• 28.06.2024, 05:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 Soundkarten ?

Mittwoch, 10. November 2004, 20:55

Hi,
ich hab hier ein Headset und eine Stereoanlage ... ich will aber nicht immer meine Musik vom Rechner am Headset hoeren und auch net das Voice von Clanmates auf den Boxen. So die Frage ist kann man 2 Soundkarten parallel betreiben ? Ich mein die Ausgaenge von Winamp und so kann man ja einstellen ... aber unterstuetzt das Windows ?

cronix

Re: 2 Soundkarten ?

Mittwoch, 10. November 2004, 21:02

sollte gehn. sind "nur" pci-geräte. onboard-sound und gesteckte graka lassen sich ja auch parallel nutzen.

aber was machst du, wenn du mal ein mp3 auf deinen kopfhörern hören willst? oder mal ein spiel in 5.1 bzw mit richtig bass?
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: 2 Soundkarten ?

Mittwoch, 10. November 2004, 21:03

hmm ich spiel prinzipiell nur mit headset also is 2. weg ... wenn ich mp3s am headset hoeren will dann einfach Winamp->Einstellungen und Output auf die andere Soundkarte stellen :D

Re: 2 Soundkarten ?

Mittwoch, 10. November 2004, 21:21

wenn du ne audigy karte hast und die boxen nur stereo sind kannst das ganz einfach mit dem treiber realisieren: www.kyproject.com da kann man dann z.b. winamp auf den normalen ausgang legen, teamspeak auf den rear, und noch was anderes auf den dritten ausgang ;D
wenn du nen 5.1 system hast kannste bei ner audigy 2 zs z.b. auch das 5.1 system + kopfhörfer mit verschiedenen signalen benutzen, jedoch brauch man dann dafür nen klinkenstecker mit vier kontakten, entweder teuer bei creative kaufen, oder selber löten

Re: 2 Soundkarten ?

Mittwoch, 10. November 2004, 21:33

hab schon ne 2te pci karte drinne ;D das reicht für den verstaerker ... (leider kein 5.1 aber 4 boxen ;D) und es geht perfekt ! danke für die antworten