• 27.04.2024, 08:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sound was ist besser ?

Samstag, 20. November 2004, 14:55

nforce 2 mct-p oder ne creative audigy 1

Ich hab hier beides soll ich lieber den onboardsound deinstall. und die audigy reinmachen ?

Re: Sound was ist besser ?

Samstag, 20. November 2004, 14:58

wenn du mich frägst die audigy :)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Sound was ist besser ?

Samstag, 20. November 2004, 14:59

creative ist besser.


MFG

Re: Sound was ist besser ?

Samstag, 20. November 2004, 15:03

Jetzt hab ich nurnoch das Problem wie ich das mache muss ich den onboard sound im bios aussschlalten?

Und ich find keine treiberModellnumber sb0090 hat vergoldete anschlüsse und nen gameport der nen extra slot bennötigt Kann mir vielleicht jemand wo treiber für suchen

Re: Sound was ist besser ?

Samstag, 20. November 2004, 15:22

Welches Board hast du?

Und was meinst du mit "sb0090"? Soll das die Soundkarte sein? Hat die keinen richtigen Namen? ;D

Die Treiber funktionieren ja meistens mit allen Karten aus einer Serie.

Re: Sound was ist besser ?

Samstag, 20. November 2004, 15:22

Die Audigy ist auf jeden Fall besser, vorallem weniger CPU Auslastung hat man mit der.

Den Onboard Sound würde ich ausmachen.. findest du meist unter Integrated Peripherals im Bios.

mfg

Re: Sound was ist besser ?

Samstag, 20. November 2004, 15:30

sb0090 ist die modellnummer auf der creative seite kann man damit die serie identifizieren,da steht dann genau wie die heist aber ich finde zu der beschreibung keine treiber.

Drauf stehtSound blaster Audigy sb1394 advanced eax hd.

Re: Sound was ist besser ?

Samstag, 20. November 2004, 15:49

Zieh dir einfach die Treiber für ne Audigy(1). Hab mir mal eben die Treiber-Pakete angesehen, sind sowieso identisch - egal welches Modell aus dieser Serie du hast.

Re: Sound was ist besser ?

Samstag, 20. November 2004, 16:57

Hm komisch mein system erkennt keinen neue hardware ........

Weiss jemand was das sein könnte,karte hat zwar lang im schrank gelegen aber das sollte ja nix an der funktionsfähigkeit ändern

Re: Sound was ist besser ?

Samstag, 20. November 2004, 17:04

Mal in einem anderen Steckplatz getestet?

Re: Sound was ist besser ?

Samstag, 20. November 2004, 17:06

So, dann will ich auch mal. Der Nforce 2 mct-p schlägt auf jeden Fall den Sound der Audigy 1, außerdem hier ein Test gegen eine Audigy 2. http://www.firingsquad.com/hardware/audi…orce2/page7.asp
Mfg Smitty

Re: Sound was ist besser ?

Samstag, 20. November 2004, 20:52

hm interessant, vielleicht ,dann mal zu meinem problem mit der nforce und zwar gibt sie wenn der rechnert komische geräusche wie ein brummen oder pfeifen ab ganz besonders wenn ich irgentwelche fenster öffne oder minimiere weiss einer wie man das wegebkommt

Re: Sound was ist besser ?

Samstag, 20. November 2004, 21:08

Hast du zufällig eine GeForce FX5900 im Rechner?

Re: Sound was ist besser ?

Samstag, 20. November 2004, 21:10

Zitat von »Shoggy«

Hast du zufällig eine GeForce FX5900 im Rechner?


Woher kenne ich das ::).......... pfeif, schon wieder.

mfg Sunhawk

Re: Sound was ist besser ?

Samstag, 20. November 2004, 21:16

meine 9800pro pfeift auch bei 3d anwendungen :-/