• 19.06.2024, 03:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche sehr leises DVD Laufwerk

Donnerstag, 11. November 2004, 00:37

Hi ihr,
mein jetztiges Problem hat nix mit meiner silent-phobie zu tun ;D mein dvd laufwerk ist beim lesen so höllisch laut das warscheinlich so gar nen delta lüfter silent wäre.

kann mir jemand ein dvd laufwerk empfehlen das wirklich ultra silent ist ? wäre echt schön ;)

gruß Xander
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Suche sehr leises DVD Laufwerk

Donnerstag, 11. November 2004, 00:46

Moin,

Bevor du dir extra ein neues DVD Laufwerk kaufst, würd ich dir erstmal raten, dass ganze Softwaretechnisch zu lösen.

Es gibt Programme die dein Laufwerk auf eine bestimmte Geschwindikeit runterregeln.

CDBremse ist zb so ein Freeware Programm.

Wenn das nciht hilft, dann kannste immernoch drüber nachdenken dir ein neues DVD Laufwerk zu kaufen.

MfG TrOuble

Re: Suche sehr leises DVD Laufwerk

Donnerstag, 11. November 2004, 00:47

laut geschwindigkeitstest die ich mal vor ner zeit gemacht habe braucht dat scheiß dingens eh ewig bis es mal auf 16x/48x, also max Speed ist. gut, probieren kann man es, aber ich glaub nicht das das viel bringen wird

edit: cd bremse bringt nix da mein laufwerk schon die volle lautsärke fast hat wenns anfängt zu lesen :( nun ja vielleicht kennt einer ja ein sehr leises laufwerk
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Suche sehr leises DVD Laufwerk

Donnerstag, 11. November 2004, 09:45

Die DVD-LWs von Toshiba sind hinlänglich als sehr leise bekannt, zumindest beim Abspielen von DVDs... beim CD Auslesen sind aber alle Laufwerke laut außer Du besorgst Dir ein älteres mit 2xCD oder so ;)

Re: Suche sehr leises DVD Laufwerk

Donnerstag, 11. November 2004, 13:10

also liegt es an den cd's das mein laufwerk son lärm macht ? hm....mal ausprobieren ;)

edit: ok bei dvd's ist es leiser, aber immer noch laut. wobei ich sag das man sich nach 4 jahren auch mal nen neues laufwerk kaufen kann ;)
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Suche sehr leises DVD Laufwerk

Donnerstag, 11. November 2004, 15:36

Was hast du denn für eins?

Die Toshiba sind extrem leise und werden auch schnell wieder runtergeregelt, wenn sie mal doch auf Hochtouren liefen. Wenn du eins anschaffen willst, wäre es sinnvoll nach einem SD-M1712 zu suchen, ich hab den Nachfolger 1802 hier zwei mal, und die sind schlechter als das gute 1712 es war (und vom neuen Top_Modell 19xx hab ich bisher auch nur gehört, dass es noch schlechter sei, von daher wäre das 1712 die Beste Wahl ;)).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."