• 12.06.2024, 18:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

9800 XT Grafikfehler

Montag, 25. Oktober 2004, 23:21

Hi,
ich hab gestern ne 9800 XT geschenkt bekommen (leider keine Garantie mehr) Die hab ich dann heute natürlich gleich eingebaut. Ok alles lief schön und gut bis ich die Temperatur ablas (110°C). Ich hab sofort den PC ausgemacht und die Grafikkarte berührt und hab mir dazu dann meine Finger verbrannt. Ich wollte die Grafikkarte vorerst mit der Luftkühlung laufen lassen, aber der lüfter hatte sich net gedreht. Später hab ich des ganze dann mit der Wakü gestartet und die Karte lief problemlos. Ich hab dann denn PC aus gemacht und bin nach etwa ner halben Stunde wieder drangegangen, und schon beim hochfahren gab es überall Grafikfehler und statt Icons auf dem Destop gab es schwarze Vierecke. Ich weiß jetzt net was ich machen soll und wollt deshalb frahen was ihr von der ganzen Scheiße haltet. Man ich könnt flenen.

Danke für eure Aufmerksamkeit
Der_Fritz

Re: 9800 XT Grafikfehler

Montag, 25. Oktober 2004, 23:45

meine 9800pro hatte genau das selbe prob -> sie lief problemlos, rechner am nächsten tag wieder an, und nurnoch pixelfehler. hab sie dann umgetauscht

wieso hast du denn keine garantie mehr? die karten gibts doch noch keine 2 jahre

Re: 9800 XT Grafikfehler

Montag, 25. Oktober 2004, 23:49

Ja, aber ich ahb sie von meinem Cousin geschenkt bekommen und der hat glaub ich den Abholschein net mehr. Ich hab nur noch die Produktnummer (die Karte ist vom ARLT) drauf. Also ich glaub net, dass ich die Umgetauscht bekomm.
Laden führt die Karte auch net mehr

Re: 9800 XT Grafikfehler

Montag, 25. Oktober 2004, 23:57

dann tausch sie doch einfach direkt beim hersteller um, da brauch man keine quittung oder sowas, die karte alleine reicht ;)

Re: 9800 XT Grafikfehler

Dienstag, 26. Oktober 2004, 00:03

Ganz alleine die Karte? Ohne Treiber-CD usw.

Re: 9800 XT Grafikfehler

Dienstag, 26. Oktober 2004, 00:09

naja, das was du noch von der karte hast packste halt dazu, aber wenn was fehlt ist das denke ich auch egal.

wegen adresse etc guck auf der hersteller hp unter support, da kann man sich oft direkt ne rma nummer erstellen lassen

Re: 9800 XT Grafikfehler

Dienstag, 26. Oktober 2004, 00:12

Ok ich ahb halt nur die Karte, aber cool das du mir geholfen hast ich mach des ganze dann gleich morgen. Ich hoff das des trotzdem geht.

Danke Der_Fritz

Re: 9800 XT Grafikfehler

Dienstag, 26. Oktober 2004, 00:14

Frag doch im arlt nach was du brauchst ;)

Re: 9800 XT Grafikfehler

Dienstag, 26. Oktober 2004, 17:24

Hi,
ich hab jetzt gestern ne Mail an Sapphire geschrieben und hab heute eine zurückbekommen in der steht das ich die Karte einschicken kann. Ich müßte aber etwa 27€ Versand, Zoll usw. bezahlen. Die Mail beinhaltet ist nach Punkten aufgebaut die dann in Excel geschreiben werden. Da ist die Rede von REM Nummer eingeben und so, aber ich weiß net ob des die Seriennummer is oder was. Weiß jemand was für ne Nummer damit gemeint ist?
Und beim Arlt lass ich mich lieber net ohne Garantieschein blicken.

Der_Fritz

Re: 9800 XT Grafikfehler

Dienstag, 26. Oktober 2004, 17:45

Zitat von »Der_Fritz«

Ja, aber ich ahb sie von meinem Cousin geschenkt bekommen und der hat glaub ich den Abholschein net mehr. Ich hab nur noch die Produktnummer (die Karte ist vom ARLT) drauf. Also ich glaub net, dass ich die Umgetauscht bekomm.
Laden führt die Karte auch net mehr


wenn dein freund allerdings dort die rechnung auf seinen namen austellen lassen hat, kann man die rechnung nochmal ausdrucken lassen bzw arlt kann die rechnung wieder aufrufen. auf der rechnung sollte dann auch die kartennummer verzeichnet sein. zumindest machen das die arlt-läden in meiner umgebung...somit haettest du wieder die moeglichkeit das ganze vor ort ohne versandkosten zu regeln. allerdings liegt das auch an den arltmitarbeitern wie "kundenfreundlich" sie handeln. aber ein versuch kann nicht schaden. voraussetzung dafuer ist natuerlich, dass die rechnung auf einen bestimmten namen ausgestellt wurde...

tsuni

Re: 9800 XT Grafikfehler

Dienstag, 26. Oktober 2004, 17:52

Ja, ich hab die beiden Nummern drauf. Aber ich weiß eben nicht ob er die Karte auf seinen Namen geschrieben hat. Werd am Frietag beim Arlt vorbeischauen und hab grad meiner Filialle ne Mail geschreiben.

Der_Fritz

Re: 9800 XT Grafikfehler

Dienstag, 26. Oktober 2004, 18:06

viel glück ;)

tsuni

Re: 9800 XT Grafikfehler

Donnerstag, 4. November 2004, 00:00

Also, ich war letzten Freitag beim Arlt und die haben mir meine 9800XT net umgetauscht, weil ich den Garantieschein verloren hab. Keine Chance. Der Verkäufer meinte wegwerfen und neue Karte kaufen. Jetzt such ich nach möglichkeiten, warum des mit der Karte net klappt. Villeicht weil ich an einem 350Watt Markenfrabrikatnetzteil zwei Festplatten, zwei Laufwerke, den Aquastream Controller und eben die Grafikkarte angeschlossen hab. Man weiß ja , das die 9800XT schon ziemlich viel Strom frisst. Was denkt ihr?

Der_Fritz

Re: 9800 XT Grafikfehler

Donnerstag, 4. November 2004, 00:09

Wenn das Netzteil etwas taugt sind 350W mehr als ausreichend, daran dürfte es nicht liegen.

Re: 9800 XT Grafikfehler

Donnerstag, 4. November 2004, 00:23

Woran aber dann?

Der_Fritz