• 22.07.2025, 07:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Patrickclouds

God

Re: Suche DVD Dual Layer Brenner!

Freitag, 15. Oktober 2004, 11:05

@ schatten krieger

bist du dir sicher, dass es schon dual layer dvd-r gibt? ::)
[CENTER][/CENTER]

SADman

Senior Member

Freitag, 15. Oktober 2004, 11:15

Hast recht @Empi
Jeder gibt soviel aus wie einem der PC wert ist.

Schatten_Krieger

Full Member

Freitag, 15. Oktober 2004, 13:20

Zitat von »Patrickclouds«

@ schatten krieger

bist du dir sicher, dass es schon dual layer dvd-r gibt? ::)

öhm nein bin ich mir nicht ich hab die angaben nur stupf kopiert ;D
System: ASUS P4C800-E Deluxe Intel P4 3,2GHz (Prescott) 2x512MB PC3200 Corsair (im Dualchannel Betrieb) ATI Radeon X800 XT Platinum Editon (ViVo) 2x Seagate Baracuda 160GB SATA Powerd by Enermaxx 460W @ WaKü

23

Full Member

Freitag, 15. Oktober 2004, 13:57

Das hat nichts mit glauben zu tun, da stecken einfach auch jahrelange Erfahrungswerte dahinter. Wer viel und sicher brennen und auch nur ein bisschen Support erwartet der kommt an Plextor einfach nicht vorbei.
Die PlexTools Professional sind ein nicht zu unterschätzendes Extra. Erstens kann man z.B. CDs/DVDs einer bestimmte Marge auf Fehler prüfen. Nichteinmal Verbatim oder Taiyo Juden sind davor gefeit immer 100% zu liefern und wenn ich wichtige Daten backuppe die ich auch in 10 Jahren noch gerne wieder lesen will, dann prüfe ich den Rohling vorher.
Bezüglich der Fehlerrate muss man aber sowieso sagen, dass es mehr auf den Rohling ankommt als auf den Brenner. Das gilt insbesondere schon seit geraumer Zeit für 8x brennen.
Der Plextor hat übrigens die besten Schreibstrategien aller genannten Brenner und wird auch Firmware technisch stets bedient. Man kann also sicher sein auch auf 12x Medien wahrscheinlich "sauber" 16x brennen zu können oder halt eben 4x auf 2.4x DL Medien.
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i

sunhawk99

Senior Member

Freitag, 15. Oktober 2004, 15:15

Zitat von »23«

Nichteinmal Verbatim oder Taiyo Juden sind davor gefeit immer 100% zu liefern und wenn ich wichtige Daten backuppe die ich auch in 10 Jahren noch gerne wieder lesen will, dann prüfe ich den Rohling vorher.

10 Jahre ;D OPTIMIST

Ein wirklicher Grund warum Plextor so beliebt ist.

Mein 4x fach Plextor CD Brenner funz Heute noch ;)

mfg Sunhawk

Cartman87654

God

Freitag, 15. Oktober 2004, 15:37

kauft doch was ihr wollt , ich bin mit meinem 73 € LG 4120 DVD Brenner mehr als zufrieden :P ;)

SADman

Senior Member

Freitag, 15. Oktober 2004, 20:16

Isch bin ausch mit LG zufrieden. ::)

don_corleone

Full Member

Freitag, 15. Oktober 2004, 21:18

Ich habe mir einmal ein ausruschter erlaubt ( sonnst immer Plextor und das seit ca 6 Jahren)
ausgerechnet ein LG gekauft und siehe da mein DVD-Player nimmt die CD´s nicht an einige Rohlinge wollte er auch nicht ich hab ihn in den Computer meiner Tochter ( 6 Jahre Alt )gebaut und in meinem einen Plextor und Ruhe ist der frist sogar Salamischeiben ( Spass )wenn er das könnte würde ich als Küchenmaschiene benutzen.

Gruss
Don Corleone

Alibaba

Full Member

Samstag, 16. Oktober 2004, 00:33

Zitat von »don_corleone«

Ich habe mir einmal ein ausruschter erlaubt ( sonnst immer Plextor und das seit ca 6 Jahren)
ausgerechnet ein LG gekauft und siehe da mein DVD-Player nimmt die CD´s nicht an einige Rohlinge wollte er auch nicht ich hab ihn in den Computer meiner Tochter ( 6 Jahre Alt )gebaut und in meinem einen Plextor und Ruhe ist der frist sogar Salamischeiben ( Spass )wenn er das könnte würde ich als Küchenmaschiene benutzen.

Gruss
Don Corleone

ja kann ich zu 100% zustimmen!!!

