• 27.04.2024, 18:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stereoanlagen, von welchem Hersteller ?

Samstag, 30. Oktober 2004, 22:11

jo hi

diesmal um was anderes als PC-hardware usw.
was für einen hersteller von stereoanlagen würdet ihr vroschlagen ? oder ganz einfach, welcher hat ein hervorragender klang mit n bisschen WUMS 8)

ich dachte so an sony oder yamaha. was ist sonst noch empfehlens warte ?

was ja nicht in die tüte kommt sind so diese suuuuper-hässlichen rieeeeeeeesenanlagen, die das ganze zimmer erleuchten wie am tage ;D
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Stereoanlagen, von welchem Hersteller ?

Samstag, 30. Oktober 2004, 22:51

ich brauch nen auto, welches ist das beste?

genauso ne tolle frage, wenn man nicht sagt, wieviel €€€ man locker machen will.. ;)

Re: Stereoanlagen, von welchem Hersteller ?

Samstag, 30. Oktober 2004, 22:52

moin

Also Bausteine von Yahama und Onkyo kann die sehr empfehlen !
Sie nicht nicht zu teuer und bieten vom klang her auch einiges !!


mous

Re: Stereoanlagen, von welchem Hersteller ?

Samstag, 30. Oktober 2004, 23:05

*zustimm*
kann dir nur den yamaha ax 596 als verstärker empfehlen (sofern dir stereo reicht). hat 2x 155 watt sinus :o und damit fast schon zuviel kraft für ein kleines zimmer ;). das beste dabei ist, man kriegt ihn schon für 300 euro.
am besten zusammen mit bowers & wilkins-boxen, aber das ist immer geschmackssache.

Re: Stereoanlagen, von welchem Hersteller ?

Samstag, 30. Oktober 2004, 23:11

ok im endefekt darf es MAXIMAL 600€ kosten. dies sei aber oberste grenze.

stereosound reicht mir auch schon, da mehr in meinem zimemr ishc nicht lohenen würden ;D

EDIT:
vom desigen schlicht und einfach, wenn möglich in nem silber/schwarzen look. aber das was ich bis jetzt von yamaha geshen habe siet vielversprechend aus :)
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Stereoanlagen, von welchem Hersteller ?

Samstag, 30. Oktober 2004, 23:25

600 euros ohne lautsprecher vermute ich mal, sonst kommst du nicht weit ;)
was brauchst du sonst? tuner+cd-player+verstärker, das verstehe ich unter ner stereoanlage und dann kommst du bei yamaha ganz gut hin:
tx-492rds (ca. 140 €)+cdx-596 (ca. 140 €)+ax-596 (ca. 300 €), insgesamt 580 €.
beim verstärker könnte man auch noch auf das nächstschwächere modell zurückgreifen.

Re: Stereoanlagen, von welchem Hersteller ?

Samstag, 30. Oktober 2004, 23:27

ich kann denon wärmstens empfehlen!

haben auch ein super edles schlichtes design.

MFG Sebastian

Re: Stereoanlagen, von welchem Hersteller ?

Samstag, 30. Oktober 2004, 23:34

denon sieht auch ganz schick aus :) und wie klangmässig ?
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Stereoanlagen, von welchem Hersteller ?

Sonntag, 31. Oktober 2004, 00:33

Denon ist sehr gut, ich hatte den PMA 655R und war sehr zufrieden damit, dazu kannst du den Denon DCD 685( der ist wirklich sehr sehr gut, auf jeden Fall nicht so wählerrisch wie mein derzeitiger Marantz) und beim Tuner kann ich dir den Denon TU-1500RD sehr empfehlen( den hab ich immer noch).


Das ganze wird aber wohl den Rahmen von 600€ sprengen( falls du es neu kaufen willst), aber das wird dir sehr lange halten.

Tests von den oben angegeben Geräten gibst genug, nutze google, aber bevor du jetzt etwas einfach so kaufst, hör dir die Komponenten vorher in einem Laden an.


Gruß

Achso, Klang: der PMA 655r hat einen neutralen bis hellen klang( ähnlich wie Yamaha), der DCD 685 hat einen sehr neutralen Klang wie eigentlich jeder CD Player, da hört man eigentlich keine Unterschiede in der Klasse( eher drauf achten das der Player ohne Probleme Rohlinge nimmt und das macht der Denon). der TU-1500RD hat in der Wide Stellung einen sehr warmen ausgeglichenen Klang, der empfang ist gut( ich höre über Kabel), manche lieder gefallen mir sogar über radio besser als auf CD...


SX

Senior Member

Re: Stereoanlagen, von welchem Hersteller ?

