• 28.04.2024, 09:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

r4p

Senior Member

CD-Rom zugriffs Problem

Samstag, 6. November 2004, 22:32

Ich wollte grade n paar Daten von ner CD auf meine Platte kopieren, da bricht das CD-Laufwerk die Übertrageung ab. Das Laufwerk läuft mit dem gleichen Tempo wie vorher weiter und auch die Lese-LED blinkt noch rum. Allerdings sagt Windoof mir: E/A-Lesefehler; und streicht das Laufwerk aus der Liste...

Woran liegt das und wie kann ich das beseitigen, ich bin es leid nach so einem Fehler den PC auszumachen nur um kurz das IDE-Kabel abzustecken. Der Fehler tritt übrigens nicht zum ersten mal auf.

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: CD-Rom zugriffs Problem

Sonntag, 7. November 2004, 00:49

Evtl. ein Wackler oder defektes Kabel. Einfach mal tauschen.

r4p

Senior Member

Re: CD-Rom zugriffs Problem

Sonntag, 7. November 2004, 17:42

Das Bios erkennt das Laufwerk noch ohne Probleme und ich kann auch von dem Laufwerk aus booten. Nur Windoof macht da die Probleme... Kann es an irgend nem Treiber liegen?
Achso ich habe jetzt das Auftreten nochmal untersucht: Der fehler tritt so 30-60 min nach dem Beenden etwas älterer Spiele (DirectX 7.0 und älter) auf.

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun