• 30.07.2025, 16:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

mask

Full Member

Graka futsch - Garantie??

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 23:58

Hallo Freunde,

mir is beim einbau von neuem Ram die Graka (Sapphire Radeon 9500) futsch gegangen.

Ich wüsste aber nich wieso - bin höchstens ganz leicht gegengestoßen, aaber nich merkbar.

Nu hab ich senkrechte Balken und Pixelfehler im Bild...

das Ding is 1,5 Jahre alt. Ich habe natürlich ne Wakü druff und außerdem hab ich ab und zu mal den SoftMod zur 9700 drin gehabt (aber das muss ja keiner wissen)

Die Frage is jetzt, hab ich da noch Garantie (wegen der Wakü) oder is das wegen dem abgebauten Kühler nich mehr drin???

thx </mask>
ASUS P4PE | Intel P4 2,4GHz @2,8GHz 533FSB | 512MB DDR GeIL | NVIDIA GeForce DDR | watercooled www.ogame.de (uni4 | uni5)

@re@50

Foren-Inventar

Re: Graka futsch - Garantie??

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 23:59

vieleicht hat sich der kühler gelockert.

mask

Full Member

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 00:06

@Kühler glaub ich nich - ich hab ja schon geguckt, ob ich mit dran stoßen evtl. irgendwas hätte kaputt machen können, aber da war irgendwie alles in ordnug...

Vielleicht noch was: Als ich die Karte gekauft hab, da haben die mir zuerst zweimal ne kaputte Karte geschickt - diese Karten hatten von Anfang an diese Symptome die ich jetz hab... -aber die konnt ich mit Umtauschrecht wieder tauschen, nu sind aber schon 18Month um...

#mask
ASUS P4PE | Intel P4 2,4GHz @2,8GHz 533FSB | 512MB DDR GeIL | NVIDIA GeForce DDR | watercooled www.ogame.de (uni4 | uni5)

Schatten_Krieger

Full Member

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 00:19

zum einen hast du durch den umbau des kühlers die garantie verloren zum anderen durch den mod...
also wenn du wirklich das ding auf garantie anschicken willst den alten kühler und die alte software drauf aber vorher beim flashen das datum des rechners entsprechend weit zurückstellen ;D
System: ASUS P4C800-E Deluxe Intel P4 3,2GHz (Prescott) 2x512MB PC3200 Corsair (im Dualchannel Betrieb) ATI Radeon X800 XT Platinum Editon (ViVo) 2x Seagate Baracuda 160GB SATA Powerd by Enermaxx 460W @ WaKü

mask

Full Member

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 00:32

nene, ich hab den karten Bios nich angefasst, das is nur nen Treiber-Mod, der über den Treiber noch nen paar pipelines freischaltet!!! - ich probier das dann einfach mal indem ich den alten Kühler wieder drauf haue!

cronix

God

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 15:44

und schau das du die alte wlp oder pad was drauf war noch irgendwo her kriegst sonst faellt das ziemlich auf ...