• 24.07.2025, 11:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

thowi

Full Member

19" TFT gesucht

Dienstag, 12. Oktober 2004, 17:22

also ich brauche nen 19" tft, der gut spieletauglich ist, maximal 700€ kosten soll und dazu noch einen flachen rand haben soll, da ich 2 kaufen will und splitscreen auch nutzen will. qualität soll natürlich hochwertig sein. habe mich bisher schonmal informiert und folgendes gefunden: http://www.prad.de/guide/screen832.html
was haltet ihr davon? also der hat n gutes panel, leider jedoch 25ms reaktion. die tests von prad.de sagen aber, dass der durchauch gut spieletauglich ist. ich bin nicht der pro gamer und spiele eher selten. aber wenn, dann solls auch vernünftig sein.
was meint ihr? noch andere vorschläge?

r1ppch3n

Moderator

Re: 19" TFT gesucht

Dienstag, 12. Oktober 2004, 17:28

reaktionszeiten sagen nen sch*** aus!
das was die hersteller da drauf schreiben kannst ma getrost inne tonne treten!

was wichtig is is die verwendete technologie
und mit dem s-ips panel bist da gut beraten, wirklich schnell die dinger ;)

thowi

Full Member

Dienstag, 12. Oktober 2004, 17:35

d.h. du würdest mir zu dem gerät da raten? oder was meinst du? hab da nich so viel plan.. muss mich erst bissl vorbilden :D aber prad.de schmeissen einen ja zu mit infos... deshalb brauch ich alternativen oder bestätigungn :DD

r1ppch3n

Moderator

Dienstag, 12. Oktober 2004, 17:39

ich würde vor allem zu nem blick ins prad forum raten
sicher is das n geiler moni der ne empfehlung wert ist aber vielleicht gefällt dir n andres modell ja doch besser ;)

Draco

God

Dienstag, 12. Oktober 2004, 17:44

Können wir net in die Forensoftware neben son Icon wie das hier nen neues Icon machen, wo man fertigen Text einfach per Klick einfügen kann ? dann könnte man sich das ewige neu tippen identischen Inhalts alle paar tage sparen ;)

Empi

Senior Member

Dienstag, 12. Oktober 2004, 17:52

Der NEC 1960Nxi ist bestimmt auch ne Alternative.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

thowi

Full Member

Dienstag, 12. Oktober 2004, 17:55

jo empi das stimmt. aber ka wie gut nec so ist. also ich weiß das ilyama sehr gut sein soll.. von nec weil ich bzgl. monitoren nichts.

und zu draco: musst ja nichts schreiben wenns dir zuviel ist.

Seppel-2k3

God

Dienstag, 12. Oktober 2004, 17:59

die dinger solln spitze sein, ich werde mir demnächst auch den nec holen, fujitsu siemens (oder so ähnlich ;D) hat auch nen sehr guten 19" ich glaube den hat draco wenn ich mich nicht irre.

MFG Sebastian

thowi

Full Member

Dienstag, 12. Oktober 2004, 18:01

aha cool. werd mich diesbezüglich dann nochmal informieren. naja draco scheint ja wohl nichts mehr sagen zu wollen :D

Empi

Senior Member

Dienstag, 12. Oktober 2004, 18:02

Zitat von »thowi«

jo empi das stimmt. aber ka wie gut nec so ist. also ich weiß das ilyama sehr gut sein soll.. von nec weil ich bzgl. monitoren nichts.

