• 09.06.2024, 02:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Was haltet ihr von Acer Notebooks ?

Montag, 8. November 2004, 01:50

Moin,
ein Kumpel sucht ein Notebook und da bin ich auf Acer gestoßen. die sind mal verdammt günstig und auch gut von den Hardwaredaten. Kann man die empfehlen? dieser hier steht zur Debatte http://www.kmshop.de/main_site/main.php?…tNr=7015&Shop=0

oder könnt ihr andere notebooks für ca 1200 euro empfehlen? neu sollte es sein, leicht, akku und hohe leistung.

Body

unregistriert

Re: Was haltet ihr von Acer Notebooks ?

Montag, 8. November 2004, 01:53

1. guter shop ;)

2. gutes notebook, kann es nur von ner empfehlung empfehlen (gut gesagt oder ;D)

Re: Was haltet ihr von Acer Notebooks ?

Montag, 8. November 2004, 01:56

naja, km ist schon in ordnung denke ich. kennst du jemanden der das notebook hat? also sind die acer dinger nicht schlecht oder was meinst du?

Body

unregistriert

Re: Was haltet ihr von Acer Notebooks ?

Montag, 8. November 2004, 02:04

kenn zwar jmd der auch ein Acer TravelMate hat jedoch "nur" die 4001, nich die 4002er version, jedoch sollten sich die beiden nicht großartig von einander unterscheiden

er sagt es is leicht und sehr gut zu handhaben -> tasta ist gut ausgearbeitet, d.h. guter widerstand der tasten auch nach einem jahr dauerbenutzung

Re: Was haltet ihr von Acer Notebooks ?

Montag, 8. November 2004, 02:17

und zum zocken usw? geht es da auch noch einigermassen?

Body

unregistriert

Re: Was haltet ihr von Acer Notebooks ?

Montag, 8. November 2004, 02:23

müsste ich ihn erst mal fragen

aber ich glaube nicht, dass der mit dem notebokk zockt, is eigentlich noicht so der zock0r

Re: Was haltet ihr von Acer Notebooks ?

Montag, 8. November 2004, 02:30

mich würde das nur mal interessieren. so battlefield oder so wäre schon ein hit. dann kann man sich sparen den pc mit auf lans zu nehmen.

Re: Was haltet ihr von Acer Notebooks ?

Montag, 8. November 2004, 07:48

Ich hab n 920 mit fast selber Hardware und Farcry und DoW etc geht ziemlich gut 8) ;)
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: Was haltet ihr von Acer Notebooks ?

Montag, 8. November 2004, 09:46

Ich glaube Du kannst Dir son Ding entweder bei Mediamurks oder Saturn hier in Gö mal vor Ort ansehen, so Sachen wie Tastatur und Display sollten ja stimmen... für BF reicht das Teil lang hin, aktuellere Titel werden durch die 64MB VRAM etwas ausgebremst (oft nachladen) und Du solltest mittelfristig über 1GB RAM nachdenken :)

Der Acer-Service ist scheinbar etwas wechselhaft, ich hab schon von Geräteaustausch innerhalb von 2-3 Tagen bis zu mehreren Wochen gelesen...

Re: Was haltet ihr von Acer Notebooks ?

Montag, 8. November 2004, 11:45

hab bisher mit 5 acer notebooks zu tun gehabt und habe selbst eins. alle kunden waren gut damit zufrieden und ich selbst auch. nur der bildschirm gefällt mir bei meinem nicht so gut. das bild ist recht betrachtungswinkelabhängig. kann man aber mit leben.

Re: Was haltet ihr von Acer Notebooks ?

Montag, 8. November 2004, 13:21

die sache ist nur das es von acer 1000 notebooks gibt . wir suchen ein relativ kleines (max 14 Zoll) Radeon 9700, min 512 Ram und relativ gutem Akku

Re: Was haltet ihr von Acer Notebooks ?

