da mein mainboard ja schon mit jedem gameport ein problem hat der auf einer soundkarte sitzt, aber trotzdem danke!

edit: also mir is noch eingefallen das ich ja noch eine art bauplan brauche welche kabel woran, wo ich die teile herbekomme umd die kabel am mainboard zu befestigen

xx_ElBarto

God

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 16:07

ich würde einfach nen fertigen kaufen, allerdings musste wissen ob passiv recht, oder ob du nen aktiven brauchst
http://search.ebay.de/usb-gameport

NikoMo

NikoMod

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 16:52

Zitat von »Vasillj«

das problem is das ich nich weiß obs dann funktioniert, da mein mainboard ja schon mit jedem gameport ein problem hat der auf einer soundkarte sitzt, aber trotzdem danke!

aber im bios ausgemacht hast du den onboard gameport schon... oder?
bzw hast das neueste bios drauf.

und ich möchte dir nachwievor einen usb->gameport converter an herz legen. damit wirst du die wenigsten probleme haben.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Vasillj

Junior Member

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 17:21

ja wir eigentlich alles versucht außer bios update, könnte ich natürlich noch versuchen... also sollte ich hab dan nen bracketim blick wofür ich aber nich mehr als 10€ bezahlen, und wenn das was wird wird das mit dem mainboard wohl auch kein problem (das bracket is von asus und mein mainboard auch ^^)

und vom selber bauen seh ich mitlerweile auch ab ^^ dann lieber nen konverter...