• 27.04.2024, 09:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Konsolenfrage - Xbox ./. PS2 (neues Design)

Freitag, 29. Oktober 2004, 00:27

Bitte keine Grundsatzfrage daraus machen, ich möchte effektiv entscheiden welche der beiden Konsolen mich durch den Herbst und Winter begleiten soll. Bitte keine Antworten wie "ich finde die XY cooler".

Die Frage wäre also welche Box den besseren Spassfaktor, die besseren Möglichkeiten, die bessere Gamesauswahl, etc. bringt. Einen Umbau der entsprechenden Konsole würde ich nicht verneinen. Im Falle der PS2 würde nur die neue flache Version in Frage kommen, allerdings weiß ich hier nicht wie die Möglichkeiten in Bezug auf einen Umbau sind, da angeblich die gesamte Platine abgeändert wurde.

Entscheidend ist auch welche Ausgänge ich an entsprechender Konsole hätte. Einen digitalen Ausgang, ob optisch oder coaxial ist aufgrund der geplanten Einbindung ins Heimkino obligatorisch. Sofern eine HDTV Taugllichkeit vorliegt oder die Möglichkeit DVDs mit progressivem Videosignal auszugeben besteht, bitte melden. Die Lautstärke eine Konsole ist auch nicht ohne Belang, da es übergangsweise auch als DVD Player fungieren soll (evtl. FB dazu nötig?)

Re: Konsolenfrage - Xbox ./. PS2 (neues Design)

Freitag, 29. Oktober 2004, 00:42

die wahl kann eigentlich nur auf die PS2 fallen.
um längen mehr spieleauswahl.

um als ersatz für einen guten dvd-player ist keine der beiden konsolen wirklich gut geeignet
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Konsolenfrage - Xbox ./. PS2 (neues Design)

Freitag, 29. Oktober 2004, 00:55

als vollkommen ungeeignet würd ich die dvd-player eigenschaften nicht beschreiben. hab schon auf beiden konsolen dvd's geschaut und muß sagen die ps2 bringt ein besseres bild auf den tv, trotz der jetzt schon etwas in die jahre gekommener technik. wie es mit der neuen ps2 aussieht kann ich dir nicht sagen.

sapß bringen wohl beide konsolen und die meisten neuen spiele kommen eh meist auf fast allen plattformen raus. doch mein vorredner hat nicht unrecht, die ps2 bietet eine größere auswahl zu geringerem preis. für jedene twas dabei ;D
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Konsolenfrage - Xbox ./. PS2 (neues Design)

Freitag, 29. Oktober 2004, 00:57

es gibt ne ps2 im neuen design? also nichtnur neue farbe?
ps2 hat nen optischen ausgang, ich weiß ned was eine dvd mit progressivem videosignal ist, aber normale dvds kann man abspielen, und mit dem inux-kit kann man bestimmt auch was von ner hdd abspielen, aber das kit ist halt sauteuer.
aus ner xboy lässt sich wohl (keine ahnung wie einfach) ein brauchbarer htpc basteln, allerdings hab ich mit der ausser das die conroler irgendwie glubschig sind kaum erfahrungen gemacht...
ich hab selbst ne PS2 und bin sehr zufrieden seit dem sie released wurde, aber ich glaub genau sowas wolltest du hier nicht
vllt äussert sich ja noch wer zum thema x-box htpc
btw: hdtv bietet keine der beiden konsolen, sofern ich mir da jetzt das richtige drunter vorstelle...

Re: Konsolenfrage - Xbox ./. PS2 (neues Design)

Freitag, 29. Oktober 2004, 01:18

So also ich hab beide konsolen.

Ohne umbau würde ich dir fast zur ps2 raten, aber mit einem umbau sind die möglichkeiten der xbox fast unbegrenzt.

Alleine das schon eine hdd bei der box mitgeliefert wird.

Linux Dvd s (Auch ohne das playback kit) spiele musikbox etc sind kein problem mehr.Ich selbst benutze sie auch noch als multimedia center d.h. ich schau mit darauf dvds svcd s an etc und was noch geiller ist die netzwerkfähigkeit (Ich hab beispielsweise die platten auf meinem pc freigegeben mit der box kann ich mit davon dateien anhören/sehen etc ziemlich geil)

Online tv und wenn du noch ne d box hast kannste die auch über die x box ansteuern.

Wenn du deine spiele verkratzt hast auch kein problem einfach vorher das spiel auf festplatte sichern und du kannst es trotzdem noch spielen.

Re: Konsolenfrage - Xbox ./. PS2 (neues Design)

Freitag, 29. Oktober 2004, 02:15

ich bin für o-zone

Re: Konsolenfrage - Xbox ./. PS2 (neues Design)

Freitag, 29. Oktober 2004, 02:28

auf jeden fall die x-box auch wenn ich m$ hasse :P aber damit kann man so ziemlich jeden shice machen! is dann "m. meinung n." besser als n normaler HTPC!

MFG Sebastian

Re: Konsolenfrage - Xbox ./. PS2 (neues Design)

Freitag, 29. Oktober 2004, 02:37

hmm... nur zum spielen würd ich eher ne ps2 nehmen wollen
aber wenns darüber hinaus geht (und beim htpc is noch nichma schluss ;)) hat man mit der xbox einfach mehr möglichkeiten
musst halt selbst wissen... ;)

Re: Konsolenfrage - Xbox ./. PS2 (neues Design)

Freitag, 29. Oktober 2004, 02:47

was will man an ner konsole großartig umbauen, kann mir da jetzt grad mal nix drunter vorstellen ::)
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Konsolenfrage - Xbox ./. PS2 (neues Design)

Freitag, 29. Oktober 2004, 04:02

ps2 - ganz klar wenns nur ums zocken geht - geniale spieleauswahl...

nix geht über pro evolution soccer 3 - freu mich schon auf den 4. teil...

und das neue supoerkompakte design macht richtig was her - und da sich der preis ja auch ent ändert würd ich dann ab dem 1.11 auf jeden fall zur neuen ps2 greifen...
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: Konsolenfrage - Xbox ./. PS2 (neues Design)

Freitag, 29. Oktober 2004, 09:07

ohne umbau bist du mit der ps2 besser bedient, aber mit Chip kommt nix an die xbox ran.

