• 05.06.2024, 14:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welchen Speicher ist das? Notebook! (mit pics)

Montag, 8. November 2004, 19:08

Mein vadder will sich mehr speicher für sein altes Notebook kaufen. Kenn mich mit Notebooks aber kein stück aus, und er weiß auch nicht, wie die genaue bezeichnung für den Speicher ist.

Hier mal zwei Bilder:





Er wollte sich wohl bei eBay welchen günstig schießen, bloß weiß er (und ich auch nicht ;)) worauf er achten soll und welcher überhaupüt passt.

Das Notebook hat 400MHz, ist also schon ein paar Jährchen alt.

Danke!
Gruß
Buz
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Welchen Speicher ist das? Notebook! (mit pics)

Montag, 8. November 2004, 19:40

Installier mal Everest auf dem Notebook und schau mal nach ob du da mehr über den Speicher herausbekommst.

Sieht ansonsten wie ein handelsübliches SO-DIMM aus. Was steht auf den Chips selbst - das wäre wesentlich hilfreicher.

Re: Welchen Speicher ist das? Notebook! (mit pics)

Montag, 8. November 2004, 21:06

Außerdem solltest du versuchen, an das Datenblatt des Notebooks dranzukommen, viele sind nämlich sehr wähleriusch beim Speicher. Bei 400 MHz siehts sowieso schlecht aus, da die Chipsätze generell keine "großen" Speichermodule unterstützen.
Wenn du kannst, kauf am Besten welchen mit Rückgabe-Garantie, dann kannst du in Ruhe ausprobieren ;).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Welchen Speicher ist das? Notebook! (mit pics)

Dienstag, 9. November 2004, 01:24

Buz, noch unschärfer gings wohl net, wa? ;D :-*

Yo, schaut mir nach handelsüblichen S0-DIMM (schprich: Ess Null) aus. Bei eBay oder Alternate findest du genügend Angebote... ;-)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Welchen Speicher ist das? Notebook! (mit pics)

Dienstag, 9. November 2004, 08:32

Erstmal danke für die Antworten :D
Werd mal schauen, was wir machen...

Zitat von »Onkel«

Buz, noch unschärfer gings wohl net, wa? ;D :-*


Ach jaja, doofe compactcam...

Hab auch gesehen das es unschaf ist, hatte aber keine Lust, die cam wieder rauszu holen. neue fotos zu machen, auf den rechner zu laden, auf den webspace hoch zuladen, und die cam wieder wegzupacken ;D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Welchen Speicher ist das? Notebook! (mit pics)

Dienstag, 9. November 2004, 16:39

hy

an deiner stelle würde ich mich noch besser zu den riegeln bzw zum book informieren.
da das book schon was älter ist und du zB 256 mb da rein packen willst. musst du unter umständen sehr auf die speicherbestückung achten.
gibt da welche bei 256 mit 8 chips pro seite und welche mit 4 pro seite. mein letztens verkauftes ibm notebook p2 400mhz unterstützte nur die 8 chips speicher riegel.

ich mein das würde als 32x64 bezeichnet

sd ram also so dimm 144 pin als pc 133 gibt es soweit ich weiß nicht in der bestückung. pc 100 wohl

gruß
Ö