• 27.04.2024, 16:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Buddy_der_Elf

unregistriert

HDD problem :(

Dienstag, 26. Oktober 2004, 22:38

Hi Leute,
ich habe nach meinem Systemumbau plötzlich Probleme mit der Festplatte. Sie wird nicht mehr im Bios erkannt und es kommen Fehlermeldungen. Nach dem Flashen des Bios kam nun folgende Meldung:

Building DMI Pool... Success
Verifying DMI pool Data... Update Success
und dann halt DISK Boot Failure ist ja klar da er nix zum booten hat.

Nach erneutem restarten kommt dann meistens das:
Verifying DMI pool Data...  und dann kein Success mehr?

Google sagte mir ich sollte fdisk machen weil Masterbootrecord beschädigt wäre, aber wenn die platte nicht erkannt wird kann ich sie doch auch nicht scannen lassen?

Hoffe auf eure Hilfe  :-/

Edit: Habe gerade im IRC Netzwerk den Tipp bekommen das die Aktiv-Signatur der Festplattte beim basteln deaktiviert werden konnte?

Re: HDD problem :(

Dienstag, 26. Oktober 2004, 22:47

was für eine Platte ist es?
Welches OS ist drauf?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Buddy_der_Elf

unregistriert

Re: HDD problem :(

Dienstag, 26. Oktober 2004, 22:50

Ne Western Digital mit 7200 rpm Model weiß ich auswendig gerade nicht und da sie im aquadrive ist kann ich auch nicht nachschauen.

OS ist windoof XP aber ich denke es liegt nicht am OS sondern eher am BIOS oder an der Platte selbst?

Re: HDD problem :(

Dienstag, 26. Oktober 2004, 22:57

was heisst bei dir systemumbau??? ::) ::) :P
etwas genauer bitte ;)

wenn du dabei zb noch ne neue PCI karte reingesteckt hast, versuc die mal in nen anderen slot zu stecken ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Buddy_der_Elf

unregistriert

Re: HDD problem :(

Dienstag, 26. Oktober 2004, 23:00

Also ich hab CD ROM ausgebaut und n temp sensor ins aquadrive gesetzt, so wie TV Karte ausgebaut. Jetzt ist das einzige IDE Laufwerk die Festplatte...

Re: HDD problem :(

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 00:58

Richtig gejumpert? Manche Platten müssen als Master ohne Slave ander gejumpert (gehüpfert? ) werden als als Master mit Slave.

Ansonsten - ist das netzteil noch o.K? Soll heißen, läuft die Platte *sofort* nach dem Einschalten an? Falls Sie es mehrmals versucht, dann ist das NT für den Anlaufstrom zu schwach und daher wohl kaputt.

Buddy_der_Elf

unregistriert

Re: HDD problem :(

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 01:34

Hi,
danke schon mal für eure Antworten. Ich habe rausgefunden das der molex kaputt war und kein Strom liefert (oder nicht genug), der andere tut es auf jeden fall bestens. Allerdings hängt er jetzt beim erkennen der platte ca 30 sek und dann sagt er es ist keine installiert?

Re: HDD problem :(

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 23:12

IdeKabel ne Macke? Kommt öfters schonmal vor. Tausch doch mal die Ports und geh einfach an den Port von nem anderen Laufwerk und nimm nen anderen Kabelstrang um das schonmal ausschließen zu können.
Ansonsten Platte in anderen Rechner setzen und testen.
AMD Athlon XP 2500+ 1866MHz @ 3900+ 2515MHz Geforce 6800GT @ 430MHz/1200MHz 2x256MB Corsair XMS 2-2-2-5 2x Maxtor S-ATA im Raid-0 160GB + 200GB IDE Benq 1620 DL 16x DVD+-RW NEC 1300 DVD+RW WaKü by AC