• 27.04.2024, 15:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jey

unregistriert

Shuttle OC ;-) Need Help!!

Freitag, 29. Oktober 2004, 17:16

Also erstmal hy Leute ;)

Hab nun seit 2 Tagen mein neues Shuttle SB61G2V3 am laufen.
Hab mich auch mal ans OC gemacht nur komm ich grad nicht weiter.

Bei FSB 215 @ 2,75v Ram Voltage läuft er im Prime ohne Probs.
Wenn ich auf 220 erhöhe macht er im Prime fehler und auf 225 bootet er schon garnichtmehr.
Nun solte ich die CPU Spannung ein wenig erhöhen oder ?
Mein Problem ist aber das ich nicht weis was die CPU standartspannung hat. Im Bios steht sie auf Auto.
Ram kann ich nichtmehr höher drehen bei 2,75V ist im Bios ende.

System
Shuttle SB61G2V3
2 X 512MB PC3200 TwinMos momentan @ 215MHZ
2,8 GHZ P4 Northwood momentan @ 3,01GHZ

Re: Shuttle OC ;-) Need Help!!

Freitag, 29. Oktober 2004, 17:56

Irgendwann ist nunmal Schluss mit OC. Da geht dann auch mit nochmehr Spannung nix mehr.

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Shuttle OC ;-) Need Help!!

Freitag, 29. Oktober 2004, 18:09

ööhmm Bluefake , was los ? Er hat lediglich die Spannung vom Ram auf 2,75V gestellt , die Vcore ist unverändert ;) Und der Twinmos packt die 2,75V ja mal locker weg ;)


MRCS

unregistriert

Re: Shuttle OC ;-) Need Help!!

Freitag, 29. Oktober 2004, 20:08

Muss nicht unbedingt sein, dass der Ram den FSB so locker mitmacht :D Kann auch scheiss RAM erwischt haben.

Re: Shuttle OC ;-) Need Help!!

Freitag, 29. Oktober 2004, 21:43

1,5 bis 1,525 Volt sollten das sein. (Hat zumindest mein erster Link bei Google gesagt)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Shuttle OC ;-) Need Help!!

Samstag, 30. Oktober 2004, 02:01

jo , 1,5V sollte standard sein  ;)

Re: Shuttle OC ;-) Need Help!!

Samstag, 30. Oktober 2004, 15:26

dass der ram diese spannung mitmacht, ist klar. dass das mobo es hingegen genauso tut, ist nicht so selbstverständlich. ich weiss nicht, wie sich das beim sb61g2-v3 verhält. ich weiss nur, dass man beim sn45g damals ganz schnell einen blackscreen hatte und das mobo einschicken durfte.
Gruß, Micha.