• 27.04.2024, 23:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Druckerfarbe zieht nicht ins Papier ein, was tun ?

Samstag, 30. Oktober 2004, 18:23

Hallo zusammen,

Habe mir gestern neue druckerpatronen gekauft von "Ink Cartridge" gabs auf der Spielzeug und Computer Messe in Stuttgart für gerade mal 1€ pro Farbe.....

Naja Sparsam wie wir nunmal sind gleich mal 3 Sätze gekauft, anschließend noch Fotopapier (Glossy) gekauft (150Blatt ca. 12€) Zuhause dann natürlich gleich probieren müssen....

Also gleich mal ne Schwarze Patrone genommen und die alte ausgetauscht weilse schon leer war, die alten sind noch ok habse erst nachgefüllt....
Neue Fotopapier eingelegt und gefreut, dann gleich mal en Bildchen gesucht zum Testen, ausgedruckt und was sehe ich da es sind lauter verschwommene Farbflecken auf dem Foto !? soähnlich wie wenn man es mit Aquarell gemalt hätte !

Habe dann einige Versuche gemacht, bei einen war der Drucker etwas überlastet sodass er nach jeder reihe eine kurze pause gemacht hat, da wars ok, keine verläufe oder sonst was, TOP. Der Druckvorgang hat zwar deshalb ne halbe ewigkeit gedauert aber egal.
Dann mal richtiges Fotopapier eingelegt von HP, wesentlich besser als das billige aber die schwarz verläuft trotzdem !!

Weiss langsam nicht mehr weiter !!! :(

Kann Fotos hochladen von den Ausgedruckten Bildern wenns weiter hilft !!

Viele Grüße Thomas
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Druckerfarbe zieht nicht ins Papier ein, was t

Samstag, 30. Oktober 2004, 18:31

Hattest du als papiersorte Glossy Paper eingestellt ?
falls ja versuch mal einstellung Glossy Film

Re: Druckerfarbe zieht nicht ins Papier ein, was t

Samstag, 30. Oktober 2004, 19:07

Also 1 Euro pro Farbe... *hust*

Ich denk mir mal dein Problem wird mit den Pigmenten in der Farbe zu tun haben. Wenn die Tinte keinerlei Pigmente hat saugt das Papier die Tinte wie ein Schwamm auf und sie verläuft.
Hier sollte spezielles Photo-Papier eigentlich Abhilfe schaffen weil pigmentfreie Farben kommen in der Regel beim Photo-Druck zum Zug. Daher haben manche Drucker auch zwei Schwarz-Patronen; einmal pigmentiere für Text damit dieser nicht ausfranzt und einmal ohne Pigmente für Photos.

Da es bei dir selbst auf gutem Photopapier noch verläuft würde ich mal sagen, dass du mit der schwarzen Patrone einfach Pech hast - die Tinte ist einfach mies ;)

Re: Druckerfarbe zieht nicht ins Papier ein, was t

Sonntag, 31. Oktober 2004, 10:34

Hi,

Glossy Paper habe ich eingestellt, habe auch mal die anderen optionen probiert...

Das Papier saugt die Farbe sehr schlecht auf, da man die Farbe spürt wenn man mit dem Finger drüber fährt, beim billigen Fotopapier, beim etwas besseren von HP ist dies zwar auch noch so aber nicht so extrem.

Wenn man unter "Wartung", Düsentest macht dann sieht das große schwarze Feld (+1) aus als wenn eine Bombe eingeschlagen hätte. man erkennt 3 Schwarze Streifen die verloffen sind und oben links ist ein weisser fleck wo die farbe nach aussen hin weggelofen ist, sieht aus wie ein einschlag einer Bombe :P

Es ist auch nur so wenn viel schwarz auf einer stelle ist !

Gruß Thomas
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)