• 01.06.2024, 21:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

USB-Headset oder über MS Gamevoice

Dienstag, 9. November 2004, 13:55

Hi,

ich wollte mir die Tage n Headset kaufen.
Hatte letztes Wochenende n USB-Headset von Logitech.
Fand die USB-Lösung eigentlich recht gut, da ich ne SB Extigy hab und emein Onboard-Sound deaktiviert ist.
Deshalb sollte es auch wieder ein USB-Headset sein, da ich keinen Bock hab, immer die Extigy mitzuschleppen.
Weiss jemand von euch da ein empfehlenswertes, das man sich auch noch leisten kann?

Oder was meint ihr zu dem:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…mMakeTrack=true

Oder nur der Gamevoice-Adapter und ebern n anders Headset dazu.
Die Klinke Headsets sind ja auch nicht so teuer wie die mit USB.

MfG

Jarod
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]

Re: USB-Headset oder über MS Gamevoice

Dienstag, 9. November 2004, 14:12

Günstig und USB, hmmm...

Eine halbprofessionelle Lösung würde was von Sennheiser sein, muss ja nicht gleich das PC155 sein.

Groß kenn ich mich da aber nicht aus. Kann schon sein, dass es preiswertere USB-Headsets gibt.

Re: USB-Headset oder über MS Gamevoice

Dienstag, 9. November 2004, 14:57

Also das M$ Teil ahb ich hier gerade vor mir stehen.
Von den Funktionen find ich es einfach nur geil.
Was mich bisher am meisten überzeugt hat ist:

- Switch um von Headset auf Boxen wechseln zu können
- Lautstärkenregler (unabhängig vom Headset)
- Mutetaste fürs Micro
- Weitere Zustztasten
- Gutes Plantronic headset mitgeliefert.
- Andere Headsets/Kopfhörer anschließbar

Das einzigste was dir vieleicht nicht gefallen dürfte ist das du den Controller sowohl an USB(für die Tasten als auch an die Sounkarte(Micro/Kopfhörer) anschließen musst. Denn die Anschlüsse fürs Micro etc werden nur zum Controller verlängert. (mt ner netten Abzweigung für den Lautsprechernschluss)

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: USB-Headset oder über MS Gamevoice

Dienstag, 9. November 2004, 15:11

Dann fällt das für mich flach, da ich, wie oben schon erwähnt, nur meine Soundblaster Extigy hab und den Onboard-Sound deaktiviert( Was ich auch so lassen möchte).
Und dann müsst ich die Extigy immer mitschleppen.
Die ist zwar nicht allzu groß, aber immer dann den Strom-Adapter aus meinem Kabel-Dschungel befreien ;D find ich doof.

MfG

Jarod
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]