Das fängt ja schon an wie die Laufwerks-Schublade raus fährt....das sind unterschiede wie Tag und Nacht zwischen Plextor und den Rest....LG ist zwar nicht schlecht kommt aber qualitativ nicht am Plextor ran. Der Preis ist hoch aber dafür bekomme ich auch ein Brenner der sein Geld wert ist. Die Brenner nehmen jede Rohling Scheibe und lesen so gut wie alles ein.
Egal wo ich die gebrannt Scheibe danach rein lege...jeder kann diese lesen...das kann ich von LG nicht behaupten (hatte selber mal einen)...aber jeder muss für sich selber entscheiden wieviel Geld man für einen Brenner ausgeben will....
Suche: cuplex EVO Rev. 1.1

-Andy-

Senior Member

Samstag, 16. Oktober 2004, 04:45

Jemand hat es hier schon angesprochen,
die Fehlerkorrektur ist das enscheidenede Kriterium eines
Brenners/Laufwerks und nicht ob er 30s schneller
brennt als der andere.
Ich hab selbst schon einige Laufwerke
durchprobiert. Und wo bei manchen einem das Auslesen
einer zerkratzten DVD gar nicht mehr möglich ist,
verhalten sich die Plexer Laufwerke als wäre gar
kien Kratzer vorhanden. Ich hab selbst den Nec 2500A
und musste die Erfahrung auch machen. Der Brenner
konnte die zerkratzte DVD nicht mehr auslesen und brach
bei ca 80% ab. Mein Plextor DVD 166A hatte nicht mal ansatzweise Probleme mit deselben DVD.

Stuermer

Senior Member

Montag, 18. Oktober 2004, 16:48

Wie ich sehe habe ich hier ja einen kleinen Krieg zwischen Plextor Fans und den andren ausgelöst!

Ich habe selber einen Plexwriter 24/10/40A!

Dieser Brenner ist einfach einer der Besten überhaupt!
Brennt alles (außer DVD;-)) und macht keine mucken bei einem K****schutz 8).

Bin mit diesem Teil 100%ig zufireden und würd ihn immer wieder kaufen.

Zum Thema Dual Layer:

Ich denke, dass sich das genau so entwickeln wird wie früher mit den 700mb Rohlingen. Die waren am anfang auch sau teuer und heute sind sie Standard!
Das wird mit Dual Layer auch passieren und deshalb kaufe ich mir jetzt schon einen Brenner der Dual Layer unterstützt!

Muss mich eben nur noch zwischen LG und Plextor entscheiden!

Felix

Stuermer

Senior Member

Montag, 8. November 2004, 00:51

Weiß jemand hier wann der NACHFOLGER des [glow=red,2,300]Plextor 716A [/glow] auf den Markt kommt, der Dual Layer Medien schneller brennen kann?

Was wird er kosten?

THX

Felix

SADman

Senior Member

Montag, 8. November 2004, 10:12

Kauf dir den 16x LG der ist gut der werkelt in meinem PC und ich bin begeistert.

5reimo

God

Montag, 8. November 2004, 10:16

Zitat von »B4sti«

Ich werf einfach mal das Stichwort "Fehlerkorrektur" in den Raum.

w0rd, aber wer nicht oft brennt....

Und hey, 99 euro für nen dual layer dvd burna? He, da kauf ich mir doch einen, da denkt man immer die sind teuer....
All-in-one , wie schön...

SADman

Senior Member

Montag, 8. November 2004, 10:47

Der 16x LG kostet noch 69 euro bei geizhals

FragMaster.nsn

Senior Member

Montag, 8. November 2004, 14:59

Zitat von »Bergatroll«

4. zeig mir doch mal eine DVD-Audio DVD ( da gibts weltweit nämlich nur 2-3 Anlagen für)

Nanna... Das mag für die verchromten Philipskompaktkisten wohl stimmen. Allerdings schaut das bei aktuellen DVD Playern, denen eine gewisse Qualität abverlangt wird gänzlich anders aus. Ob man dann sowas braucht ist eine andere Frage, angesicht einer DTS Audio DVD mit 1536er Kompression aber unumgänglich.

Allerdings empfehle ich dennoch einen LG 4160B, da das Verhältnis Preis/Leistung schlicht stimmig ist.

Kammerjager

Full Member

Montag, 8. November 2004, 17:34

Ich bin eigentlich auch Plextorfan aber die LG sind einfach die einzigsten die auch DVD-Ram akzeptieren. DVD-Ram ist sehr praktisch, einlegen und wie ne Festplatte benützen.

Kammerjäger
Wenn Gefahr droht wird an humanistischen Schulen die Zugbrücke hochgefahren und das Tor geschlossen.