Sonntag, 31. Oktober 2004, 01:13

hi
ich sag nur phillips die anlagen sind einfach geil und haben auch noch außerhalb vom klang was zu bieten.

Gruß SX

Re: Stereoanlagen, von welchem Hersteller ?

Sonntag, 31. Oktober 2004, 01:55

Ich kann Onkyo auch empfehlen. Demnächst sollen da neue Verstärker mit Nettune auch in günstigeren Regionen erhältlich sein.
Yamaha bestimmt auch top!

Re: Stereoanlagen, von welchem Hersteller ?

Sonntag, 31. Oktober 2004, 01:56

gg nichts gegen dich aber phillips ? also ich glaube denon is ne ganze ecke besser (und das nicht weil sie teurer sind!)

ich weiss das modell meines receivers leider nicht mehr, aber der ist klangmässig sehr gut! und war mir 255 Euro auch nicht ganz so teuer dazu noch den passenden cd player für 200 Euro ist echt ne nette sache ;)

Im moment such ich dafür neue boxen, weiss nur nicht ob ich da auch günstige dran hängen sollte, wegen dem Klang, bis 250 Eur das stück würd ich locker machen können/wollen.


MFG Sebastian

Re: Stereoanlagen, von welchem Hersteller ?

Sonntag, 31. Oktober 2004, 02:35

mhh hier gehts um Stereo ...

Also bei 5.1 ( Dolby Digital usw.. ) nimm auf jeden fall Yamaha , das is echt das geilste was es gibt ...

Ich hab hier einen 5 x 120 Watt stehen und der hat echt übelst power ... und einen geilen klang ... 1/4 lautstärke stört schon die Nachbarn ;D

Aber ich denke bei Stereo wird net anders sein ... Yamaha Rulz ;)

mfg Dark-Modder

Edit : Is aber glaub net ganz billig ... son 5 x 120 Watt kostet schon so seine 500 € ( früher 1000 DM )

Re: Stereoanlagen, von welchem Hersteller ?

Sonntag, 31. Oktober 2004, 02:45

Ich würde auch zu Denon raten.
Meine Anlage funktioniert seit 7 Jahren tadellos.
Ok, der Schallplattenspieler ist nicht von Denon ;).

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Stereoanlagen, von welchem Hersteller ?

Sonntag, 31. Oktober 2004, 11:28

wenn du vor gebrauchten geräten nicht zurückschreckst, kannst du beim verstärker richtige schnäppchen machen:

z.b. sony 808 es - gebaut für die ewigkeit, kraft ohne ende... und 25 kg schwer ;)
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Stereoanlagen, von welchem Hersteller ?

Sonntag, 31. Oktober 2004, 12:23

Zitat

Also bei 5.1 ( Dolby Digital usw.. ) nimm auf jeden fall Yamaha , das is echt das geilste was es gibt ...


in dieser preisregion vllt!

MFG Sebastian

Re: Stereoanlagen, von welchem Hersteller ?

Sonntag, 31. Oktober 2004, 12:51

ich will aber nicht 5.1 ::)

stereo reicht mir vollkommen...
hm jetzt muss ich noch einen denon händler in der nähe finden *g*
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Stereoanlagen, von welchem Hersteller ?

Sonntag, 31. Oktober 2004, 13:16

denon mit den leistungswerten einer yamaha-anlage zu dem preis ??? das wird schwierig. versteh mich nicht falsch, denon ist sehr geil und sehr edel, genauso wie sony oder auch z.B. marantz.
aber ich fürchte, wenn du da nen verstärker mit ähnlicher power suchst, bezahlst du deutlich mehr.
preis-leistungsmäßig ist yamaha meiner erfahrung nach kaum zu schlagen.

Re: Stereoanlagen, von welchem Hersteller ?

Sonntag, 31. Oktober 2004, 14:03

yamaha gibt so wie ichs gesehn habe aber fast nur in schwarz.... :(
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Stereoanlagen, von welchem Hersteller ?

Sonntag, 31. Oktober 2004, 14:16

Zitat von »Einstein«

denon mit den leistungswerten einer yamaha-anlage zu dem preis  ??? das wird schwierig. versteh mich nicht falsch, denon ist sehr geil und sehr edel, genauso wie sony oder auch z.B. marantz.
aber ich fürchte, wenn du da nen verstärker mit ähnlicher power suchst, bezahlst du deutlich mehr.
preis-leistungsmäßig ist yamaha meiner erfahrung nach kaum zu schlagen.



Denon Angaben kann man mit denen von Yamaha oder Sony etc. nicht vergleichen, mein Marantz hat 2x95Watt, hat aber um welten mehr Leistung als ein Yamaha mit 2x95Watt, wer sich auf die Angaben verlässt...........deshalb schrieb ich ja selbst anhören.


Gruß