• 07.05.2025, 07:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Arctic Cooling VGA Silencer Rev.3 Einbau Fehler?

Mittwoch, 3. November 2004, 00:16

Nabend,
Mein Mitbewohner hat folgendes Problem: Er hat sich, weil ihm sein MSI Ati 9800 Pro Standart Kühler zu laut war, den Arctic Cooling VGA Silencer Rev.3 gekauft!

Jetzt hat er den Kühler heute abend eingebaut. Ging auch ganz gut. Schon beim Windows Anmeldescreen merkten wir, das irgendetwas nicht stimmt! Der Bildschirm war von wagerechten Rosa Streifen durchzogen. Diese Streifen sind auch im Desktopbetrieb zu sehen!
Am Kabel liegt es nicht und der Bildschirm kann es eigentlich auch nicht sein! Er ging vorher noch ohne Probleme!!

Jetzt unsere Frage, kann es sein das der Spacer im Weg ist und die Karte überhitzt oder hat die Graka ihr Leben ausgehaucht??
Wobei hinten aus dem tollen Exhaust System kommt ordentlich warme Luft. Der Kontakt müsste meiner Meinung nach stimmen!

Gibt es irgendwelche Tricks die man bei dem Einbau beachten muss??
Oder habt ihr noch irgendwelche Ideen was wir noch ausprobieren können?
Bin für alle Vorschläge zu haben
Mfg
Tlaloc

Re: Arctic Cooling VGA Silencer Rev.3 Einbau Fehle

Mittwoch, 3. November 2004, 00:19

Kühler wieder runter und den Kontakt kontrollieren. Lange herumraten bringt nichts also schaut einfach mal direkt nach ob der Kühler auch wirklich optimal auflag.

Mittwoch, 3. November 2004, 00:21

Da lags nicht dran. Es geht auch mit dem alten Kühler nicht mehr. Und der hat die kleine erhöhung die den Spacer ausgleicht.
So wie es aussieht hat die Karte die Biege gemacht!

Mittwoch, 3. November 2004, 00:27

Soll das jetzt heissen, dass der Kühler von Arctic Cooling keine solche Erhöhung hat :o ???

Mittwoch, 3. November 2004, 00:32

Ne hat der nicht. Der ist absolut glatt >:( :o

Mittwoch, 3. November 2004, 00:34

öhm...was ist der ? hab den gleichen auf meiner GF3 und der hat ne erhöhung

oder hab ich rev.2 ?! hm....aber kann mir net vorstellen, wenn es so wäre, das die rev.3 verschlechtert wird
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Mittwoch, 3. November 2004, 00:43

Mhhh, also wenn er denn völlig glatt wäre kann es durchaus sein, dass er nicht optimal auflag da der Spacer oftmals (nicht immer) minimal höher ist als die GPU.

Es wäre also schon möglich, dass die Karte wegen Überhitzung dauerhaft Schaden genommen hat :-/

ALLyaNEED

unregistriert

Mittwoch, 3. November 2004, 04:06

überprüf mal die core ob du eventuell was abgebröselt hast... die armen ATIs sind so leicht zerlegbar wie nen AMD

Mittwoch, 3. November 2004, 09:01

Hab grad nochmal den Kühler angeschaut. Der hat wirklich keine Erhöhung >:(
Wahrscheinlich ist der deswegen so billig :o

Mittwoch, 3. November 2004, 09:30

also meiner hat ne erhöhung...
hab auch die rev. 3.
vllt nen prdouktionsfehler?

lacc4

unregistriert

Mittwoch, 3. November 2004, 11:42

Zitat von »Tlaloc«

Hab grad nochmal den Kühler angeschaut. Der hat wirklich keine Erhöhung >:(
Wahrscheinlich ist der deswegen so billig :o

also ich hatte auch einen der ersten vga silencer OHNE erhöhung, war ganz glatt, aber das hat bei meiner 9800er überhaupt gar nix ausgemacht, etwas wlp draufgemacht und dann die schrauben FEST angezogen sodass sich der bügel da kein mm mehr bewegen lässt, dann müsste es auch gehen. und nein dass der glatt ist , ist kein produktionsfehler, das geht auch wirklich ohne erhöhung

mfg
Genji

Mittwoch, 3. November 2004, 12:21

also meine karte lief auch lange zeit mit nem kühler ohne erhöhung :D muss man nur halt genug wlp nehmen

Mittwoch, 3. November 2004, 20:00

Tja Schrauben fest anziehen war nicht wirklich möglich, da ansonsten ein Bauteil im Weg war.
Anscheinend war der Kühler gerade zu dieser Karte nicht 100% passend. Oder andersrum, die Karte entsprach nicht dem ATI Referenz Layout :(
Und wir hatten schon eine gute Schicht Wlp drauf.
Na ja schaun mer mal was der Support vom Händler sagt!