• 22.07.2025, 22:51
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

NeoDym

Unregistered

was unterstützt 7.1??

Thursday, November 18th 2004, 6:34pm

moinsen

Also hab da mal ne Frage,bezüglich Spiele fürn Pc und sound!!

Gibt es überhaupt games die 7.1 unterstützen??
Oder gibts dvd`s??

Ich frag mich das,weil viele 7.1 systeme ja nich viel teurer,oder sogar manchmal billiger als 5.1 systeme sind!!

Und wie siehts aus,wenn ich son ding an meine xbox anschliesse,die hat ja nur 5.1,sind die beiden boxen dann aus???

Cya NeoDym

Seppel-2k3

God

Re: was unterstützt 7.1??

Thursday, November 18th 2004, 6:42pm

normal lallen sie das selbe wie die front (ist ja im normalfall auch nur ne frontergänzung)

Padi

Junior Member

Thursday, November 18th 2004, 6:43pm

Hi!
Ich kenne nichts, was 7.1 unterstützt. Es wäre dann eine Frage des Verstärkers, wie er es "umrechnen" kann. Die X-Box spiele kommen definitiv nur in 5.1. DVDs haben auch überwiegend 5.1, nur manche z. B. 6.1

Padi

Heimwerkerking

God

Thursday, November 18th 2004, 9:48pm

*seufz*
7.1 ist reines marketing. Allein um es vernünftig aufzustellen brauchst du einen riesen Raum. Weiterhin gibt es bisher wie hier schon festgestellt wurde noch nix was diesen "Standart" unterstützt. Im normalfall ist man mit 5.1 wesentlich besser bedient. Da Geld was man an den zwei LS weniger spart kann man dann in qualitativ hochwertigere investieren.
Ich persönlich würde nur zu 7.1 raten wenn wirklich ein entsprechend großer Raum wirklich komplett auf home cinema ausgerichtet und aufgebaut werden kann.

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Seppentoni

Senior Member

Thursday, November 18th 2004, 10:34pm

hm, wer leidenschaftlich gerne musik hört is mit 7.1 gut bedient, solange er ein genuggosses wohnzimmer hat.

ein büro, schlafzimmer, oder PC-zimmer is schwachsinnig für so n system.
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Heimwerkerking

God

Thursday, November 18th 2004, 10:49pm

Quoted from "Seppentoni"

hm, wer leidenschaftlich gerne musik hört is mit 7.1 gut bedient, solange er ein genuggosses wohnzimmer hat.

ein büro, schlafzimmer, oder PC-zimmer is schwachsinnig für so n system.

mit der Aussage lehnst du dich weit aus dem Fenster. Der richtige Musik Fan ist Stereoanhänger und hat maximal ein 2.1 System aber keinesfalls ein 7.1 und nen Digital Receiver. Weil im Stereobetrieb klingen reine Stereoendstufen (am besten 2 mono blöcke und eine vorstufe und da am besten noch röhrengeräte) einfach zigmal besser als Digital Receiver.

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Smitty

Senior Member

Friday, November 19th 2004, 12:15am

HL2 unterstützt 7.1.
Mfg Smitty

@re@50

Foren-Inventar

Friday, November 19th 2004, 12:15am

BFV unterstüzt 7.1