• 27.04.2024, 08:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DVD-Player von Aldi-Süd

Dienstag, 16. November 2004, 17:24

Hi

meine Eltern wollen sich in nächster Zeit einen DVD-Player zulegen. Heute kam das neue Aldi Prospekt ins Haus geflattert, in dem u.a. auch ein DVD Player angeboten wird. Dieser hat meine Aufmerksamkeit erregt, da er DivX abspielen kann und einen integrieten Kartenleser hat.
So jetzt aber zu meiner Frage:
Hat jemand schon erfahrungen mit aldi-dvd-playern gemacht bzw. was ist eure Meinung dazu? hab nich soo den plan von dvd-playern und bin deshalb für jede antwort dankbar.

Schonmal danke!

MfG
MrCrowley

BTW: *Klick*

Re: DVD-Player von Aldi-Süd

Dienstag, 16. November 2004, 19:43

hy
also ich hab selber nie nen aldi player gehabt, aber der letzte divx von denen soll fürs geld echt passabel gewesen sein.
der vorgänger vor dem soll recht mies gewesen sein, konnte kein divx und auch sonst recht wählerisch.

also zu dem preis denke ich werden die nicht alle sofort weg sein. also ruhig im netz stöbern und erstmal nen test abwarten.

gruß
Ö

Re: DVD-Player von Aldi-Süd

Dienstag, 16. November 2004, 20:15

bei amaozon gibt es derzeit einen divx fähigen Player, der auch sonst alles spielt.
Preis: 49€, dass find ich gut. Von der selben Firma (Cyberlink) steht im Wohnzimmer auch einer -> Top und dank Firmenware Update sogar -/+ R/ RW fähig!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: DVD-Player von Aldi-Süd

Dienstag, 16. November 2004, 20:56

hab meinen eltern letztens auch einen rausgesucht und mich schließlich für einen

xoro hsd 400 pro entschieden. der hat auch alles abgespielt was ich ihm gefüttert habe. und den gibts auch bei amazon oder saturn zu kaufen für 79 euro.

www.xoro.de
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

Re: DVD-Player von Aldi-Süd

Dienstag, 16. November 2004, 21:30

Ich kenne einige, die den vorletzten Player von Aldi hatten (ebenfalls schon DivX-fähig). Die sind alle recht zufrieden. Daraufhin hab ich mir den letzten von da gekauft -> Schrott. Er ist absolut empfindlich, was DVD-Rohlinge angeht. Welche er absolut hast, sind übrigens die von Tevion. ;D
Mit DivX etc. mache ich nicht viel, einige ältere Videos ruckeln aber. XVid soll er laut Freunden gar nicht mögen....
In Internetforen war aber zu lesen, dass die Geräte (der gleichen Serie wohlgemerkt) sehr unterschiedlich ausfallen, einige sind Top, andere absoluter Mist.

Zum Firmware-Support: die letzte verfügbare Firmware hat die Kompatibilität verschlechtert. Auf Anfrage hat Tevion eine neue Version auf CD zugeschickt ( :D ). Die ist auch ganz gut, allerdings ist das auch schon drei Monate oder so her und im Netz ist die Version noch nicht zu haben.

mein Fazit: warte auf jeden Fall Tests ab!

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: DVD-Player von Aldi-Süd

Dienstag, 16. November 2004, 22:41

c't leser wissen mehr ;D

Re: DVD-Player von Aldi-Süd

Dienstag, 16. November 2004, 22:58

Zitat von »whyda«

c't leser wissen mehr  ;D


Menno, willst du mir nicht sagen was du weisst? :-* :-* ;D

Ansonsten werde ich wohl wirklich ersteinmal auf nen Test warten, bevor ich mich entscheide.

Danke soweit!

MfG
MrCrowley

Re: DVD-Player von Aldi-Süd

Dienstag, 16. November 2004, 23:21

umax yamada

Re: DVD-Player von Aldi-Süd

Dienstag, 16. November 2004, 23:23

Zitat von »whyda«

umax yamada



er meint damit:

adamay xamu

Re: DVD-Player von Aldi-Süd

Mittwoch, 17. November 2004, 00:36

Zitat von »FredFruchtig«

Ich kenne einige, die den vorletzten Player von Aldi hatten (ebenfalls schon DivX-fähig). Die sind alle recht zufrieden. Daraufhin hab ich mir den letzten von da gekauft -> Schrott. Er ist absolut empfindlich, was DVD-Rohlinge angeht. Welche er absolut hast, sind übrigens die von Tevion. ;D


Kenn ich nur zu gut.
Ein freund von mir hat nen ALDI DVD-Brenner der Tevion Rohlinge nicht als Rohlinge erkennt. ;D

Was die DVD-Player angeht hat ein Bekannter von mir ebenfalls den letzten und meinte genauso das er Schrott seie weil er egal wie keine DiVX filme lesen will und bei manchen WMA CDs häufiger ruckelt.

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: DVD-Player von Aldi-Süd

Mittwoch, 17. November 2004, 19:51

Zitat von »neno«



Kenn ich nur zu gut.
Ein freund von mir hat nen ALDI DVD-Brenner der Tevion Rohlinge nicht als Rohlinge erkennt. ;D

Was die DVD-Player angeht hat ein Bekannter von mir ebenfalls den letzten und meinte genauso das er Schrott seie weil er egal wie keine DiVX filme lesen will und bei manchen WMA CDs häufiger ruckelt.

NENO



dann scheint meiner eine absolute ausnahme zu sein. es ist der letzte von aldi (der für 76€). der frisst nahezu alles, bei 99min CD-R rohlingen macht er allerdings die grätsche, und dvd+r vom aldi nimmt er auch anstandslos. von daher bin ich echt zurfrieden mit dem ding.