• 30.07.2025, 11:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

oparaffi

Senior Member

Telefon Problem beim verbinden

Freitag, 5. November 2004, 16:59

Hallo,
also wir haben jetzt nen 2. Telefon, jetzt war gestern einer da der uns die 2. Leitung frei gemacht hat, weil wenn wir das telefon oben drinne hatten, ging es unten net mehr, jetzt klingelt es bei beiden, aber wenn ich oben abgenommen habe und der unten auch abnimmt, dann kann der alles mit hören bzw gehen dann immer 2 leudde ans telefon weil ja der eine net weiß ob der andere schon abgenommen hat, und dann wenn ich hier oben ran gehe wie kann ich nach unten durchstellen muss ich da nicht *1 aber so eingebend...
Bißel kompliziert :)

greetz

Zettih

God

Re: Telefon Problem beim verbinden

Freitag, 5. November 2004, 18:36

Hääääh?

Also, wenn da einer da war, der eine 2. Leitung frei gemacht hat, dann müsstet Ihr für die zwei Leitungen auch zwei Rufnummern haben und die beiden Anschlüsse dürfen nix voneinander mitbekommen. In diesem Fall: Reklamieren!

Wenn Ihr zwei Telefone an einer Leitung haben wollt, beide sollen klingeln, das jeweils abgehobene bekommt dann die Leitung, dann müsste ein AMS (Automatischer Mehrfach-Schalter) oder eine AWADo (Automatische Wechsel-Anschalte-Dose, wird aber eigentlich nicht mehr verwendet) dazwischengeschaltet worden sein. Da darf man dann aber auch nix mithören können, der abgehobene Apparat hat die Leitung und der andere ist tot. Gesprächsübergabe läuft dann so: abheben am "toten" Apparat, danach auflegen am aktiven Telefon. Wenn der Umschalter nicht funktioniert: Reklamieren!

Wenn Ihr zwei Telefondosen hintereinander geschaltet habt, darf die hintere Dose nur funktionieren, wenn in der vorderen kein Gerät eingesteckt ist.

Wenn Eure Telefone jetzt einfach gleichzeitig an einer Leitung hängen - das ist totaler Murks und bei den vertretbaren Kosten für eine AMS auch völlig unnötig.

oparaffi

Senior Member

Re: Telefon Problem beim verbinden

Freitag, 5. November 2004, 19:35

ohh da habe ich wohl nen fehler gemacht, ich meinte natührlich 2 thelefone an einer leitung, aber wenn ich mit telefon A abhebe geht einer ans telefon B und melded sich auch nochmal weil er ja nicht weiß das ich oben schon abgenommen habe ;) also sone dose muss dazwischen.. OK :-)