Du kannst Sie als htpc benutzen und Filme vom pc stremen, die festplatte nutzen und filme, musik, spiele draufkopieren. Der Mediaplayer spielt übrigens JEDES videoformt ab (habe bisher noch nix gefunden, was nicht läuft). Außerdem gibt es Emulatoren für so ziemlich alle anderen Konsolen (außer ps2, aber der kommt angeblich auch bald). Die klobigen Controller gibts auch in einer kleineren Ausführung.

Zum Anschluss ans Heimkino: Ich habe (mit einem Adapter) sowohl Coax als auch optische Audioausgänge, für Video hast du RGB, S-Video oder ganz normalen AV Anschluss zur Auswahl. Die Fernbedienung muss man leider extra kaufen, man kann sich aber auch den empfänger selber bauen oder so bei Ebay für ein paar Euro holen und ne evtl vorhandene Universalfernmbedienung nutzen.

Re: Konsolenfrage - Xbox ./. PS2 (neues Design)

Freitag, 29. Oktober 2004, 11:03

Also die Frage Xbox oder PS2 ist doch immer wieder lustig ;)

zum Thema Spiele Auswahl muss jeder selber wissen was einem mehr gefällt. Aber in der Regel sind 1-2 Spiele entscheidend, wenn es um den Kauf geht...

Für PS2 sprechen vorallem so knüller wie GTA, Final Fantasy, GT4 etc

Für die Xbox halo 1+2, dead or alive, Riddick, Kung fu chaos (geiles Party spiel) und vorallem natürlich die Modmöglichkeiten.

(PES3 gibts schon auf der Xbox und PES4 kommt im Nov mit Xbox live unterstützung)

Gemoddet heisst das:

Kein CD wechseln weil Spiele können auf der Festplatte gespeichert werden.

Geniale HTPC eigenschaften (der einzige alles Player den es gibt)

Importe/Sicherungskopien Spielbar

das einzige was fehlt ist HDTV aber auch da basteln angeblich leute an einer Stream variante aber k.a wie sowas gehen soll...

Cool sind auch die realtiv neuen CD Rip eigenschaften :)

Musik CD in die Xbox legen, Codec auswählen (ogg, MP3 oder wav) start drücken und zack CDDB abfrage und ein paar minauten später hat man die Musik CD als MP3 auf der Xbox. Bin mal gespannt wann das für DVDs kommt (und es wird mit sicherheit kommen :-*

hier sind Screenshots vom "mediacenter":

http://www.xboxmediacenter.de/info_screens.htm




Re: Konsolenfrage - Xbox ./. PS2 (neues Design)

Freitag, 29. Oktober 2004, 11:34

könnte 'n bisschen daran liegen, dass die xbox sich nur minimal von einem gängigen pc unterscheidet...

Re: Konsolenfrage - Xbox ./. PS2 (neues Design)

Freitag, 29. Oktober 2004, 15:06

Also ich würde ne alte PS2 nehmen, das LAN-Modul kaufen und ne Festplatte einbauen...
Aber da die ja nicht in Frage kommt und eine Festplatte für mich wichtig wäre, würde ich zur X-Box tendieren, auch wenn ich das Pad hasse...

Re: Konsolenfrage - Xbox ./. PS2 (neues Design)

Freitag, 29. Oktober 2004, 16:08

man kann ja auch n ps2 pad anschliessen (nix geht über die playsi pads ;))

MFG Sebastian

saUerkraut

unregistriert

Re: Konsolenfrage - Xbox ./. PS2 (neues Design)

Freitag, 29. Oktober 2004, 17:17

Kauf dir eine Ps2+GTA San Andreas....ist so ziemlich das beste was es gibt! ;D
XBOX braucht man nicht...wofür hat man denn einen PC mit Windoof drauf...nocwas von Microsoft brauchts wirklich nicht!

mfG

Re: Konsolenfrage - Xbox ./. PS2 (neues Design)

Freitag, 29. Oktober 2004, 17:36

wofür brauchst du ne PS2 und GTA wenn du einen PC hast? ;D

saUerkraut

unregistriert

Re: Konsolenfrage - Xbox ./. PS2 (neues Design)

Freitag, 29. Oktober 2004, 18:47

weil manche auf GTA nicht 6-7 Monate warten möchten... :P

mfG

Re: Konsolenfrage - Xbox ./. PS2 (neues Design)

Freitag, 29. Oktober 2004, 19:13

also ich kann dir nur die xbox empfehlen!!
das spieleangebot ist bis auf extrem wenige titel gleich, da so typische sony titel wie metal gear oder gta auch für xbox erscheinen! und spiele, die für beide systeme erscheinen, laufen auf der xbox meistens besser
wie schon erwähnt, kann man auch ps2 pads anschließen wenn man unbedingt will, aber ich find den s controller einfach nur genial

und außerdem hat xbox auch sehr gute xbox only games!
ich sag nur
halo 2
fable
dead or alive 3 (immer noch sehr geil)
ninja gaiden
...
......

Re: Konsolenfrage - Xbox ./. PS2 (neues Design)

Freitag, 29. Oktober 2004, 22:18

noch was aktuelles zur haltbarkeit der xbox: http://games.slashdot.org/games/04/10/29…tid=211&tid=123