• 27.04.2024, 14:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MS Sidewinder FF Wheel

Mittwoch, 3. November 2004, 16:30

Ich hab hier ein "Microsoft Sidewinder Force Feedback Wheel" mit Gameportanschluss. Allerdings hat mein Mainboard keinen und ich habs jetzt mit nem Gameport -> USB Adapter an einen USB Anschluss angeschlossen. Das Force Feedback funktioniert auch (das Lämpchen leuchtet) aber das Lenkrad wird als unbekanntes Gerät "erkannt". In Spielen wird es garnicht erkannt. Weiß jemand von euch obs da ne Möglichkeit gibt das Ding zum laufen zu bringen?

Re: MS Sidewinder FF Wheel

Mittwoch, 3. November 2004, 16:39

hm normalerweise hat jede billige soundkarte nen gameportanschluss. wär vielleicht ne überlegung wert sich eine zu kaufen..

edit: übrigens, ein simpler adapter reicht da nicht aus. es muss schon ein konverter sein..

Re: MS Sidewinder FF Wheel

Mittwoch, 3. November 2004, 17:02

Der Adapter/Konverter muss auch einen Treiber mitbringen, hast Du den installiert?

Wenn ja, dann müsste Deine Kiste im Gerätemanager irgendwi eunen Gameport haben.

Dann das Lenkrad anschließen und die Sidewinder-Treiber installieren.

Re: MS Sidewinder FF Wheel

Donnerstag, 4. November 2004, 09:55

hab selbiges lenkrad wie du,
hab nach ner weile aufgeben das ding zum "richtigen" laufen zu bringen.
es hat bei mir teilweise mit usb adapter geklappt teilweise aber auch überhaupt nicht (zu empfindlich, verzögerte reaktion etc.)
ka an was es lag, aber letztendlich fahre (wörtlich zu nhemen *gg) ich atm mit ner soundkarte besser ;)

Re: MS Sidewinder FF Wheel

Donnerstag, 4. November 2004, 20:22

Okay, dann schau ich mal ob ich noch irgenwo ne Soundkarte finde. Muss ja nicht die Beste sein oder? Ich brauch ja nur den Gameport.

Re: MS Sidewinder FF Wheel

Donnerstag, 4. November 2004, 23:49

jo, hauptsache des ding hat nen gameport und du hast die treiber.
mehr brauchste net.
mir wäre auch nicht bekannt das es qualitative unterschiede bei gameports geben sollte....

Re: MS Sidewinder FF Wheel

Freitag, 5. November 2004, 00:46

moin,

schreib doch mal bitte, was für einen converter/adapter du hast? hab nämlich das gleiche wheel und wolllte mir n adapter kaufen

Re: MS Sidewinder FF Wheel

Freitag, 5. November 2004, 01:02

achtung, die meisten dieser usb<->gameport adapter sind funktionieren nur bei dafür vorgesehenen joysticks/lenkrädern. die stellen halt keinen echten gameport...

Re: MS Sidewinder FF Wheel

Freitag, 5. November 2004, 01:28

ist das hier eigentlich im richtigen brett?

Body

unregistriert

Re: MS Sidewinder FF Wheel

Freitag, 5. November 2004, 01:45

stimmt fällt mir auch gerade auf, also wie hat es manuel gesagt???

joa so

ein lenkrad kann ja runterfallen

also ist es hartware ;D

gz

Body

Re: MS Sidewinder FF Wheel

Freitag, 5. November 2004, 02:15

jaja, hetzt mich nicht, ich bin heute nicht so schnell :D

Re: MS Sidewinder FF Wheel

Freitag, 5. November 2004, 11:43

Re: MS Sidewinder FF Wheel

Freitag, 5. November 2004, 11:52

auch das ist ein adapter, KEIN konverter...

du brauchst einen konverter, der adapter funktioniert nur bei joysticks für die es usb treiber gibt...

Re: MS Sidewinder FF Wheel

Freitag, 5. November 2004, 12:27

dann zeig mir, wo es einen gibt, ich hab bisher nur adapter/converter gefunden!

Re: MS Sidewinder FF Wheel

Freitag, 5. November 2004, 12:48

der link von ebay ist ja geil:

Zitat


Außer bei Forst Feedback Pro


ich nehme mal an er meint Force Feedback ^^

am besten verkaufste dein lenkrad bei ebay und kaufst dir nen neues.
glaub die lenkräder gehen noch gut weg.
vorlallem da gerade nfsu 2 demo gezoggt wird ;)

Re: MS Sidewinder FF Wheel

Sonntag, 7. November 2004, 22:25

So weiter gehts. Ich hab mir jetzt ne Soundkarte geholt. Terratec 128i PCI. Hab sie eingebaut die neusten Treiber geholt und installiert. Aber der Gameport funktioniert nicht. Im Gerätemanager steht dass nicht genügend Ressourcen verfügbar sind und das ich ein anderes Gerät deaktivieren soll. Was kann man da machen?

Re: MS Sidewinder FF Wheel

Montag, 8. November 2004, 11:03

ein anderes gerät deaktivieren ::)

Re: MS Sidewinder FF Wheel

Montag, 8. November 2004, 11:05

...oder anderen PCI slot probier ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: MS Sidewinder FF Wheel

Montag, 8. November 2004, 21:27

Ich hatte die Karte schon in sämtlichen PCI-Slots die ich auf meinem Board finden kann.

Zu dem deaktivieren:

Ich hab Onboard Sound und LAN schon im BIOS deaktiviert und auch sonst einiges deaktiviert (TV-Karte).

Und es geht immer noch nicht.