Montag, 8. November 2004, 14:29

ich habe ein extensa 2902LMi, gabs vor ein paar monaten bei media markt. klasse ausstattung, akkulauftzeit dank centrino ~5h nach ersten messungen, super tastatur (anschlag, layout), gute verarbeitung, LEISE. das display ist nicht so der hit, aber man kann damit leben. spani beschwert sich, dass er nich vonner seite reingucken kann, aber in wirklichkeit ist das code-abschau-protection ;) man bedenke, dass einige hersteller sogar extra solche schützenden displays entwickeln... ich habe leider nur ein 15" XGA, aber mein tft ist auch so groß, von daher fast ein vorteil (sonst würd ich den nachher gar nicht mehr benutzen wollen oder müsste einen neuen kaufen ;)). aktuell scheint aber 15,4" WXGA den sprung ins standard-repertoire geschafft zu haben.

rundum bin ich sehr zufrieden mit dem teil. auch ein altes notebook von acer hat lange und tapfer gedient (bis ich die festplatte ausgebaut und auf den boden gepfeffert habe, aber das ist eine andere story).

Re: Was haltet ihr von Acer Notebooks ?

Montag, 8. November 2004, 15:08

naja, ich denke wenn im notebook ne 9700 und 512 mb ram drin sind sollte man da auch mal ein bisschen mit zocken können oder?
wie ist denn das mit dem stromverbrauch? kann ich die kiste sehr einfach sparsam stellen? manche notebooks haben ja sowas wie einen energiemanager. hat das acer auch?

Re: Was haltet ihr von Acer Notebooks ?

Montag, 8. November 2004, 16:36

Da das Acer einen Pentium-M hat kann man zB einfach Speedswitch XP drauftun und per Hand ganz bequem den gewünschten Zustand (Leistung, Sparen, Automatisch) einstellen :)

Re: Was haltet ihr von Acer Notebooks ?

Montag, 8. November 2004, 17:47

wie ist denn das mit ram aufrüsten? geht das gut bei den acer notebooks? und wieviel würden denn dann so 512 ram kosten?

Re: Was haltet ihr von Acer Notebooks ?

Montag, 8. November 2004, 19:54

das wird wohl so einfach sein wie bei einem normalen pc nur das es etwas teurer sein sollte. aber preise kenne ich da auch nicht.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Was haltet ihr von Acer Notebooks ?

Montag, 8. November 2004, 20:01

Ich hab den Travelmate WLMi 4002 vor kurzem meiner Schwester gekauft.
An der Verarbeitung ist nichts auszusetzen und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auch.
Bei Acer kann man auch eine Ganantieverlängerung auf 3 Jahre kaufen, heißt Acer Advantage und kostet AFAIK so 120 €.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

saUerkraut

unregistriert

Re: Was haltet ihr von Acer Notebooks ?

Montag, 8. November 2004, 20:08

Mein DAD hat nen Acer bei der Arbeit...läuft jeden Tag(den ganzen tag durch).und läuft dort wunderbar....Display find ich auch supi...sehr schön scharf und schnell!

mfG saUerkraut

Re: Was haltet ihr von Acer Notebooks ?

Montag, 8. November 2004, 20:37

habn travelmate 426lc und bin echt zufrieden.
zum gamen reicht es einigermaßen(rdeon mobility7500), aber dafür hatte ich es nicht gekauft. dieses notebook ist als desktopersatz gedacht für office und so sachen. wegen des prozessors ist es auch nicht so netzungebunden, wie eins mit mobile-cpu.

verarbeitung, gewicht, design und ergonomie würde ich als sehr gut bezeichnen.
mein kumpel hatte sich zeitgleich ein hp-pavillon gekauft und den vergleich in sachen benchmarks und subjektiver qualität hatte das acer haushoch gewonnen.
mein nächstes notebook wird höchstwahrscheinlich wieder eins von acer, sollte sich nichts gravierendes bei den herstellern ändern.

e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Was haltet ihr von Acer Notebooks ?

Montag, 8. November 2004, 21:41

gibt es denn auch ein schönes leichtes notebook in 12 zoll?