• 01.06.2024, 21:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

saUerkraut

unregistriert

Re: MSI Radeon RX9800PRO-TD128 Retail

Dienstag, 9. November 2004, 18:41

Alles schwachsinn...
die Version mit dem layout der Maedion 9800XXl karten haben ein 256Bit Speicherinterface....Die karte mit Standard layout hat nur 128BIT!Doch diese Karte ist in Europa/deutschland nicht zu haben!

Re: MSI Radeon RX9800PRO-TD128 Retail

Dienstag, 9. November 2004, 19:05

Ich selber habe die mit dem Grünen PCB ( Medion ), habe aber auch schon die mit dem Roten im laden stehen sehn

Re: MSI Radeon RX9800PRO-TD128 Retail

Dienstag, 9. November 2004, 19:26

@BigBlue

Das erkennt man an der Anordnung der RAMs. Da musste MIB fragen, wie sie jeweils angeordnet sind. Kann ich dir grad nicht sagen.

Re: MSI Radeon RX9800PRO-TD128 Retail

Dienstag, 9. November 2004, 19:43

@ saUerkraut:

Du bist mir auch schwachsin...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...


@ Big Blue:

Wenn auf dem PCB die Speicherbausteine jeweils paarweise um die VPU herum verbaut wurden (quasi in L form über und rechts von der VPU) handelt es sich in der Regel um eine 256 Bit Karte...

Sind die Speicherbausteile in Vierergruppen zusammengefasst (quasi an einer Reihe über der VPU) so handelt es sich meist um ein 128 Bit Interface...

Allerdings ist das nicht zwingend der Fall... nur da ATi das 256 Bit Speicherinterface aus jeweils 4 kleineren 64 Bit Speichernabindungen zusammensetzt bietet sich eien solche bauweise an.

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re:  MSI Radeon RX9800PRO-TD128 Retail

Dienstag, 9. November 2004, 19:59

Zitat von »Loki«

stört der nur den stromanschluss oder verhindert er den einbau der heatpipe?

Er stört, verhindert den Einbau aber nicht, der Lüfter muss aber ganz nach rechts verlegt werden:


(jaja ich sollte mal entstauben)


Zitat von »Man_In_Blue«

Es gibt die Karte ins 2 Ausführungen... einmal mit ner von MSI selbst entwickelten Platine (diese hat en Floppistromanschluss an der seite und soweit ichw eiß auch nur ne 128 bittige Speicheranbindung) und halt die mit dem standart ATi Layout...

Meine MSI besitzt den Floppyanschluss, hat aber ein 256bit Speicherinterface.
it's no fun being an illegal alien