• 01.06.2024, 01:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-LAN Router für Kabel

Mittwoch, 10. November 2004, 17:28

Hi.

Ich suche n W-LAN Router für mein Kabelmodem. Wichtige Dinge hierbei:
  • Übernahme meiner bestehenden MAC-Adresse
  • ordnungsgemäße Funktion auch ohne die Eingabe von Einwahldaten (sind nämlich im Modem drin)
  • integrierter DHCP-Server, mit dem man entweder feste IPs zuweisen kann oder der PCs mit fester IP nicht ausschließt (macht nämlich der Netgear meiner Eltern)
  • der Router bekommt vom Modem ne IP zugewiesen, die muss er annehmen können
  • Unterstützung von IEEE802.11g
  • integrierter Printserver
  • einfaches Portforwarding, damit mein Server von Zeit zu Zeit mal seine Dienste im Netz tun kann


Ich hoffe mal, dass es so nen Router überhaupt gibt und dieser auch bezahlbar ist. Habt ihr da was an der Hand?

Re: W-LAN Router für Kabel

Mittwoch, 10. November 2004, 17:39

alles bis auf den printserver hat der linksys wrt54g (oder wrt54gs, der hat noch son speedkram drin und kostet 15? ca. mehr)
ich hab den und ziemlich geil ist, dass das ding mit linux läuft und es gemoddete firmwares im internet gibt mit noch mehr funktionen wie vpn server, telnet, ssh und allem möglichen anderen gimmicks
achja der preis:
ca 65? bzw 80?für das gs modell (braucht man nicht unbedingt weil man für die bessere geschwindigkeit auch spezielle wlankarten braucht)
wenn du noch fragen hast meld dich unter meiner icq nummer

Re: W-LAN Router für Kabel

Mittwoch, 10. November 2004, 23:20

Hat keiner sonst ne Idee?

Re: W-LAN Router für Kabel

Mittwoch, 10. November 2004, 23:34

Daytek 2900G ?
Der sollte AFAIK eigentlich alles können, was Du verlangst.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: W-LAN Router für Kabel

Donnerstag, 11. November 2004, 00:00

=> OvisLink WMU-9000VPN Wireless DSL Router

der kann alles und noch viel mehr.......

mfg Sunhawk

Re: W-LAN Router für Kabel

Donnerstag, 11. November 2004, 14:24

Wie meinst du das mit der mac adresse?
Soweit ich weiss, hat jede Komponente (Router, Netzwerkkarte, Festplatten,etc....) seine feste mac Adresse.

Re: W-LAN Router für Kabel

Donnerstag, 11. November 2004, 15:54

Zitat von »kuehlreactor«

Wie meinst du das mit der mac adresse?
Soweit ich weiss, hat jede Komponente (Router, Netzwerkkarte, Festplatten,etc....) seine feste mac Adresse.


sein provider hat das modem so einsgestellt, dass nur sein rechner online gehen kann. dass kann man umgehen wenn der router ne mac-adresse am wan-port "vortäuschen" kann. dann denkt das modem der router sei der rechner und gibt dem router internetzugang

Re: W-LAN Router für Kabel

Donnerstag, 11. November 2004, 17:06

Genau.
Ich habe die letzte Zeit schon viel gewechselt. Das nervt aber auf Dauer, weil ich dann jede neue MAC authentifizieren muss. Und das dauert immer so an die 10 Mins.