• 26.05.2024, 05:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ram kaputt?

Montag, 25. Oktober 2004, 00:28

Also,Hab wakü neu eingebaut funkt alles,doch dann sah ich das ich nur 256mb ram habe,muessten eigentlich 512 sein,mach ich pc aus ram neu rein,den einen in nen andern steckplatz geht pc an,aber der monitor sacht nichts...hmm,komisch,hab ich einen ram rausgenommen,geht der pc wieder,nun befürchte ich das ich einen Ram geschrottet habe,wie kann ich das herausfinden,kann ich einfach den einen ram der geht raus nehm und den anderen dafür rein nehm ohne das was kaputt geht,weil der eine ja wahrscheinlich kaputt ist :(

Aso,da fällt mir gerade ein,das ich beim 1. mal einschalten des pc`s schon son komisches geräusch gehört habe,kam aus der Ram gegend,dachte erst die Platte sei das,Dann is der Ram wohl echt im PoPo :(

Cya NeoDym

Re: Ram kaputt?

Montag, 25. Oktober 2004, 01:49

Am besten du testes den Ram Riegel durch.

hier laden und testen

mfg Sunhawk

Re: Ram kaputt?

Montag, 25. Oktober 2004, 17:49

Also,ich wollte eigentlich nur wissen ob was passiert,wenn ich einen defekten Ram im Pc habe!!

Wollte halt dein Wahrscheinlich kaputten mal reinmachen und den der geht raus,nur wikll nich das board oder so kaputt geht

Cya NeoDym

Re: Ram kaputt?

Montag, 25. Oktober 2004, 17:57

Welches Board? Manche (ältere) Boards unterstützen die Speicherdichte bei 512er Riegeln nicht, ansonsten, Brndspuren, etc auf dem Riegel?

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Ram kaputt?

Montag, 25. Oktober 2004, 18:00

Naja,hab das Asus A7N8X deluxe rev.2,sind keine brandspuren oder so aufm Ram,weiss ja auch nich wirklich ob er kaputt ist,das wollte ich ja testen in dem ich ihn ins board mach,nur nich das da noch was kaputt geht???

Cya NeoDym

Re: Ram kaputt?

Montag, 25. Oktober 2004, 18:58

lol .... da geht dir doch nix kaputt ... zumindest war bei das bei mir noch nie der fall ... obwohl ich das schon öfter machen musste

Re: Ram kaputt?

Montag, 25. Oktober 2004, 19:03

So lange das Modul nicht schonmal irgendwie geschmort hat passiert nichts ;D

Das System fährt entweder erst gar nicht hoch oder es läuft instabil bzw. stürzt recht schnell ab.

Re: Ram kaputt?

Montag, 25. Oktober 2004, 19:43

Vielleicht wirds den RAM's zu warm... ::)
Wo ich bin ist vorne.

Re: Ram kaputt?

Montag, 25. Oktober 2004, 22:13

Zitat von »Hyper@CM«

Vielleicht wirds den RAM's zu warm...  ::)


LoL,der war gut...

Aber kann schon gut sein das er kaputt is,ist immerhin ein messer raufgefallen mit bissl soße dran,vonner pizza :)

Re: Ram kaputt?

Montag, 25. Oktober 2004, 22:17

mal ne frag für zwischendurch, wie isst du pizza und vorallem wo ?

spass beiseite, es kann normalerweise nichts passieren wenn du nen kaputten riegel drin hast, der pc fährt halt wie schon gesagt nicht hoch oder läuft instabil.

MFG Sebastian

Re: Ram kaputt?

Montag, 25. Oktober 2004, 22:23

Zitat von »00-Seppel«

mal ne frag für zwischendurch, wie isst du pizza und vorallem wo ?



Naja,meine Pc teile waren halt auf 2 Tische verteilt,hatte ja alles auseinander,und die Ram dinger waren halt da wo ich gegessen hab,mit dem messer hab die pizza geschnitte,als ich fertig war,lagen gabel und messer aufem teller,wollt das inne küche bringen,dreh mich um,und dann rutsch messer vom teller aufenm ram,shit,aber,glück im unglück,vorher lag da meine 9800 por :)

So Frage beantwortet ;)


Re: Ram kaputt?

Montag, 25. Oktober 2004, 22:30

gg dann man zu aber besser die paar rams als die graka besser noch keins von beidem. also test es mal aus mit dem ram.

MFG Sebastian

Re: Ram kaputt?

Montag, 25. Oktober 2004, 22:49

Zitat von »Hyper@CM«

Vielleicht wirds den RAM's zu warm... ::)


ich finde das gar ned so abwegig. meine rams wurden durchgehend zu warm, deshalb jetzt heatspreader drauf und gut ist. jaja ich weiß, infineon... ::)

Re: Ram kaputt?

Montag, 25. Oktober 2004, 22:54

Zitat von »Fallen«



ich finde das gar ned so abwegig. meine rams wurden durchgehend zu warm, deshalb jetzt heatspreader drauf und gut ist. jaja ich weiß, infineon... ::)



LoL,hab die dinger aber schon 2 jahre,also :)
Ausserdem liegts am messer PUNKT :P

Re: Ram kaputt?

Montag, 25. Oktober 2004, 23:02

okay ;D
schmeiß das teil wech, bringt nix mehr.. gnadenschuss *g*