• 28.04.2024, 01:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lacc4

unregistriert

dvd laufwerk ade ?

Samstag, 23. Oktober 2004, 14:53

hi,
ja also ich hab heut ne cd in mein liteon dvd laufwerk einlegen wollen und mich gewundert warum sich da
1. nix tut in windows (sprich wie als würd nix in dem dvd laufwerk sein)
2. es irgendwie seltsame geräusche macht dies sonst nicht macht
das ganze kam irgendwie von heut auf morgen, hab nix installiert oder gelöscht oder etwas in der art, wenn ich auf "auswerfen" klick dann reagiert das laufwerk auch und wirft die schublade aus aber erkannt halt keine cds mehr. also an dem ide kabel is noch ein brenner der wie immer einwandfrei funzt.
was kann das sein so urplötzlich und wie krieg ich das wieder hin?

thx schonmal

mfg
Genji

Re: dvd laufwerk ade ?

Samstag, 23. Oktober 2004, 16:20

hi,

laufwerk mal sauber gemacht, wegen staub und so?


MFG

lacc4

unregistriert

Re: dvd laufwerk ade ?

Samstag, 23. Oktober 2004, 16:43

hm ja wie soll ich dass denn machen? bin mir fast sicher dass wenn ichs aufmach es zu 110% kaputt geht ::)

mfg
Genji

Re: dvd laufwerk ade ?

Samstag, 23. Oktober 2004, 18:15

Kein Geräusch vom Spindelmotor oder das der Laser vor und zurück fährt und fokusiert ??

lacc4

unregistriert

Re: dvd laufwerk ade ?

Samstag, 23. Oktober 2004, 18:41

doch das ist schon da das geräusch, ich merks ja auch am pc kuirz wenn ich ne cd einleg dass er kurz vom dvd laufwerk laden will. dann tuts teilweise a bissel komisch und das wars dann auch. angezeigt wird nix

mfg
Genji

Re: dvd laufwerk ade ?

Samstag, 23. Oktober 2004, 18:57

klingt voll nach kabelbruch! hatt ich auch mal, da hat das laufwerk nurnoch alles für musik-cd gehalten... 8)
einfach mal n anderes kabel nehmen und testen
|Athlon64 3200+ |case: pc3077b |wakü: evo240 - cuplex evo - twinplex ati - AT@aquabay - eheim 1046 |Corsair XMS pc3200 |Sapphire 9800 pro |MSI K8T Neo

MadMan

Senior Member

Re: dvd laufwerk ade ?

Samstag, 23. Oktober 2004, 18:59

moin!

was iss'sn fürn lw? zufällig das ltd-163?
bei dem hatt ich ähnliche probleme...von heute auf morgen ging da ebenfalls nix mehr...
ich habs aufgeschraubt und gesäubert (wobei dreckig iss def anders ;) )
hat aber nix gebracht...nach schier endloser suche hab ich dann ne neue firmware gefunden...
seit dem läufts wieder einwandfrei ::)

cya

lacc4

unregistriert

Re: dvd laufwerk ade ?

Samstag, 23. Oktober 2004, 19:22

Zitat von »MadMan«

moin!

was iss'sn fürn lw? zufällig das ltd-163?
bei dem hatt ich ähnliche probleme...von heute auf morgen ging da ebenfalls nix mehr...
ich habs aufgeschraubt und gesäubert (wobei dreckig iss def anders ;) )
hat aber nix gebracht...nach schier endloser suche hab ich dann ne neue firmware gefunden...
seit dem läufts wieder einwandfrei ::)

cya


heißt glaub soweit ich das hier stehen hab LTR-52327S

wie mach ich die firmware denn drauf? bzw woher krieg ich die?

mfg
Genji

Re: dvd laufwerk ade ?

Samstag, 23. Oktober 2004, 21:16

Klick - hier gibts sowohl die Original, als auch modifizierte Versionen für viele Laufwerke ;).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."