• 30.07.2025, 18:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Thybald

Senior Member

tv karte wird immer neuerkannt

Montag, 1. November 2004, 12:28

hi,

hab win 2k mit sp4 und und auf meinem epia m1000b läuft meine pvr250 tv karte leider immer mit via ohci ieee 1394 hostkontroller und universeller usb kontroller zusammen auf irq 11. die karte wird leider des öfteren als neu hardware erkannt und ich denke das es evtl. daran liegen könnte. hab im bios ne option irq activities in der folgendes steht:

irq1 com2 disable
2 com1 enable
3 LPT2 disable
4 floppy disable
5 LPT1 enable
6 RTC alarm disable
7 irq redir disable
8 reserved disable
9 reserved disable
ps/2 mause enable
coprossesor enable
hard disk enable
reserved enable

hab aber keine ahnung wie ich da nun meiner tv karte nen eigenen irq zuweisen könnte! kann alles nur enablen oder disablen.
oder könnte es evtl. noch an etwas anderem liegen das die karte nicht richtig eingebunden wird?

SADman

Senior Member

Re: tv karte wird immer neuerkannt

Montag, 1. November 2004, 12:50

Hm versuch mal alle Irqs zurückzusetzen oder wie man da sagt. Also ich hab bei meinem Board so ne Option im Bios wo ich alles zurücksetzen kann.

Thybald

Senior Member

Montag, 1. November 2004, 14:58

load optimal defaults? hab nun meine karte 3 mal installiert und sie landet immer auf irq11 mit den beiden anderen geräten, in den systeminfos unter zubehöre steht das jedenfalls immer.

Hypercube

God

Montag, 1. November 2004, 15:11

Was hastn für n'Mainboard?
Wo ich bin ist vorne.

Erkaeltung

God

Montag, 1. November 2004, 16:34

epia m1000b ....aber ich glaub da fehlt ne 0 ? --> m10000b ?

Thybald

Senior Member

Montag, 1. November 2004, 16:34

ein via epia m1000b mit leider nur einem pci schacht, weis also nicht wie ich meiner tv karte einen irq alleine zuweisen sollte. hab nun schon mehrmals neuinstalliert, die karte macht sich aber immer auf den irq11 mit 2 anderen geräten fest >:(

http://www.viac3.de/vepd/produkte/mini_itx/epia_m_specs.htm

Erkaeltung

God

Montag, 1. November 2004, 16:42

Hab auch ein Epia m10000. Hab im PCI Slot sogar eine Risercard drin damit ich zwei PCI Karten reinstecken kann.
Bei mir ist eine PVR350 und eine SB Audigy drin. Läuft perfekt unter Win2k.

Edit:
Bei mir sind so gut wie alle Geräte auf IRQ11. Also meine Audigy ,PVR350 ,USB Controller und Onboard LAN und IEEE1394 und die Onboard Graka.

Also an dem kanns eigentlich nicht liegen.

Edit 2:
Hab SP2 installiert.