Ich habe den NEC 1980SXi, quasi den großen Bruder vom 1960NXi und bis auf die etwas ungleichmäßige Ausleuchtung bei schwarzem Bild ist das Gerät IMO einfach gut.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Draco

God

Dienstag, 12. Oktober 2004, 18:08

Zitat von »thowi«

aha cool. werd mich diesbezüglich dann nochmal informieren. naja draco scheint ja wohl nichts mehr sagen zu wollen :D

Draco hat schon 10x das selbe zu spieletauglichen 19" TFTs gesagt.
Du könntest mal die Suchfunktion nutzen (die letzten 90 tage im board Software, als Suchwort 19" TFT zb...) dann findest du massig threads über das gleiche Thema, wo auch ich was getextet hab

major23hh

God

Dienstag, 12. Oktober 2004, 18:08

Zitat von »Draco«

Draco hat schon 10x das selbe zu spieletauglichen 19" TFTs gesagt.
Du könntest mal die Suchfunktion nutzen (die letzten 90 tage im board Software, als Suchwort 19" TFT zb...) dann findest du massig threads über das gleiche Thema, wo auch ich was getextet hab

rrrrrrrrrrichtig.

btw: nimm den fsc p19-1a, geiles ding zum geilen preis.

DAP

God

Dienstag, 12. Oktober 2004, 18:09

ich hab mich nach langem prad-forum-lesen und überlegen für den LG 1910b entschieden und bin absolut zufrieden: 1a bildquali, super verarbeitet, ohne einschränkungen zum zocken geeignet (s-ips-panel), netzteil is intern, hat keine integrierten lautsprecher (dadurch kein breiter rand, moni-lautsprecher benutzt eh fast niemand.. hat dafür n ganz nützlichen usb-hub integriert :))

alternativ wär der fujitsu-siemens auch sehr gut...

Seppel-2k3

God

Dienstag, 12. Oktober 2004, 18:14

das einzige was mich am fsc stört is die farbe und die lautsprecher (breiter rand)
was ich im gegensatz zum nec besser find ist die pivot funktion (brauch ich sicher net oft ist aber trotzdem toll wenn mans hat.) und tco03

MFG Sebastian

thowi

Full Member

Dienstag, 12. Oktober 2004, 18:20

also der nec scheint ja echt ne sehr gute alternative zu sein. danke für den tollen tipp. der gefällt mir schonmal sehr gut. grade schau ich mir den LG an. mal schaun was der so zu bieten hat.

Draco

God

Dienstag, 12. Oktober 2004, 19:07

die tco kannste dir beruhigt sonst wohin klemmen. der einzige grund, wieso der NEC die nicht hat ist die Tatsache, dass er auch in schwarz zu bekommen ist sowie kein pivot hat.

Michipw

Full Member

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 00:50

Ich hab nen NEC 2180UX und der eignet sich wunderbar zum spielen. NEC ist gut.
Zeit is Geld und Geld ham ma kans, und Zeit erst recht nicht!

ALLyaNEED

unregistriert

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 08:02

Also ich hab hier seit n paar Tagen den Sony SDM HS94P (das P am Ende GANZ WICHTIG !!) - hat sich n kumpel gekauft und macht grad Urlaub hier ... da kann ich des teil gut testen hehe...

und ich muss sagen ich bin überwältigt !! das teil ist so gnadenlos genial das ich drauf und dran bin meinen 22zoll IIyama gegen einen solchen Sony auszutauschen!

Schärfe Brillianz Kontrast Reaktionszeit .... ich habe nichts ABER AUCH GARNICHTS an diesem Gerät auszusetzen... (naja höchstens der Preis -580Euro und des Gewicht... für nen TFT schon recht schwer)

und glaube mir ich weiss was n gutes Monitor bild ist! mein Iiyama ist auch nicht ohne aber der Sony ... *indenladenrennunddirektmitnehm*

SkavenLord

Full Member

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 16:16

BenQ 19.0" LCD FP937s 12ms TCO03
Der ist auch ganz nett
http://www.prad.de/guide/screen1321.html
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

thowi

Full Member

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 16:18

hm den sony find ich vom aussehen her nicht so prall. vor allem ist ir ein schmaler rand doch sehr wichtig, da ich 2 kaufen will und auch splitscreen beabsichtige. d.h. mit breitem rand kann ich leider nix tun :l