• 27.04.2024, 16:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Reichen 300W?

Samstag, 20. November 2004, 02:07

Ich hab das Etasis EFN-300W Fanless Netzteil im shop gesehn, aber ich frag mich ob das genug leistun für mein, jetziges/fertig ausgebautes System hat. Konkret:

AMD 64 3000+
9800Pro
2 Hdds (vieleicht 3 oder 4)
4 x 120mm Papst
4 Kaltlichtkatoden
Pumpe

Ich weiß dass mir keiner genau sagen kann ob das läuft, aber gibt es da eine ungefähre Richtlinie?
Graka = ... Watt
KK = ... Watt
.....

thx Pfingstspatz

Re: Reichen 300W?

Samstag, 20. November 2004, 02:36

Das reicht dicke!

Re: Reichen 300W?

Samstag, 20. November 2004, 17:14

tach,

bin auch der Meinung das es reichen sollte, zumal die passiven NT`s einen besseren Wirkungsgrad haben.

Bis vor kurzem habe ich auch ein 300W NT genutzt.
System:
P4-2.4@2.930
ATI-9800seAIW@pro
3xHDD
4x120mm Lüfter
2xKathoden
1xAquastream

@Pfingstspatz:
Wenn dein Athlon64 nicht 50W mehr braucht als meine CPU ist alles ok ;).

.... hab mal nachgemessen der Rechner ohne Monitor also braucht max: 210W im Aquamark (da wo zum Schluss das Uboot explodiert und es so ruckelt) ;D


ahoi
Wer zuletzt lacht ... hat`s nicht eher kapiert!

Re: Reichen 300W?

Samstag, 20. November 2004, 18:10

Dass passive Netzteile einen beseren Wirkungsgrad haben stimmt nicht.

Re: Reichen 300W?

Samstag, 20. November 2004, 18:36

@hurra:

:-X
... dacht ich hätte das mal gelesen.
Da die Spannungswandler im NT ein bissel wärmer werden arbeiten die eher im optimalen Temp. Bereich.

Muß nicht richtig sein, ... wäre aber doch schön.

MfG fantatrinker1
Wer zuletzt lacht ... hat`s nicht eher kapiert!

Re: Reichen 300W?

Samstag, 20. November 2004, 18:41

Wäre schön.
Je kälter desto besser ist aber die Realität.

Re: Reichen 300W?

Samstag, 20. November 2004, 23:01

ok, das reicht mir mal vorerst. Dann komm jetzt erstmal ein neues Case her (wahrscheinlich Lian Li V1200) und zu weihnachten dann vieleicht das NT

@fantatrinker1:
Thx. Genau sowas hab ich gesucht. Jemand der mir einen Vergleich geben kann. Zum Glück hat AC so ne große Community ;)