Du bist nicht angemeldet.
Zitat von »Oetsch«
wie beurteilst Du das?
Kannst Du vom Desktop aufm Laptop zugreifen und umgekehrt?
Was sagt die Signalstärke?
Zitat von »cartmans_dad«
Hast du den Router nach dem Update auch resettet und die Settings neu eingespielt ?
Zitat von »cartmans_dad«
Hat das W-LAN Modul des NB die neusten Treiber ?
Zitat von »cartmans_dad«
Benutzt du den WinXP W-LAN Konfigurator oder die Software des W-LAN Moduls ?
Zitat von »cartmans_dad«
Ist auf dem NB vielleicht Win XP SP 2 installiert ?
Zitat von »hausen«
jup
ne, momentan nur die, die dabei waren - werde das aber mal checken.
ne, die software, die dabei war.
ne.
hausen
Zitat von »m0p3d«
Hatte das gleiche Problem !!!!
Zeitweise unterbrechung der Wlan verbindung.
Also nur mehrere sekunden.
Bei bester Signalstärke.
Zitat von »cartmans_dad«
Also das gleiche Problem ist das nicht !
Bei Xardaz ist das W-LAN Notebook weg und bleibt weg. Nicht nur für einige Sekunden sondern bis zum nächsten reset.(Wenn ichs richtig verstanden habe)
Du müsstest einfach deine W-LAN Parameter (Beacon Intervall usw.) optimieren für gute Latenzzeiten. Wenn das alles nicht hilft auch mal mit einer besseren Antenne mit mehr Gewinn oder auch eine Umplatzierung des Geräts wirkt Wunder(z.B. AP o. Router).
[hr]
@vitektim: Du hast Probleme mit SP2 wie es aussieht. Ein Bug ist das nicht direkt, sondern das Aktivieren von Schutzmassnahmen seitens SP2 ohne den User zu Fragen. (ich sag nur Vormundschaft MICROSOFT)
Wird ausgelöst wenn Gerätetreiber bzw. Software nach Meinung von Microsoft zu alt sind bzw. Schutzmassnahmen nicht eingeschaltet sind oder auch der Treiber einfach die geforderten Schutzstandards nicht unterstützt. z.B. WPA bzw. Wi-Fi (bei Letzterem bin ich mir noch net so sicher :)
Ist klar das mit dem CAT5 Kabel geht. In der Abteilung W-LAN hat Microdoof mal wieder übelst zugeschlagen.
Da hilft meisstens ein aktuellerer Treiber bzw. Anpassung der Settings. (Im Hersteller Forum nach Gerätebez. + SP2 suchen)
-