• 11.06.2024, 18:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lacc4

unregistriert

geister pc geht ständig aus?*update* !hilfe!

Mittwoch, 3. November 2004, 14:44

hi,
hm ja ich hab zurzeit ein etwas seltsames problem. und zwar:
also in letzter zeit war es öfters mal so dass wenn ich irgendwie mein gehäuse berührt hab mein pc ausging, zb.:
- wenn ich die vordertür zugemacht hab (nur manchmal)
- zweimal ist es passiert als ich die stereo klinke hinten rausgezogen hab (-> pc aus, bildschirm kein signal mehr, und nein ich bin nirgens dagegengestoßen)
- gerade eben hab ich geschaut wie warm mein nt wird, obendrauf gelangt ne weile (sicher so 5-8sek.) und dann zack ging der monitor aus (richtig aus, also ohen strom, und er hängt an einer eigenen steckdose) und die frau in meim asus board hat gesagt als der pc dann neu gestartet hat dass keine video karte drinne sei

so zeug, da denk ich nur noch "HÄÄÄÄ" ?
am komischsten war das mit der stereo klinke (als ich die von boxen rausziehen und headset reinmachen wollte). und das war wirklich zweimal das gleiche

habt ihr irgendwelche ideen ?

danke schonmal

mfg
Genji

edit: es ist zu sagen dass der pc sonst ganz gut läuft eigentlich, hab eigentlich keine probleme , temps sind auch alle in ordnung

Re: geister pc geht ständig aus?

Mittwoch, 3. November 2004, 14:49

Hi, sowas hatte ich auch mal. Bei mir wars das Netzteil, ein Riesenwackler.

Cu Hurra

Re: geister pc geht ständig aus?

Mittwoch, 3. November 2004, 15:05

bei mir war es der atx-stecker, da war ein kontakt verbogen.

Enigma

Senior Member

Re: geister pc geht ständig aus?

Mittwoch, 3. November 2004, 16:18

Gib mal ein paar Daten vom Rechner an, sowie Zusatzinformationen wie alt er ist und ob er schonmal übertaktet wurde, etc. ::)
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

ptah

Senior Member

Re: geister pc geht ständig aus?

Mittwoch, 3. November 2004, 16:36

Schau doch mal in seine Signatur.
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

lacc4

unregistriert

Re: geister pc geht ständig aus?

Mittwoch, 3. November 2004, 16:46

hmjo also is ein athlon xp 3000+ mit cuplex pro
sapphire 9800 128mb mit twinplex und passiven ram kühlern
2x 512mb ddram corsair ddr40 im dualchannel
asus a7n8x deluxe gold rev.2

ansonsten nix wichtiges, western digital ide hdd, dvdrom (putt...) , cd brenner das wars auch schon
achso das nt: bequiet 400w rev 1.3

übertaktet is nur der fsb um lächerliche 5mhz

mfg
Genji

Re: geister pc geht ständig aus?

Mittwoch, 3. November 2004, 16:52

Ich tippe mal du hast das Pumpen Überbrückungskabel in den ATX Stecker des NT's gehabt oder? Guck dir mal die quadratischen Kontakte an, wenn die auseinanderstehen bieg sie zusammen... dann ist das Problem gelöst... Ich brauchte 2 Tage um auf diesen Fehler draufzukommen damals.
Wenns das nicht ist hast irgendwo anders nen Wackler.
Wo ich bin ist vorne.

lacc4

unregistriert

Re: geister pc geht ständig aus?

Mittwoch, 3. November 2004, 16:57

Zitat von »Hyper@CM«

Ich tippe mal du hast das Pumpen Überbrückungskabel in den ATX Stecker des NT's gehabt oder? Guck dir mal die quadratischen Kontakte an, wenn die auseinanderstehen bieg sie zusammen... dann ist das Problem gelöst... Ich brauchte 2 Tage um auf diesen Fehler draufzukommen damals.
Wenns das nicht ist hast irgendwo anders nen Wackler.


meine pumpe hat gar keinen kontakt quasi zum pc (entkoppelt, schläuche) , is die 220V eheim und steckt ganz normal in der steckdose

mfg
Genji

Re: geister pc geht ständig aus?

Mittwoch, 3. November 2004, 17:08

so etwas hatte ich auch schon, da war mein netzteil so nett das gehäuse unter strom zu setzen. musste ausgetauscht werden.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: geister pc geht ständig aus?

Mittwoch, 3. November 2004, 17:10

Ich hab ganz genau des gleiche Prob...
Auch wenn ich mein Pc n bisschen verschieb, dann wird entweder der Bildschirm schwarz, aba alles funzt sonst noch z.B. mucke läuft weiter.
Oder Desktop friert ein.
Oder startet einfach neu und gibt mir dann gaaanz blöde graue Streifen aufm Bildschirm.
Ich denk des liegt an meiner 9800 SE, wo das mit dem Quadpipelines freischalten net ganz geklappt hat...
Seitdem hab ich des nämlich.

lacc4

unregistriert

Re: geister pc geht ständig aus?

