• 11.06.2024, 17:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MP3-Player, bitte etwas anspruchsvoller ;)

Donnerstag, 4. November 2004, 11:00

zeit wirds
mein discman BJ 1995 gibt langsam den geist auf und die kopfhörer auch ;D

meine Ansprüche:
must haves:
- minimum 512MB platz
- klein (hosentaschenformat)
- überall als externe Platte verwendbar (--> usb-stick mäßig)
- !!! GAPLESS PLAYBACK !!! <-- ganz wichtig!
- guter klang
- gute bedienbarkeit

should haves:
- aufnahmefähigkeit
- *.ogg und *.mpc playback
- gute kopfhörer (kann man aber ersetzen)

die iriver ifp800 und ifp900 serie wär ja interessant...
nur weiß ich nicht wies bei denen mit gapless aussieht :-/
und ob die tatsächlich auch als externe hd erkannt werden, oder ein spezialprogramm brauchen (da steht nur "übertragung mit usb2.0")

also leute, infos bitte :)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: MP3-Player, bitte etwas anspruchsvoller ;)

Donnerstag, 4. November 2004, 11:39

Ich hab gestern mal den iPod mini in der Hand gehabt... geiles Ding, super Bedienbarkeit, Features galore, guter Klang, nicht größer als ein Handy und satte 4GB Platz. Das macht richtig Laune das Teil... wenn mans jetzt noch irgendwo bekommen könnte (der Sänger meiner Band hat scheinbar den letzten in Göttingen gekauft :) )

http://www.musicone.de/leftcat040202-ipod-mini.php

michael.loibl

unregistriert

Re: MP3-Player, bitte etwas anspruchsvoller ;)

Donnerstag, 4. November 2004, 12:29

Zitat von »KampfSchwein«


und ob die tatsächlich auch als externe hd erkannt werden, oder ein spezialprogramm brauchen (da steht nur "übertragung mit usb2.0")

Mein Freund hat auch einen iRiver (Modell?) und bei dem wird der Player als neues Laufwerk erkannt, sobald er den in den USB-Port eingesteckt hat. Funktioniert bei den meisten auch so, ist bei den neuen bestimmt auch noch so.
Gapless ist doch Wechsel ohne Pause zwischen den Tracks, oder?

Re: MP3-Player, bitte etwas anspruchsvoller ;)

Donnerstag, 4. November 2004, 12:44

jau, gapless heißt, daß diese unsägliche nachdenksekunde zwischen den tracks nicht stattfindet

zb bei mehreren alben sind die übergänge fließend... da störts einfach nur, wenn dazwischen a pause is
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: MP3-Player, bitte etwas anspruchsvoller ;)

Donnerstag, 4. November 2004, 20:25

ich hab den iriver ifp-890, geiles teil... allerdings ist das die 256MB version, gibts aber auch größer.

als externer datenträger wird er erst mit der neuen firmware erkannt, die aber noch im alpha-stadium ist. problem ist, dass zwar alles geht, aber die usb-übertragung etwas lahm ist. soll mit der finalen version behoben sein.
vor der neuen firmware musste man die mitgelieferte software zum files draufladen verwenden...

mit dem gapless... keine ahnung. was genau muss ich da testen? einfach zwei lieder abspielen und schauen ob da ne pause dazwischen ist oder wie..?
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: MP3-Player, bitte etwas anspruchsvoller ;)

Donnerstag, 4. November 2004, 23:26

jo genau
an sich sollt da ein nahtloser übergang sein, wie auch bei alben
8) there is no gravity - the world sucks 8)