• 26.04.2024, 05:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage zu Sony Kamera und TV Karte

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 17:39

Hi,


ich bräuchte da mal Hilfe:


Ich habe hier eine Video Kamera von Sony liegen: CCD-FX500E
Die ist von meinen eltern und auch schon ein paar jahre alt. Sie hat einen Chinch ausgang den man normalerweise am AV Kanal des Fernsehers Anschliesst.

Jetzt habe ich seit gestern noch eine Leadtek Winfast TV2000XP TV-Karte mit 3x chinch eingängen (Rot, Weiss, Gelb)

Ist es möglich die Kamera an dei TV karte Anzuschliessen und die Videos am PC zu bearbeiten?

Wenn ja, mit welcher Software?


Danke schon einmal im vorraus.



MFG Phil

Re: Frage zu Sony Kamera und TV Karte

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 19:12

das ist meine TV karte:

http://www.leadtek.nl/nts/de/products/mm…0and%20Features


Bilder von der Cam gibts auch noch

Re: Frage zu Sony Kamera und TV Karte

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 19:16

in der regel kannste jedes capture prog oder vidbearbeitungsprog nehmen, da die tv karte als quelle angezeigt werden sollte

Re: Frage zu Sony Kamera und TV Karte

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 19:18

Moin,

Hab damals die Bänder der Cam über meine Winfast 2000 XP Deluxe per virtualdub aufgenommen.

MfG trOuble

Re: Frage zu Sony Kamera und TV Karte

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 19:36

aber ich kann ja die camera tapes nichtmal anschauen.....früher musste ich ainfach nur aufn AV vom TV und gut war.....wie sll das jetzt gehen? gibts bei der TV karte auch nen AV kanal?

Re: Frage zu Sony Kamera und TV Karte

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 19:40

Moin,

Die Karte hat ein S-Video in.
Einfach einen Adapter (weiß nicht ob der da mit bei war - glaub schon) Anschließen und schon kannste endweder Cinch oder S-Video anschließen.

Dann mit VirtalDub die Cam auswählen - fertig ;)

mfG TrOuble

Re: Frage zu Sony Kamera und TV Karte

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 19:43

also angeschlossen hab ich das ganze schon...brauch nur noch Vitual Dub!


danke mal für die hilfe, wenns net klappt meld ich mich einfach nochmal ;)