• 28.04.2024, 11:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sehr seltsames Problem mit dem Recher! Hilfe!!

Dienstag, 19. Oktober 2004, 20:13

moin,
Ich habe folgendes Problem:

Als ich vor kurzem meinen Rechner einschalten wollte, zeigte der Bildschirm "Kein Signal" an!
Dafür zuständiges Kabel gecheckt: Alles sitzt perfekt!
Am selbigen Morgen hat's aber noch funktioniert!
Hab dann den rechner zum Kollegen geschafft um die Hardware zu testen!


Resultat:
--------
Als wir seine Graka bei mir eingebaut haben funktionierte alles!
Als wir aber meine Graka bei ihm eingebaut haben funktionierte ebenfalls alles!
Also liegt es schonmal nicht an der Karte!

Ich habe dann einfach alles rausgebaut und rausgesteckt und wieder zurück!
Danach hat funktionierte wieder alles!


Sehr seltsam.....

Naja, aber als ich vorhin mal wieder was zocken wollte, trat das gleiche Problem wieder auf:
"kein Signal"!
Also wieder alles raus und wieder rein, danach funzte alles bestens!

Ich will aber nich ewig alles durchdiegegend ein und ausbauen!
Da muss es doch eine Lösung geben, bzw. Ich weiß ja nicht mal was das Problem ist!
Als ich bei einem PC-Shop angerufen hab, sagten die mir "könnte an nem defekten AGP-Slot liegen"!

Aber das kann ja nicht sein, wenn alles wieder funzt, wenn ich alles rein und raus baue??

Für diagnosen wäre ich echt dankbar!

Meine Hardware:
------------------
K7s5A (mainboard :D)
2* 256 MB Ram von Infineon
Sapphire Radeon 9600 Pro
Athlon Xp 2200+ ~ 1,85 GHZ

Naja..und halt alles drum und dran

plz hlp!
Mfg,
Selflezz



für die Menschen!

Re: Sehr seltsames Problem mit dem Recher! Hilfe!!

Dienstag, 19. Oktober 2004, 20:27

Möglicherweise ein "Wackelkontakt" am AGP Slot?
oder am Bildschirmkabel. kontakte drecking?

sonst fällt mir auch nichts plausibles ein
sry

Re: Sehr seltsames Problem mit dem Recher! Hilfe!!

Dienstag, 19. Oktober 2004, 20:33

Hi,

AGP Kontakte reihnigen,und nachsehen ob die Kontakte korridiert sind.

mfg Sunhawk

Re: Sehr seltsames Problem mit dem Recher! Hilfe!!

Dienstag, 19. Oktober 2004, 20:36

Computer können sind seltsame Wesen sein...

Hier ein kleines Beispiel:

Vor ein paar Wochen baue ich mein neues MB und die neue CPU ein... Alles super geklappt. Voller Freude auf den nächsten Tag ins Bett gehüpft... nächster Morgen: NIX. Tod. Bildschirm sagt mir dass die Radeon keinen Saft hat :o
Ich wie ein Irrer stundenlang rumgewackelt an jedem Stecker... jedes Hardwareteil ausgebaut, geprüft, eingebaut... wieder probiert... nichts.
Oke... Mainboard Umtauschen gefahren (~120km)...
Alles wieder zusammengebaut, probiert: SELBER SCH**SS
Verzweiflung macht sich breit: CPU im A****?? :o
Traurig, nein WÜTEND ins Bett gegangen mit der Absicht die CPU morgen umzutauschen oder den ganzen Krempel ins Altstoffsammelzentrum zu bringen.

Nächster Tag, schon fertig mit Autoschlüssel in der Hand um zum Händler zu fahren: Naja, drückste halt nochmal drufff aufm Power-On bevor du die CPU ausbaust und einpackst zum umtauschen....
Knopf gedrückt-> Funzt bis heute alles Einwandfrei.


Ich weiss zwar nicht ob dich dass jetzt in irgendeiner Weise ermuntert/aufbaut/nachdenklich macht, aber ich dachte ich muss das hier mal festhalten ;D

In diesem Sinne 8)
Wo ich bin ist vorne.

Re: Sehr seltsames Problem mit dem Recher! Hilfe!!

