• 27.04.2024, 13:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Billige Graka: Entscheidungshilfe

Sonntag, 24. Oktober 2004, 15:58

@ FallenWolf

Also, dass deine Karte auf 782MHz Corespeed läuft, glaubst du jawohl hoffentlich selber nicht ... ::)

Der höchste Takt der mit R350/R360 Cores jemals erreicht wurde liegt bei so ca. 670MHz - und solche Taktraten wurden auch nur von Leuten wie macci und OPPAINTER mit Hilfe von mehrstufiger Kompressorkühlung oder flüssigem Stickstoff erreicht!

Vielleicht hast du ja 782MHz DDR beim Speicher erreicht, aber beim Core wohl sicherlich nicht. ;)
If the radiance of a thousand suns were to burst forth at once in the sky, that would be like the splendour of the Mighty One ... I am become Death, the destroyer of worlds.

Re: Billige Graka: Entscheidungshilfe

Sonntag, 24. Oktober 2004, 16:09

warscheinlich hat er sich verschrieben oder verschaut ;D

so meine auswahl wurd noch etwas verändert ;)

1. Ati 9800se AIW Gold Limited von mad-moxx.de 219,90 € (Kühler hätte ich daheim)
2. Asus 6800 GT 293,85€ bei vv-computer

klar, die 6800er is um einiges schneller, hat aber kein TV-Tuner, Fernbedienung und HL2 Gutschein ;D und des weiteren wüßte ich net was für nen silent lukü ich da drauf machen sollte, da die silencer ja nur für gt/ultra PCB's sind :(
der preis is auch recht happig finde ich
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Billige Graka: Entscheidungshilfe

Sonntag, 24. Oktober 2004, 17:08

Ich häng mich ma dran, will mir evtl nächsten Monat ne neue GRaka ordern. Maximal 200 Euro (maximal !).
Lohnt sich ne 9800 Pro noch heute zu kaufen oder is die in Kürze schon wieder veraltet ?
Hab momentan ne Gf4200ti rödeln, die nimmer zeitgemäß ist.

Gibts noch was besseres als die 9800 Pro für 200 Euro ?

Re: Billige Graka: Entscheidungshilfe

Sonntag, 24. Oktober 2004, 17:18

nicht mehr zeitgemäß ? was soll ich da mit meiner geFroce 3 sagen ;D

aber so weit ich in den letzten tagen mitbekommen hab gibts im Preissegment von 200€ nichts besseres wie ne 9800pro...
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Billige Graka: Entscheidungshilfe

Sonntag, 24. Oktober 2004, 17:36

Bald sollen die neuen Mittelklasse Karten àla 6600GT / X700XT kommen, die über der Leistung einer 9800Pro liegen. Aber das sollte man mit Vorsicht genießen, man weiß ja wie spärlich die neue Graka Generation in den Shops gesäht ist ::)

Re: Billige Graka: Entscheidungshilfe

Sonntag, 24. Oktober 2004, 17:44

sind ja schon erhältlich, zumindest die 6600er, leider nur für pci-e
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Billige Graka: Entscheidungshilfe

Sonntag, 24. Oktober 2004, 21:08

hmm wenn ich mich dann nächsten monat für den Kauf einer Graka entscheide, wirds wohl dann doch ne alte 9800 pro werden.

Re: Billige Graka: Entscheidungshilfe

Sonntag, 24. Oktober 2004, 21:58

hmm das mit der 9800se reizt mich nun doch auch sehr , tv tuner mit Fernbedienung und je nach dem die chance ne 9800pro bzw xt zu haben ..........hmmm

will jemand meine 9700pro ?  ;D


edit : also die 9800SE sapphire AIW Gold edition kostet grad mal 180 € bei alternate ;)

siehe auch hier

http://www.geizhals.at/eu/a92605.html

Re: Billige Graka: Entscheidungshilfe

Sonntag, 24. Oktober 2004, 22:38

ich rede ja auch von dual channel takt ;) und bevor ich mir für paar mhz mehr ne xt für 500€ hole.. nääääh ;D

ich kann nur sagen:
meine 8 pipelines funktionieren ohne jegliche probleme und der takt wie genannt läuft stabil beim zocken über mehrere stunden.. natürlich nur mit wakü :P

Re: Billige Graka: Entscheidungshilfe

Montag, 25. Oktober 2004, 01:01

@ Cartman http://www.mad-moxx.de/view_artikel.php?id=148 -> 170€

das von mir auf der ersten seite gepostete angebot beinhaltet noch die fernbedieung un der hl2 gut schein
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Billige Graka: Entscheidungshilfe

Montag, 25. Oktober 2004, 08:43

ich würd dir für unter 200€ die 9600xt empfehlen ;) statt der 9800

wenns oc@9800 ned klappt bist besser drann :D

weiss wer wann die weinahtspreise bei den garakas beginnen bei mir muss entlich auch was neues her ich binn da no in der steinzeit mit gf2pro :D

mfg
[CENTER][/CENTER]

ThimschE

unregistriert

Re: Billige Graka: Entscheidungshilfe

Montag, 25. Oktober 2004, 11:59

was is mit der:

http://www.mad-moxx.de/view_artikel.php?id=462


oder hatten wir dir schon?
Hab nich alles gelesen?