• 27.04.2024, 19:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: SATA Festplatte endgültig über den Jordan??

Sonntag, 31. Oktober 2004, 03:00

hast du mal ein neues sata kabel ausprobiert?
oder steck das sata kabel mal an ein anderen sata port. oder bau sie in ein anderen rechner ein.

Re: SATA Festplatte endgültig über den Jordan??

Sonntag, 31. Oktober 2004, 03:06

anderes sata kabel hab ich probiert..selbes problem.
anderen steckplatz hab ich verwendet...selbes problem.

ich hab mir heute ne normale IDE platte geholt weil ich es satt war.

Doch bei der Windows XP installation kommt jetzt ein bluescreen:

"Es wurde ein Problem festgestellt...
Der Comuter wurde zur Sicherheit heruntergefahren...
Wenn das Problem das ertse Mal auftritt, starten Sie den PC neu.....
Wenn es weiter auftritt, deaktivieren Sie alle Antivirus- Defrag-, Sicherungsprogramme.
Führen Sie Chkdsk \F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist."

und darunter das wohl ntfs.sys defekt ist.

was ist das jetzt schon wieder???
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Re: SATA Festplatte endgültig über den Jordan??

Sonntag, 31. Oktober 2004, 03:08

dann wird dein board kaputt sein.

SATA Festplatte endgültig über den Jordan??

Sonntag, 31. Oktober 2004, 03:58

Hi,

Die Vorgeschichte:
ich habe eine 250 gig SATA festplatte die an einem abit ic7-max3 hängt (am silicon image controller)
Bis heute hatte ich keine probleme mit der platte seitdem ich sie vor ca. nem halben jahr installiert habe (als einzige festplatte in meinem pc).

Heute mittag wollte ich die neue MP demo von medal of honour zocken.
Ich fange an die gezippte datei zu entpacken und nach ca. 3 minuten hängt sich mein rechner auf (zuerst kam nur das sanduhr zeichen als cursor..danach konnte ich garnichts mehr bewegen).

"mhh" dachte ich mir und machte einfach einen reset.
und da war der salat:

der pc wollte immer beim hochfahren im dos modus von einer cd starten...aber es war ja keine cd vorhanden im laufwerk. (bootreihenfolge im BIOS ist auch als erstes die festplatte).

Vorher kann man ja auch in dos beim hochfahren sehen welche SATA festplatte vom silicon image controller erkannt wird:
doch da war auch pustekuchen..keine festplatte erkannt.

bios gecheckt.. der controller ist aktiviert und auch sonst werden alle anderen komponenten im pc richtig erkannt.

NUR DIE VERDAMMTE FESTPLATTE NICHT MEHR.

Als mir alles zu bunt wurde, entschied ich mich die windows xp cd wieder reinzuhauen und zu formatieren und windows neu aufzuspielen (während des vorgangs F6 gedückt..SATA treiber diskette reingepackt, treiber ausgewählt).. doch, die festplatte konnte trotz alle dem nicht erkannt werden.

nun die preisfrage: ist meine schöne 250 GB platte ein und für allemal tot???
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Re: SATA Festplatte endgültig über den Jordan??

Sonntag, 31. Oktober 2004, 10:27

Genau dieser Fehler war bei meinem Freund auch (P4 2GHz -> Aldi-Rechner). Selbst das Formatieren der Platte mit einem anderem Rechner, bzw. das ersetzen der ntfs.sys hat absolut garnix gebracht. Windows zu installieren ging auch nicht, da er die Installation immer mit einer Fehlermeldung abgebrochen hat.

Jetzt hat er sich nen Athlon64 mit neuem Board geholt.

Re: SATA Festplatte endgültig über den Jordan??

Sonntag, 31. Oktober 2004, 12:28

was hat bitteschön der prozi mit der win installation zu tun, das mobo wird hinsein, und das kann bei JEDEM prozessor passieren!

MFG Sebastian

Re: SATA Festplatte endgültig über den Jordan??

Sonntag, 31. Oktober 2004, 14:09

habe heute mal das mobo ausgewechselt.
Hatte hier noch ein abit ic7-g liegen welches vollkommen in ordnung ist.

Doch......ratet.....

DAS GLEICHE PROBLEM!!
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Re: SATA Festplatte endgültig über den Jordan??

Sonntag, 31. Oktober 2004, 15:59

Teste die Platten doch mal in nem anderen Rechner. Der Bluescreen kann auch von defektem Ram kommen. Ist der Rechner übertaktet ? Wenn ja, stell mal den Standard wieder her und versuch nochmal Windows zu installieren.