• 12.05.2024, 07:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gibt es noch ATX Netzteile mit 250W?

Samstag, 13. November 2004, 01:46

Hallo zusammen,
kennt jemand noch eine seriöse Quelle für fabrikneue (Enermax-) Netzteile mit 250W.

Gruß
LeChuck
Monkey Island 5 wird definitiv kommen: http://www.worldofmi.com/wmi-test2.php

Re: Gibt es noch ATX Netzteile mit 250W?

Samstag, 13. November 2004, 12:06

Warum nur 250? DIe werden mit Sicherheit genauso, wenn nicht sogar mehr kosten als ihre größeren Brüder?
Schau mal bei pollin.de vorbei, Enermax ham die glaub ich nicht, aber andere "kleine" ATX-NTs sind da glaub ich bei ;).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

1BIT

Senior Member

Re: Gibt es noch ATX Netzteile mit 250W?

Samstag, 13. November 2004, 13:40

Wenn es nicht unbedingt Enermax sein muß kann ich dir die Firma Engelking empfehlen. Die haben sehr gute Netzteile im Angebot.

Gruß
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Gibt es noch ATX Netzteile mit 250W?

Samstag, 13. November 2004, 15:23

Danke für die Tipps,

hat sich erledigt, bei reichelt ist das 250W Enermax noch im Angebot.

Warum Enermax?
Ich bin zufrieden mit den beiden Enermax-Netzteilen, die ich in betrieb habe, es muss natürlich nicht zwangsweise Enermax sein.

Warum 250W?
Es reicht für den Rechner, in den es rein soll: Athlon 1700+, Matrox G400, eine Festplatte, ein DVD-Rom, Soundkarte.
Und da der Wirkungsgrad von ATX-Netzteilen unter geringer Last sehr bescheiden ist, möchte ich kein unnötig überdimensioniertes Netzteil einbauen.

Gruß
LeChuck
Monkey Island 5 wird definitiv kommen: http://www.worldofmi.com/wmi-test2.php