• 19.06.2024, 00:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brenner Problem

Sonntag, 17. Oktober 2004, 15:10

Ich weiß nicht genau ob das hier unter hardware oder software gehört ???
ich habe einen SONY CD-RW CRX1611. Ich wollte vor kurzem ein 800 MB rohling voll schreiben. dieses wird aber nur als 700 MB erkannt bzw ich kann es nur als 700 MB rohling verwenden.
unterstützt mein brenner das nicht oder ist das wirklich ein soffware problem ?????
mfg NoNameMaster
Das Leben ist scheiße , nur die Grafik ist geil !!!!!

Re: Brenner Problem

Sonntag, 17. Oktober 2004, 15:44

1. welche Software benutzt du?
2. Brennerhandbuch lesen
3. andere software probieren
4. wie alt ist dein Brenner?

Re: Brenner Problem

Sonntag, 17. Oktober 2004, 15:48

ich benutzt clone cd 5 und nero 6
mein brenner stamt aus einem feritg rechner es gibt leider kein handbuch dazu
ich habe mir auch neue treiber updates geholt nützt alles nicht
der brenner ist etwa 1 jahr alt etwas älter
Das Leben ist scheiße , nur die Grafik ist geil !!!!!

Re: Brenner Problem

Sonntag, 17. Oktober 2004, 16:39

dann liegts wohl offensichlicht am brenner, sorry.
nero packt das nämlich 100%ig, schon Nero 5 und Clone CD noch länger... :-/

Re: Brenner Problem

Sonntag, 17. Oktober 2004, 16:44

so ein mist. und das kann man nicht irgendwie ändern ?? weil n neuen brenner holen will ich eigentlich nicht. aber ich denke es lässt sich über kurz oder lang nicht vermeiden. Was ist den im moment gut an brennern und worauf muss ich besonders achten ??
Das Leben ist scheiße , nur die Grafik ist geil !!!!!

Re: Brenner Problem

Sonntag, 17. Oktober 2004, 16:50

ich denke bei brennern kann man nich viel falsch machen. hol dir eben nen netten double sided dvd brenner ;D der brennt dir garantiert alles.

oder wenn du nur nen schön schnellen cd brenner willst kanns um die 30-40€ mit guten geräten rechnen.

**EDIT**
Nein, ändern lässt sich das nicht, soweit Firmware und Treiber auf dem neuesten Stand sind. is ne rein physikalische Grenze des Brenners.

Re: Brenner Problem

Sonntag, 17. Oktober 2004, 17:06

Hmmm.... gut das bald dezember ist und wieder feste vor der türe stehn. Ich denke son DVD kombo alles in einem laufwerk sollte dabei schon rum kommen. *hoffentlich*
Da ich aber immoment so in sachen laufwerken nicht so auf dem neustenstand bin würde ich noch gerne wissen welche geschwindigkeiten zuzeit gut sind.
mfg NoNameMaster
Das Leben ist scheiße , nur die Grafik ist geil !!!!!

Re: Brenner Problem

Sonntag, 17. Oktober 2004, 17:08

gut, da musst auf nen anderen warten, ich bin mit dem zufrieden was ich hab und weiß ehrlich gesagt nich mal was die laufwerke überhaupt haben. das war immer ein tertiäres problem für mich :P

nun ja, viel glück in jedem fall!

Re: Brenner Problem

Sonntag, 17. Oktober 2004, 17:13

danke danke, ich werd schon was finden hauptsache ich kann dann alles brennen ;D und bekomm bei einem 800 MB rohling nicht die meldung bitte legen sie eine cd mit mehr speicher ein benötigt werden 796 auf cd 700.
mfg NoNameMaster
Das Leben ist scheiße , nur die Grafik ist geil !!!!!

23

Full Member

Re: Brenner Problem

Montag, 18. Oktober 2004, 14:05

Du musst einfach mal Nero verklickern er soll bis 99 Minuten überbrennen dürfen. Die 800 / 900 MB Rohlinge sind ja keine Standard Red-Book CD-Roms mehr also werden die in der Regel "überbrannt". Sollte dein Brenner dabei Probleme haben kann er es Hardwareseitig nicht. Dass der Rohling nur als 700 MB Rohling erkannt wird ist normal (TDK 90min Rohlinge sind eine Außnahme).
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i