• 25.08.2025, 01:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

SADman

Senior Member

Kein Ton bei WinTV Nexus-s und SN45G

Donnerstag, 18. November 2004, 21:01

Ich bekomm mit meiner TV-Karte keinen Ton. Nur wenn ne AC3 Sendung kommt dann hab ich Ton. Aber bei ganz normalen Sendungen bleibt sie stumm. Hab ich was falsch gemacht? Könnt ihr mir helfen?

Erkaeltung

God

Re: Kein Ton bei WinTV Nexus-s und SN45G

Freitag, 19. November 2004, 00:36

Hi !

Versuch mal den Klinkenstecker vom Ausgang der Nexuskarte am LineIn der Soundkarte einzustecken. Kommt dann was ?
Hast du Ton auf den Cinchausgängen der Kabelpeitsche ?
Vielleicht hast du aber auch im Mixer den Sound ausgeschaltet ?

ThaDog

God

Freitag, 19. November 2004, 02:51

Hi SADman,

Ist zwar Offtopic, aber ich will mir auch so eine karte kaufen.
Hier mal meine fragen:

1.) Das TV out, kann man das auch als ein normales TV out benutzen ( windows Desktop aufm TV, Filme von der Festplatte auf TV anzeigen etc.. ), oder ist es nur für das Sat Signal ?

2.) Ich werde es in ein HTPC einbauen ( Via EPIA board ) daher die frage ob die Karte heiss wird ?

3.) Geht das umschalten der Kanäle schnell ?

4.) Ist die Qualität vom Bild gut ?

5.) Ist die Software gut oder gibt es bessere alternative ?

6.) Ist die Karte Kompatibel mit Meedio ( MyHtPc ) oder LinVDR ?

Vielen dank im voruas !

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

newold

Senior Member

Freitag, 19. November 2004, 09:11

Zitat von »ThaDog«

Hi SADman,
Ich heiß zwar nicht SADman, antworte aber trotzdem mal... ;)

Zitat von »ThaDog«

1.) Das TV out, kann man das auch als ein normales TV out benutzen ( windows Desktop aufm TV, Filme von der Festplatte auf TV anzeigen etc.. ), oder ist es nur für das Sat Signal ?
Auf nem normalen Windows-PC kann man damit nur das Sat-Signal ausgeben, auf nem Linux-VDR-System gibt's aber m.E. einen Trick, um auch das normale Desktop-Bild anzuzeigen.

Zitat von »ThaDog«

2.) Ich werde es in ein HTPC einbauen ( Via EPIA board ) daher die frage ob die Karte heiss wird ?
Nein, besonders heiß wird die Nexus-S nicht, das war nur bei der alten DVBs 1.3 der Fall.

Zitat von »ThaDog«

3.) Geht das umschalten der Kanäle schnell ?
Relativ, je nach Sender und Rechnerleistung zw. 0,5 und 2 Sekunden.

Zitat von »ThaDog«

4.) Ist die Qualität vom Bild gut ?
Jein, wesentlich besser, als ein analoges Bild (kein Schnee o. ä.), aber entweder, du hast den sogenannten Kammeffekt, oder du schaltest den BOB-Modus mit leichten Qualitätseinbußen ein.

Zitat von »ThaDog«

5.) Ist die Software gut oder gibt es bessere alternative ?
Es gibt wesentlich bessere Software, als die Originale. Mehr unter DVBmagic.de.

Zitat von »ThaDog«

6.) Ist die Karte Kompatibel mit Meedio ( MyHtPc ) oder LinVDR ?
Meines Wissens ja.

Wenn du aber einen einigermaßen starken Prozessor hast (mindestens 3000MHz /3000+), empfehle ich dir eine Karte ohne Hardware-MPEG-Chip (sogenannte Budget-Karten, z.B. WinTV Nova), da diese auch für das kommende HDTV gerüstet sind, während der Hardware-MPEG-Chip die hohen Datenraten nicht verarbeiten kann.

Edit: Die KNC One-Karten sollen afaik auch ziemlich gut sein, vor allem deren Software...

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

ThaDog

God

Freitag, 19. November 2004, 16:33

Hi Bla,

Vielen dank für deine Antworten, du hast mich damit sehr geholfen.

Ich muss unbedingt eine karte mit eine MPEG2 Decoder drauf haben da ich das Via EPIA MII 10000 benutzen werd.
Da ist nur ein schwacher Nemiah 1 GHz Prozessor drauf
DAs Board hat zwar eine MPEG2 Decoder drauf, aber ich denke mal das mir das nichts nutzt.....

Hmm, dann muss ich LinVDR nehmen wenn ich dadurch das Desktop aufm TV zeigen kann mit die Nexus Karte.
Die Video Out von das Epia Board ist nicht so das wahre....

Jetzt hoffe ich allerdings das LinVDR die möglichkleit bietet um meine WLAN karte ( PCMCIA ) einzubinden damit ich die Video Daten vom Hauptrechner aufm HTPC krieg....
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(