Dienstag, 19. Oktober 2004, 20:42

@ Topic

Genau dieses Problem tritt bei meinem PC auch des öfteren auf, bisher konnte ich den Grund für diese verzwickte und nicht regelmäßig auftretende Situation leider auch nicht ausmachen :-/

Re: Sehr seltsames Problem mit dem Recher! Hilfe!!

Dienstag, 19. Oktober 2004, 21:30

also ich würde auf die grafikkarte tippen
kontakte reinigen (an der grafikkarte und im slot!)
am besten mit hochprozentigem alkohol damit auch wirklich alles abgeht. ABER vorsichtig damit umgehen! nicht an plastik oder lack kommen!

hatte damit das gleiche problem aber nach einer intensiven reinigung ist der fehler nie wieder aufgetreten. (irgend so nen blöder ihk prüfer hatte nen tesastreifen auf die anschlüsse geklebt und da waren dann wohl noch klebstoffreste dran >:(
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

Re: Sehr seltsames Problem mit dem Recher! Hilfe!!

Dienstag, 19. Oktober 2004, 21:35

thx!
@Hyper: es hat mich sehr nachdenklich gestimmt,was du da geschrieben hast! ;D Ebenfalls sehr seltsam!

Ich werde dann mal den rechner runterfahren und die kontakte säubern! Mal sehen was es bringt!

mfg und nochmals thx,
Selflezz
für die Menschen!

Re: Sehr seltsames Problem mit dem Recher! Hilfe!!

Dienstag, 19. Oktober 2004, 23:36

jo, Computer sind bisweilen sehr seltsam. mein PC zeigt mitunter ganz normal das hochfahren an aber sobald WinXP geladen ist wird der Monitor schwarz.wenn man ihn 40 sek lang komplett vom Stromnetz trennt gehts dann wieder.
vielleicht hast du ja das gleiche Problem&die gleiche lösung.mittlerweile hab ich das problem aber schon ne weile nichtmehr gehabt.

Re: Sehr seltsames Problem mit dem Recher! Hilfe!!

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 00:56

hab da auch n kleines prob gehabt ... CPU auf 2300 Mhz getaktet ... bootet alles einwandfrei. Naechsten Tag wieder eingeschaltet nix, dann einfach vom Netz genommen und dann is wieder alles ganz normal gegangen ... und das is jedes mal wenn ich auf 2300 Mhz gehe, drum hab ich ihn halt jetzt @3200+. Computer sind ne Sache für sich ....

cronix

Re: Sehr seltsames Problem mit dem Recher! Hilfe!!

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 15:13

So! Hab jetz alles mit Akohol geputzt! [*rülps* ;D]
Bis jetzt funzt alles, aber das muss net viel heißen:
Hat ja letztens auch wieder ein paar tage funtkioniert, bis der bildschirm dann schwatt war.....mal sehn!

thx,
Selflezz
für die Menschen!

Re: Sehr seltsames Problem mit dem Recher! Hilfe!!

Samstag, 23. Oktober 2004, 21:06

Das einzige was mir dazu einfällt ist [glow=red,2,300]ATI eben...[/glow]


hatte das selbe Problem mehrmals mit meiner ATI 9800Pro!

Bin auch nicht draus schlau geworden. Weiß nur, dass ich keine ATI mehr kaufen werde!!!!

Re: Sehr seltsames Problem mit dem Recher! Hilfe!!

Sonntag, 24. Oktober 2004, 17:31

ok bei mir ists net mit nem PC aber mit handy... meine 3. taste ging net mehr. wegen unerklärlichen gründen ::) hab mich grün und blau aufgeregt, weil sich auf der dasste das ach so wichtige E zum sms schreiben befinden ;D


nach ner zeit ist dann alles wieder normal gelaufen ...
da soll einer die heutige technik verstehn ::)

also gib nicht auf, das wird schon wieder gut *g*
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Sehr seltsames Problem mit dem Recher! Hilfe!!

Sonntag, 24. Oktober 2004, 19:08

hab immo auch ab und zu die erscheinung , das mein pc booter, den windows skreen anzeigt, und rebootet , danach einwandfrei...
wenn ich dann mal den pc ausmache und irgendwann später wieder an mache bootet der normal, beim nächsten mal hochstarten ist wieder das prob da....
das hab ich abundzu alle paar tage mal..
keine ahnung was das soll...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Sehr seltsames Problem mit dem Recher! Hilfe!!

