• 25.06.2024, 10:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JETZT einsteigen? oder bis nach Cbit warten?

Sonntag, 17. Oktober 2004, 02:16

hy leute,


ich hab mir in letzter zeit überlegt, ob ich mir nen neuen pc anschaffen soll...
ein 64er wär nicht schlecht, und vielleicht auch ein neues mainboard...
aber da kommt dann die frage auf:

Gleich mit 800mhz ram und pci 32? ich finde das is noch zu teuer und zu unausgereift!
Und ausserdem kommen jetzt dann ja die neuen sockel so ins laufen
dann hab ich wieder nen alten sockel am meinem "neuen" mainboard und darf mir wieder eins kaufen, wenn ich aufrüste...


Also rentiert es sich zu warten oder nicht?
Oder könnt ihr mir sagen was in nächster zeit so alles neu auf den markt kommmt
und vielleicht auch sehr nützlich sein könnte ( gutes beispiel dafür is ja s-ata)

danke schon mal im voraus ;D
Verkaufe: -BFG 6800 Ultra Overclocked mit Garantie(1,2ghz) + Zalman Lüfter -MSI K7N2 Delta ILSR -Kingston HyperX 2x 512 ( CL 2.0) 400mhz -2x 120gb sata -AMD 2800+

Re: JETZT einsteigen? oder bis nach Cbit warten?

Sonntag, 17. Oktober 2004, 02:21

BRAUCHST du jetzt neue hardware?
wenn nein dann lohnt sich warten, wenn ja dann kauf

und auf kompatibilität würd i nich achten, wennst nich alle zwei tage geld in neue hardware steckst kommst beim nächsten upgrade eh nich drumrum alles neu zu kaufen ;)

Re: JETZT einsteigen? oder bis nach Cbit warten?

Sonntag, 17. Oktober 2004, 02:22

mkay dann bleib ich bei meinem 2800+ und kauf mir ne neue graka für den übergang... meine gf 2 mx 400 tuts nämlich nimmer^^
Verkaufe: -BFG 6800 Ultra Overclocked mit Garantie(1,2ghz) + Zalman Lüfter -MSI K7N2 Delta ILSR -Kingston HyperX 2x 512 ( CL 2.0) 400mhz -2x 120gb sata -AMD 2800+

Re: JETZT einsteigen? oder bis nach Cbit warten?

Sonntag, 17. Oktober 2004, 02:24

wenn du eh nen 2800+ hast würd ich net aufrüsten, raus geschmissenes geld meiner meinung nach. und wie du sagst, ne neue graka wäre net schlecht ;D die wird auch wohl mehr an leistung bringen wie en etwas schnellerer prozessor
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: JETZT einsteigen? oder bis nach Cbit warten?

Sonntag, 17. Oktober 2004, 02:27

naja und was meint ihr? wird das angebot an 32bit boards wesentlich größer sein, nach der cbit? ???

ich hab mir jetzt grad vor 5 min ne 9800 pro ulitmate von saphirre gekauft.. muss einfach reichen, warn auch 230€
Verkaufe: -BFG 6800 Ultra Overclocked mit Garantie(1,2ghz) + Zalman Lüfter -MSI K7N2 Delta ILSR -Kingston HyperX 2x 512 ( CL 2.0) 400mhz -2x 120gb sata -AMD 2800+

Re: JETZT einsteigen? oder bis nach Cbit warten?

Sonntag, 17. Oktober 2004, 03:47

Falls du jetzt wirklich 32Bit meinst -> eher nein. 64Bit ist die Zukunft und dementsprechend wird es wohl eher hier eine grössere Auswahl an Board und Chipsätzen geben.

Ich bezweifel, dass die Grossen nochmal für den Sockel A etwas neues herausbringen werden zumal diese Plattform mittlerweile auch ausgereizt ist.

Was das Warten allgemein angeht: es ist absolut sinnlos! Wartest du auf Technik X und ist sie dann endlich da steht schon wieder Technik Y bereit und auch Y ist ja gar nicht mal so fern... ;) Du wartest ewig wenn du so denkst.

Irgendwann muss man einfach kaufen obwohl es zu diesem Zeitpunkt immer Ankündigungen für einige neue Sachen geben wird.

Re: JETZT einsteigen? oder bis nach Cbit warten?

Sonntag, 17. Oktober 2004, 03:49

seine einwände verstehe ich schon da in allen magazinen die man so liest viel über die "neuen pc generationen" zu lesen is, neue chipsätze, neue sockel generation, ddr2, neues "bios" etc.

aber bei nem 2800+ ans aufrüsten zu denken find ich schwachsinn. neue graka rein und gut is fürs nächste jahr ;D
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: JETZT einsteigen? oder bis nach Cbit warten?

