• 27.04.2024, 19:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pixelfehler mit Sapphire Atlantis 9800 (nonPro)

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 01:06

Moin,
Meine Grafikkarte zeigt mir bei einigen Spielen rote Vierecke und Striche am oberen Rand des Bildschirms an.
Kann mir da vielleicht wer helfen? Ist die kaputt oder kann man da was tuen?

Danke im vorraus

Re: Pixelfehler mit Sapphire Atlantis 9800 (nonPro

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 01:13

Wie sieht's mit den Temperaturen bzw. der Kühlung aus. Zu hohe Temperaturen führen zu den von dir beschriebenen Fehlern.

Re: Pixelfehler mit Sapphire Atlantis 9800 (nonPro

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 01:16

Denk schon, der Lüfter läuft und der Kühlkörper is auch nicht heiss.

Re: Pixelfehler mit Sapphire Atlantis 9800 (nonPro

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 01:30

ich habe mir das ebend bei ihm angeguckt und ich finde das es so aussieht als ob ein befehlssatz der karte defekt ist oder so. im 3dmark 03 kommt im ersten test immer komische weiss streifen wo normalerweise irgendwelche lichtreflexe seien sollten. kann es sowas sein? hat da einer schonmal was von gehört?

Re: Pixelfehler mit Sapphire Atlantis 9800 (nonPro

Samstag, 30. Oktober 2004, 19:08

tag schön, schreibe von Lokis rechner. das problem besteht immernoch und Loki kann mir auch nicht helfen. weiss wirklch keiner rat?

mfg Spalt

-Andy-

Senior Member

Re: Pixelfehler mit Sapphire Atlantis 9800 (nonPro

Sonntag, 31. Oktober 2004, 01:26

Versuch mal den neusten Omega Treiber.

Im Bios probeweise auf AGP 2x stellen und Fast Write abschalten.

vielleichts gehts dann