• 02.05.2024, 03:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Notebook Frage

Dienstag, 19. Oktober 2004, 00:10

Servus..
Will mir endlich mal so'n Schlepptop anschaffen...
Das neue von Aldi (jaaa, ich weiss ;D), klingt eigentlich seehr verlockend...
Nur, was ich mich schon die ganze Zeit frage: Warum gibt es bei den neuen Notebooks nur noch die Intel M Prozessoren umd die 1,7 Ghz rum?
Hab' ich da einen super-neue-genauso-schnell-wie-andere-Prozessoren-Entwicklung übersehen?

Gruß
Butz
www.bit-racer.de - The Community

Zitat von »-ManiaC-«

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf

Re: Notebook Frage

Dienstag, 19. Oktober 2004, 00:20

jo! die weiterentwicklung des P3s ;)
da kannste ca 600-800mhz draufrechnen (je nach anwendung) um auf einen entsprechenden P4 zu kommen.
dazu spart das teil noch strom (längere akkulaufzeit)


aber mal ehrlich, wie kann man von centrino noch nix gehört haben???
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Notebook Frage

Dienstag, 19. Oktober 2004, 00:26

Hihi...erstmal thx...
Wegen "von Centrino gehört haben":
War mir halbwegs klar, aber da ich seit ca. einem halben jahr auf "Deutschlandtour" bin krieg' ich in PC-Dingen nix mehr mit...
Und wenn einem dann 3-4 angebliche Fachidioten Halbwissen erzählen, weiss man nicht mehr, wo vorne und hinten ist... ;D ;)...
Also, thx für die Info, wird wohl auf das Aldi-Teil rauslaufen...
www.bit-racer.de - The Community

Zitat von »-ManiaC-«

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf

Re: Notebook Frage

Dienstag, 19. Oktober 2004, 00:39

ähem... *seinenüblichentextabspul*

lass lieber die finger von dem ding
bei notebooks ist die marke genau son wichtiges kriterium wie der prozessor

die dinger müssen ja deutlich mehr verkraften als desktop rechner, da ists durchaus wichtig dass se 1. was aushalten und zweitens der support was taugt!

und ansonsten hams ja auch noch klein und leicht zu sein und möglichst lang ohne steckdose auszukommen

bisher übrigens alles sachen in denen sich das aldi notebook bestenfalls mittelmäßig schlagen wird :-X


ich würd eher dazu raten nen ibm oder apple (;)) zu kaufen, auch wenns n bissl teurer san
oder du verzichtest auf n bisi leistung und überflüssige sachen wie hochgezüchtete 3d grakas (die imo eh nich in notebooks gehörn)

hier zahlst du nicht nur für den markennamen mehr sondern vor allem auch für deutlich bessre qualität! ;)