• 11.06.2024, 22:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

a-data PC 4000 - welche spannung? *erledigt*

Donnerstag, 4. November 2004, 17:07

Hallo Leute.

Meine A-Data Rams sind heute angekommen. Joah, die machen schon eher was her als Infineon ;)

Nun meine Frage, auf welcher Spannung sollte ich sie idealer Weise betreiben? Der PC ging unmittelbar nachdem ich die Bausteine eingebaut hatte nicht mehr an, erst als ich sämtliches OC & co zurückgesetzt habe.

Gruß

~W03lfch3n

**edit**

auf 2,65V scheint er stabil zu laufen... bitte postet auch gerne euere erfahrung mit den rams.

saUerkraut

unregistriert

Re: a-data PC 4000 - welche spannung?

Donnerstag, 4. November 2004, 18:16

2,8V...Anleitung sollte man lesen! :P ::)

Re: a-data PC 4000 - welche spannung?

Donnerstag, 4. November 2004, 18:22

da is keine anleitung bei :)
originalverpackung besteht aus einem zettelchen mit logo etc, einer
einbauanleitung und etwas plastik drum herum ^^

p.s.: es sind ja dual channel tested chips, hab jetz erst geschnallt das die wiederverpackt waren ... ... ::) ;D
is trotzdem keine anleitung bei. deshalb, danke für die info.

p.p.s.: was hats für vorteile ihn auf 2,8V laufen zu lassen? (bzw. 2,85 was mein Board zur auswahl stellt)

saUerkraut

unregistriert

Re: a-data PC 4000 - welche spannung?

Donnerstag, 4. November 2004, 18:25

Ja...und irgendwo auf den zetteln steht , dass man sie mit 2,8V betreiben soll!

mfG

Re: a-data PC 4000 - welche spannung?

Donnerstag, 4. November 2004, 18:26

nö! tut es nich! *protestier* das is son standartwisch was auf jeden ram passt.. siehe oben ^^

Re: a-data PC 4000 - welche spannung?

Donnerstag, 4. November 2004, 19:18

der hersteller gewährleistet erst ab 2.8 v einen stabilen betrieb !

darunter kann er stabil laufen, muß aber nicht ...

MfG. quattro-RS ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Re: a-data PC 4000 - welche spannung?

Donnerstag, 4. November 2004, 19:19

achsooooo :)
Naja gut, is das maximale was mein Board verträgt, ich gehe also davon aus das er jetzt stabil läuft... was er im übrigen auf 2,65 auch getan hat.

danke für die infos!