• 27.04.2024, 23:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shuttle Kompo Frage (theme aenderung)

Sonntag, 7. November 2004, 14:51

Sollte sich wohl von alleine erklären das Topic...
So mal mein gedanken die ich hatte...
Mobo: ABIT NF7 V2.0 nForce2 Ultra 400
CPU: XP 2800+ or 3000+ oder so in der art
Ram: 512 (sollten halt billig sein)
Und bei ner graKa hab ich mir noch keine gedanken gemacht

Re: MoBo+Ram+Graka+CPU=400Euro?

Sonntag, 7. November 2004, 15:14

Also das Mobo kann ich nur befürworten, läuft bei mir jetzt seit 1,5 Jahren schnell und stabil ... bei der CPU würde ich allerdings zu einem XP Mobile greifen, z.B. dem XP-M 2400+, da bei dem der Multiplikator unlockt ist. Meine Auswahl würde ungefähr so aussehen:

AMD Athlon XP-M 2400+ 75,50€ bei nordpc
Abit NF7 V2.0 55,80€ bei nordpc
Kingston ValueRAM C3A 77,50€ bei nordpc
Sapphire Radeon 9800 Pro 184,90€ bei HoH.de

Zuzüglich Versand bist du dann bei ca. 400€ - brauchst du noch einen Kühler? Wenn ja, würde ich dir zu nem Arctic Copper Silent 2 raten. Ist relativ leise und kühlt ganz ordentlich bei einem ziemlich unschlagbarem Preis.
If the radiance of a thousand suns were to burst forth at once in the sky, that would be like the splendour of the Mighty One ... I am become Death, the destroyer of worlds.

Re: MoBo+Ram+Graka+CPU=400Euro?

Sonntag, 7. November 2004, 15:15

Ram: 512MBDDR400 MDT 88€
CPU: AMD XP2600Mobile 114€
Board: Abit NF7 74€
Graka: Saphire 9800pro 199€

Re: MoBo+Ram+Graka+CPU=400Euro?

Sonntag, 7. November 2004, 15:20

Hat einer vllt noch Ahnung von nem shuttle ich weis nit welcher da am gescheitesten ist ??? shuttle
weil eben noch die Frage aufm tisch steht sich vllt nen Shuttle anzuschaffen also entweder das mobo oder nen shuttle

Re: MoBo+Ram+Graka+CPU=400Euro?

Sonntag, 7. November 2004, 16:21

hIER HAB MAL WAS ZUSAMMENGESTELLT IST ZWAR BISSLE TEURER ABER WOLLT MAL WISSENOBS IN O IST

Re: MoBo+Ram+Graka+CPU=400Euro?

Sonntag, 7. November 2004, 16:25

was willst du den mit dem rechner machen?

Re: MoBo+Ram+Graka+CPU=400Euro?

Sonntag, 7. November 2004, 16:30

naja es ist nicht für mich und der Preis ist so wie er da ist auch in Ordnung ich wollt nur wissen ob man an den kompos was verändern sollte, naja Hauptsächlich zum daddeln... er ist wc3ler und wird auch wow spielen

Re: MoBo+Ram+Graka+CPU=400Euro?

Sonntag, 7. November 2004, 16:31

dann würde ich aber noch ne 9800pro dazu nehmen . weil mit der onboard graka wird er keine freude haben.

Re: MoBo+Ram+Graka+CPU=400Euro?

Sonntag, 7. November 2004, 16:59

ja da hab ich ja schon eine das ist klar aber ansonsten sind die kompos doch in o ??

Re: Shuttle Kompo Frage (theme aenderung)

Sonntag, 7. November 2004, 17:00

sonst ist ok. aber wenn er auch in der zukunft noch ordentlich mit dem rechner was machen will würde ich zu 2*512mb ddr ram raten.

Re: Shuttle Kompo Frage (theme aenderung)

Sonntag, 7. November 2004, 17:02

Ja das hab ich mir auch schon so gedacht das die Ram nen bissel unterdimensioniert sind aber die scheiss dinger sind so kack teuer und das prob ist eben das ne shuttle nur 2 steckplätzte hat vllt sollte ich einen 512 riegel nehmen (kann dan halt kein duzalchannel nutzten) und den später dann mit noch einem erweitern

Re: Shuttle Kompo Frage (theme aenderung)

Sonntag, 7. November 2004, 17:04

also 2 Hier von sind doch nicht so teuer

Re: Shuttle Kompo Frage (theme aenderung)

Sonntag, 7. November 2004, 17:42

also das shuttle is durchaus gut und empfehlenswert! ;)

ram hab ich jez von twinmos genommen, sollt sich aba nix geben
es müssen hier wirklich keine teuren supderduper high end rams sein, riesig is der unterschied zu billigen nichtb grad, sowas leisten sich nur leute die entweder zu viel geld ham oder damit angeben wollen :-X ;)

und die cpu is zwar nich so schnell wieses sein könnt aba zum zoggen immer noch absolut ausreichend ;)

Re: Shuttle Kompo Frage (theme aenderung)

Sonntag, 7. November 2004, 17:50

Ja hab auch TwinMos Ram in meinem PC und bin damit durchauszufrieden...
Ok dann danke ich euch erstmal für die Infos das hat mir schon ne eCke weitergeholfen....

Re: Shuttle Kompo Frage (theme aenderung)

Sonntag, 7. November 2004, 18:52

[CENTER][/CENTER]