• 02.05.2025, 06:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gute 250-400 gig festplatten zu billigem preis???

Freitag, 19. November 2004, 17:04

hallo zusammen,

ich bin ziemlich ratlos, ich hoffe mal ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. ich fange gerade an ein neues quake3 video zu machen und hab bemerkt dass ich einfach zu wenig speicherplatz hab... 2x 120gig ;)

die beiden platten hab ich gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden damit (obwohl sie auch manchmal komische sachen machen aber^^). letztens habe ich 600mb kopiert, da haben hat die WD platte wahnsinnig laut gemeckert.... dachte gleich is aus... aber dann waren die 600mb nach 12 min doch kopiert... und ne std später hab ich 2,6 gig in guten 4 min kopiert, ich verstehs auch ned, keinen ton hab ich gehört... naja egal

ich such ne gute schnelle festplatte und hab schon mal bei mindfactory nachgeschaut und die
300GB Maxtor 6B300S0, SATA 2
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindSt…025#.filereader
hätt ich im auge, aber taugt die auch was? auf was muss ich achten?

wär seht nett, wenn ihr mir helfen könntet

mfg alex
Verkaufe: -BFG 6800 Ultra Overclocked mit Garantie(1,2ghz) + Zalman Lüfter -MSI K7N2 Delta ILSR -Kingston HyperX 2x 512 ( CL 2.0) 400mhz -2x 120gb sata -AMD 2800+

Re: gute 250-400 gig festplatten zu billigem preis

Samstag, 20. November 2004, 03:10

zur videoschnitt bearbeitung würde ich ein raid vorziehen.
und 300gb für videoschnitt?
was solln das sein ::)
egal,
es sind immernoch die 160er platten die das beste preis l/ mb verhältniss haben.
200er sind auch ok.
alles was drüber ist wird teuer...

Samstag, 20. November 2004, 03:12

Zitat von »Slipknot«

hallo zusammen,

ich bin ziemlich ratlos, ich hoffe mal ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. ich fange gerade an ein neues quake3 video zu machen und hab bemerkt dass ich einfach zu wenig speicherplatz hab... 2x 120gig ;)

die beiden platten hab ich gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden damit (obwohl sie auch manchmal komische sachen machen aber^^). letztens habe ich 600mb kopiert, da haben hat die WD platte wahnsinnig laut gemeckert.... dachte gleich is aus... aber dann waren die 600mb nach 12 min doch kopiert... und ne std später hab ich 2,6 gig in guten 4 min kopiert, ich verstehs auch ned, keinen ton hab ich gehört... naja egal

ich such ne gute schnelle festplatte und hab schon mal bei mindfactory nachgeschaut und die
300GB Maxtor 6B300S0, SATA 2
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindSt…025#.filereader
hätt ich im auge, aber taugt die auch was? auf was muss ich achten?

wär seht nett, wenn ihr mir helfen könntet

mfg alex

für den preis bekommst du 2 SAMSUNG SP1614N/C

Samstag, 20. November 2004, 07:08

Also zunächst grundsätzlich: Samsung ist leise und schnell (vergleichsweise!)
Meine Empfehlung sind 2x 160GB Platten (mit 8m Cache) von Samsung, die du in einem Raid 0 laufen lässt! (Wenn du auf Sicherheit aus bist, dann 3 Platten und Raid 0+1) das gibt Leistung, die ausreichend ist, kostet nur unwesentlich mehr, als die Maxdor und ist für Videobearbeitung ideal! (das ich auch mein Hobby)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]