Mittwoch, 3. November 2004, 17:35

hi,
so ich glaub ich habs....
auf anregung von thecrow ob nicht irgendwo ein offener plus pol im gehäuse liegt hab ich mal nachgedacht und mir viel ein dass mir mal von so einem 4pin molex auf 3 pin lüferanschluß ein kabel abgegangen is, dann hab ich das andre auch noch abgemacht und beide wieder hingelötet, allerdings nich isoliert, naja ich hab mir das nochmal angeschaut grad und bin etwas entsetzt...
bin mir noch nicht zu 100% sicher ob es genau das der auslöser war (für zb das mit der stereo klinke ?) aber es ist eine gefahrenquelle weniger....
hier mal n bild:


und thx euch

mfg
Genji

lacc4

unregistriert

Re: geister pc geht ständig aus?

Mittwoch, 3. November 2004, 21:31

shit, so gerade eben ging einfach so meim onitor aus (ohne berührung) kurz gewartet und dann ging er wieder an

vpu recover, er würde kein signal erhalten bla, ob ich fehlerbericht senden will

also hats was mit der grafikkarte zu tun? sie funktioniert allerdings einwandfrei! hat sehr gute temps, wird nirgens heiß und hat noch nie probs gemacht

hilfe

mfg
Genji

Re: geister pc geht ständig aus?*update* !hilfe!

Mittwoch, 3. November 2004, 22:09

Mmmmh, da das Problem ja recht häufig vorkommt würde ich mal testweise wenn möglich eine andere Graka einbauen. Bei Spannungsschwankungen o.ä. startet vielleicht der PC neu oder, aber das der Monitor aus geht und der PC weiterläuft halte ich für unwahrscheinlich.

lacc4

unregistriert

Re: geister pc geht ständig aus?*update* !hilfe!

Donnerstag, 4. November 2004, 11:27

ARGH!!!! mann ich könnte mich übergeben! grad hab ich n spiel installiert, die dritte cd eingelegt und zack monitor aus, pc lief weiter, toll,dann kam wieder bla keine video karte drinneund dann hab ichs nboch n paar mal probiert dann hat er sich immer im bios sofort aufgehängt. dann hab ich mal zwei mins gewartet und nu geht er wieder einwandfrei??? hilfe!!! das wird in letzter zeit etwas zu viel, das wird wirklich von tag zu tag schlimmer wenn man das so sieht


@smily
ja leider hab ich hier keine andre grafikkarte bzw eine aber die is schrott , und ohne graka bringt mir der pc nix weil ich sehr viel spiel

mfg
Genji

Re: geister pc geht ständig aus?*update* !hilfe!

Donnerstag, 4. November 2004, 14:57

*hust* ohne Graka wird selbst das word schreiben rech schwierig ;) ;D.

Kannst du dir nicht von irgendwem eine Karte leihen?weil meiner Meinung nach riecht das ziemlich nach Grakadefekt.

lacc4

unregistriert

Re: geister pc geht ständig aus?*update* !hilfe!

Donnerstag, 4. November 2004, 16:19

Zitat von »Smily«

*hust* ohne Graka wird selbst das word schreiben rech schwierig ;) ;D.

Kannst du dir nicht von irgendwem eine Karte leihen?weil meiner Meinung nach riecht das ziemlich nach Grakadefekt.


hm naja ich weiß nich so recht , dann würde es doch irgendwelche bildfehler oder so etwas in der art geben? weil beim spielen funktioniert sie tadellos, und jetzt ja zb auch.
ich meinte das mit der graka so dass wenn ich da ne alte graka drinne hab ich mit dem pc nich allzu viel anfangen kann

mfg
Genji

Re: geister pc geht ständig aus?*update* !hilfe!

Donnerstag, 4. November 2004, 23:19

>> ich mal zwei mins gewartet und nu geht er wieder einwandfrei hilfe!!!


Temperatur-abhängiger schaden. mit der Fön/Kältspray/Kühlschrank-methode ausfindig machen.

such mal im forum nach fön kühlschrank.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

lacc4

unregistriert

Re: geister pc geht ständig aus?*update* !hilfe!

Donnerstag, 4. November 2004, 23:56

hm das kann ich mir genauso wenig vorstellen, da der pc auch 2 tage am stück laufen kann ohne probs, und dann aber auch wieder kurz nich, wenns was wäre was zu heiß würde oder so würde es sich bestimmt auch nich innerhalb 2mins abkühlen. ich hab auch schon nach solchen "aufgeqollenen" elkos geschaut- nix

mfg
Genji