Sonntag, 17. Oktober 2004, 03:57

stimmt schon, es ist IMMER der flasche zeitpunkt um hardware zu kaufen

dementsprechend sollte man das immer möglichst zeitnah dann machen wenn man auch mehr leistung braucht

sonst zahlt man sich da dumm und dämlich ohne dass es sich eigentlich lohnt

deshalb hab ich auch immer noch meinen 2100+ (mitte dezember wird er zwei jahre alt (nomma big thx an chewy :))) und ich seh eigentlich noch keinen grund ihn zu ersetzen...

Re: JETZT einsteigen? oder bis nach Cbit warten?

Sonntag, 17. Oktober 2004, 04:12

ich hatte bis vor kurzem noch nen P4 mit 1,7 Ghz und wenn er mir net abgeraucht wäre hät ich jetzt noch kein A64, wozu auch ;D
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: JETZT einsteigen? oder bis nach Cbit warten?

Sonntag, 17. Oktober 2004, 14:40

ich frag auch gleich mal hier  8)

lohnt sich der kauf eines 3,2 GHZ 800 FSB prozzis für 200 € ?
im mom habe ich 2,8 mit 533 FSB. (P4 versteht sich ;) )


ich habe nicht vor im nächsten jahr auf das neue zeugs umzusteigen, da warte ich lieber 2. jahre. (eigentlich kann man immer warten, da es imemr wieder was neues gibt  ::) )
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: JETZT einsteigen? oder bis nach Cbit warten?

Sonntag, 17. Oktober 2004, 14:52

das lohnt auch nicht kannst auch noch warten ;)

Re: JETZT einsteigen? oder bis nach Cbit warten?

Sonntag, 17. Oktober 2004, 15:55

Zitat von »00-Seppel«

das lohnt auch nicht kannst auch noch warten ;)



*grml* und ich habe mir gerade neue RAM zugelegt und die graka ist auch schon bestllt >:(
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: JETZT einsteigen? oder bis nach Cbit warten?

Sonntag, 17. Oktober 2004, 16:11

oh man ihr habt Probleme.. ich habe ein Athlon XP 1800+ und so ein lächerliches Elitegroup K7S5A Mainboard.... und ihr denkt bei einem 2800+ ans aufrüsten :D .... naja bei mir würde sich das schon eher lohnen oder? ^^

cu sil3nt-hunt3r

Re: JETZT einsteigen? oder bis nach Cbit warten?

Sonntag, 17. Oktober 2004, 16:12

Zitat von »sil3nt-hunt3r«

oh man ihr habt Probleme.. ich habe ein Athlon XP 1800+ und so ein lächerliches Elitegroup K7S5A Mainboard.... und ihr denkt bei einem 2800+ ans aufrüsten :D .... naja bei mir würde sich das schon eher lohnen oder? ^^

cu sil3nt-hunt3r



öhm ja :D
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: JETZT einsteigen? oder bis nach Cbit warten?

Montag, 18. Oktober 2004, 14:12

Wenn aufrüsten, dann wirklich Graka. Da hättest du sogar in sofern "Glück", dass beide Großen (Nvidia und ATi) neue Chip-Generationen rausgebracht haben und nicht nur alte aufgebohrte.

2800+ ist doch gut, was ruckelt da bitte?

Re: JETZT einsteigen? oder bis nach Cbit warten?

Montag, 18. Oktober 2004, 17:47

Zitat von »j1nnai«

Wenn aufrüsten, dann wirklich Graka. Da hättest du sogar in sofern "Glück", dass beide Großen (Nvidia und ATi) neue Chip-Generationen rausgebracht haben und nicht nur alte aufgebohrte.

2800+ ist doch gut, was ruckelt da bitte?


farcry auf 1600 * 1200 mit 16AA + AF + alle details auf high
vllt....
ka ::)

Re: JETZT einsteigen? oder bis nach Cbit warten?

Montag, 18. Oktober 2004, 22:25

HI,

bei 3DMark2005 >:(..... selbst mit ner 9800XT mit 256MBRam und den 2800 mit 2500MHZ real Clock... ;D

naja, wie war das: High Tech von gestern, Sondermüll von morgen ;D,
aber in 3Dmark2001 bringt er immer noch 19800 Pünktchen, ohne Anton 8)

Gruß
Startrek

kaba

Senior Member

Re: JETZT einsteigen? oder bis nach Cbit warten?

Dienstag, 19. Oktober 2004, 14:50

Zitat

lohnt sich der kauf eines 3,2 GHZ 800 FSB prozzis für 200 € ?
im mom habe ich 2,8 mit 533 FSB. (P4 versteht sich )


Denke schon daß sich das lohnt... dann hast Du FSB 800, und HT... und wenn du deine alte CPU verkaufst kostet dich das wohl so um die 100 EUR... also das wäre schon ok!
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!