• 21.06.2024, 19:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PC Geht nicht an :/

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 12:38

Hallo.

Hab ja so ne Fotostory für mein PC50 mit Wakü angefangen, jez is alles soweit fertig, aber der PC will einfach nicht angehen... :(

Also schonmal alles abgestöpselt, (Ram, PCi karten, AGP Karte, Laufwerke, (alles halt..), bios resetted.. Er will einfach nicht anspringen. Netzteil auch schonmal getauscht, daran líegt also nicht.

Das woran s noch lieen könnte:
Ich hab aufm Mainboard "halter" in alle Löcher die Halterungen für die Schrauben zur Mainboardbefestigung reingeklemmt (vorher noch Tesa drauf zur isolierung), und eigentlich nur 4 von denen benutzt..

Naja, aber ich brauche dringendst eure Hilfe, weil dat ein -funktionierendes- Schowcase werden soll.

Bilder gibts, sobald alles funzt.

greetz,
ein trauriger Bela B..
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: PC Geht nicht an :/

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 12:40

mann sol alle schrauben verwenden da sich das mainboard sonst verzieht. also schief drin sizt.

Re: PC Geht nicht an :/

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 13:34

hast du den gehäuselautsprecher angeschlossen?
gibts irgendwelche error-beepcodes?

die geben meistens einen hinweis auf den fehler...

hast du ein BIOS, das den cpu-lüfter überwacht?
wenn ja fehlt ihm mit der wakü natürlich das lüftersignal... ergo weigert er sich hochzufahren
probier mal einen lüfter anzu schließen und dann nochmal hochzufahren!

daß sachen wie powerschalter etc richtig angeschlossen sind hoffe ich ja doch ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: PC Geht nicht an :/

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 13:35

hast du die gehäuse-internen usb-anschlüsse am board angesteckt? wenn ja steck die mal ab und versuchs nochmal ;)

edit: und um den unwarscheinlichen fall eines defekten power-schalters auch noch auszuschließen kannst du den pc auch mal "manuell" starten (einfach mit nem schraubenzieher oder ähnlichem die beiden kontakte am board (die für den power-schalter ;)) kurz überbrücken) :)

Re: PC Geht nicht an :/

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 13:47

also der berühmte ausbau-einbau-effekt war's ::) ;D

danke für eure Hilfe, hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht :o

Also Bilder gibts nachher oderso im erwähnten Thread.
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: PC Geht nicht an :/

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 14:09

Zitat von »Bela«

also der berühmte ausbau-einbau-effekt war's ::) ;D


den gibts in vielfacher ausführung ;)
was wars jetzt wirklich?
8) there is no gravity - the world sucks 8)