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 00:42

Jaja die rechner so was hat ich auch mal wollt eines tages mein rechner einschalten un was macht das sch*** teil es geht nich an ok ausgeschaltet und noch mal eingeschaltet geht gott sei dank :D

nächster tag morgen einschalt wieder nix >:(
also ausschalt einschalt geht wieder

un das ging so 2 wochen
dann musst ich schon 2 min warten bis das ding postet

am nächsten tag fehlersuche überall nachguck un fehler such (zum glück hab ich ein plexiglas tower) eine woche später entdeke ich durch zufall das der neu eingebaute brennen auf dem mobo aufliegt ok seitenteil ab un nachgeschaut aha brenner hat 4 smd wiederstände kurzgeschlossen >:(
zum glück lebt mein rechner noch also brenner un dvd laufwerk ausgetauscht un siehe da es geht alles wieder beim ersten knopfdruck 8) bitte reißt mir nich den kopf ab ;D
DFI LP NF4 Ultra-D / Amd Opteron @ 3.2GHz @ 1.55 Bei 28°C/ PCI graka im moment/ DVD laufwerk / cD Brenner / 120GB WD / No-Name 420W netzteil

Re: Sehr seltsames Problem mit dem Recher! Hilfe!!

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 20:38

Hmm das Problem hab ich auch.
Scheint aber ein Fehler des Mainboards zu sein, da ich es schon mit unterschiedlichsten grakas ausprobiert habe (radeon 9500pro, 9700pro, 9800pro, GeForce 1)
ich glaub damit musst du dich abfinden ;)

aber so lange du weisst wie dus behebst iss ja alles ok.

newold

Senior Member

Re: Sehr seltsames Problem mit dem Recher! Hilfe!!

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 21:48

@ ET-Fanatiker:

Wenn du ein paar Satzzeichen verwenden würdest, wären deine Beiträge wesentlich einfacher zu lesen...

@ Topic:

Hatte sowas auch mal, dass ich meinen PC plötzlich nicht mehr einschalten konnte. Habe dann alles aus- und wieder eingebaut --> funzt bis heute einwandfrei!

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: Sehr seltsames Problem mit dem Recher! Hilfe!!

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 22:55

Wenn ich Dein Problem richtig verstehe fährt der Rechner zwar hoch, Du bekommst aber kein Bild auf den Monitor. Hast Du den Monitor selbst als Fehlerquelle schon ausgeschlossen und einfach mal einen anderen Monitor an dem Rechner getestet?

Mein einer TFT macht auch manchmal so Zicken, das er das Signal nicht beim ersten Einschalten erkennt, besonders wenn der Rechner vor dem Monitor eingeschaltet wird. Monitor noch mal Aus/Ein und schon tuts wieder.

Re: Sehr seltsames Problem mit dem Recher! Hilfe!!

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 23:04

Repariere beruflich häufig PCs und hab dieses Problem häufiger gesehen. Bisher waren es erfahrungsgemäß immer vernudelte oder verschmutzte Kontakte an Karte oder Port wenn mal was nur sporadisch nich ging. Ansonsten: quertauschen bis ein Defekt genau zu lokalisieren ist. Geht nicht gibts nicht.
AMD Athlon XP 2500+ 1866MHz @ 3900+ 2515MHz Geforce 6800GT @ 430MHz/1200MHz 2x256MB Corsair XMS 2-2-2-5 2x Maxtor S-ATA im Raid-0 160GB + 200GB IDE Benq 1620 DL 16x DVD+-RW NEC 1300 DVD+RW WaKü by AC

Re: Sehr seltsames Problem mit dem Recher! Hilfe!!

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 00:49

@bla
was sind satzzeichen kann man die essen oder zum kühlen verwenden ?? ach ne das sind ja die neuen AMD prozessoren ich dummerchen.
DFI LP NF4 Ultra-D / Amd Opteron @ 3.2GHz @ 1.55 Bei 28°C/ PCI graka im moment/ DVD laufwerk / cD Brenner / 120GB WD / No-Name 420W netzteil